Bestellung storniert aber immer noch einsehbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bestellung storniert aber immer noch einsehbar?

      Hallo Community.

      Dies ist mein erster Beitrag hier.
      Bin erst vor kurzem von einem Inspiron 531 auf den aktuellen XPS 8300 umgestiegen.
      Ich habe das Forum hier über Google gefunden und imr gedacht, dass mir hier bestimmt geholfen werden kann.


      Und zwar habe ich folgendes Problem:
      Am Sonntag habe ich bei Dell einen Monitor bestellt. Aus irgendwelchen Gründen (wahrscheinlich geistig umnebelt) hatte ich eine Ratenfinanzierung gewählt und die Bestellung auch abgeschickt. Später habe ich mir dann überlegt, dass es ja eigentlich Schwachsinn ist und ich den Monitor lieber gleich bezahlen will. Habe also über das Kontaktformular mit Dell Kontakt aufgenommen und mein anliegen beschrieben. Und zwar wollte ich die aktuelle Ratenkauf Bestellung stornieren.
      Heute Nachmittag gab es noch keine Reaktion. Also habe ich schnell den Kundenservice angerufen. Dort habe ich der Dame das Problem nochmal geschildert und sie hat unter Angabe meiner Identifikationsnummer und Adresse die Bestellung storniert. Wenn ich nun aber auf der Dell Homepage über "Mein Konto" den Bestellstatus überprüufe steht dort immer noch "In Bearbeitung".

      Müsste die Bestellung nicht eigentlich den hinweis "storniert" haben oder gar ganz gelöscht sein? Oder bleibt die jetzt für immer auf dem Status!?
      Ich meine die Bestellung wird ja nicht ausgeführt, solang ich an die Bank nicht die Unterlagen sende. Solang ich das nicht mach, bekommt Dell kein Geld und ohne Geld kein Gerät.
      Habe jetzt allerdings bedenken, dass es dann zu einem durcheinander führt, wenn ich morgen den Monitor nochmal bestelle und ihn per sofortüberweisung bezahle.


      Habt ihr schonmal was storniert und wie ging es danach weiter? War die Bestellugn danach mit storniert gekennzeichnet oder gar gelöscht?

      Schonmal vielen Dank im voraus :]
      XPS 8300 - Windows 7 Ultimate - Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB) - 16.384 MB DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz -6x Blu-Ray Laufwerk (CD, DVD & Blu-Ray lesen und schreiben) & 16x DVD +/- RW Laufwerk - AMD Radeon™ HD 6700 1GB DDR5 Graphics Card
    • Na dann: willkommen im Forum ;)

      Hast Du denn vom Kundenservice eine Bestätigungs-email Deines Stornos bekommen?
      Dann wird es einfach seine Zeit dauern, bis auf der Website der Status aktualisiert wird.

      Durcheinander wird da nichts kommen. Jede Bestellung bekommt ja seine eigene Auftragsnummer und wird somit nicht verwechselt.
      Und Du hast ja recht: solange die Bank Dir die Unterlagen nicht zugeschickt hat, und Du diese unterschriben zurückgesendet hat, würde sowieso nichts passieren.

      Ich denke, daß "schlimmste", was Du zu erwarten hast, wäre ein unsauberer Schufa-Eintrag für den Antrag auf Ratenzahlung und auch das ließe sich regeln.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Deva schrieb:


      Ich denke, daß "schlimmste", was Du zu erwarten hast, wäre ein unsauberer Schufa-Eintrag für den Antrag auf Ratenzahlung und auch das ließe sich regeln.




      Nur so als Besserwisser Hinweis. Für den Eintrag reicht schon eine Anfrage (z.B. wenn man sich ein Finanzierungsangebot einholt). Schwubs, wird das der Schufa gemeldet und dort auch eingetragen. Hat man mehrere solcher Angebotsanfrage-Einträge (wat eine Wortkonstruktion) wird man unter Umständen vom ein oder anderen schon negativ bewertet.
    • Sooooooooo.

      erstmal vielen Dank für die Antworten.

      Ich hatte mich bereits gestern schon an die "Kreditbank" gewendet, und sie darum gebeten das Finanzierungsangebot ebenfalls zu stornieren. Heute kam die erfolgreiche Bestätigung. War ich ja schonmal beruhigt. Kein Geld von Bank für Dell --> kein Monitor für mich.

      Außerdem hatte ich gestern Abend nochmal den Kundenservice kontaktiert, meine Handlung erklärt und habe heute Nachmittag noch einmal eine schriftliche Bestätigung erhalten, dass die Bestellung erfolgreich storniert wurde.
      Zudem gab es noch den Hinweis, dass es im Onlineshop bzw bei meinem Bestellstatus einige TAGE dauern kann, bis der Eintrag gelöscht wird.

      Da bin ich schonmal beruhigt. :] Das hatte mich ja stutzig gemacht.
      XPS 8300 - Windows 7 Ultimate - Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB) - 16.384 MB DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz -6x Blu-Ray Laufwerk (CD, DVD & Blu-Ray lesen und schreiben) & 16x DVD +/- RW Laufwerk - AMD Radeon™ HD 6700 1GB DDR5 Graphics Card
    • Also habe jetzt den Monitor bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt.

      Lieferdatum ist der 10.06 :D :D :D :D

      freu mich schon richtig auf das teil.

      ist der
      Dell UltraSharp U2410 ( 24" )-Breitbild-Flachbildschirm mit PremierColor in Schwarz.

      IPS Technologie und unglaublichen 1,07 MILLIARDEN Farben.
      lässt meinen aktuellen HANNS-G der 5-6 Jahre alt ist bestimmt uralt aussehen..


      BTW: Sorry fürs Spammen aber freu mich gerade irgendwie voll :D
      XPS 8300 - Windows 7 Ultimate - Intel® Core™ i7-2600 Processor (3.40GHz, 8MB) - 16.384 MB DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.333 MHz -6x Blu-Ray Laufwerk (CD, DVD & Blu-Ray lesen und schreiben) & 16x DVD +/- RW Laufwerk - AMD Radeon™ HD 6700 1GB DDR5 Graphics Card