[Suche] Software um .dxf-Datei zu konstruieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Software um .dxf-Datei zu konstruieren

      Moin,

      ich weiß nicht wirklich in welches Unterforum dies besser passen würde. Ich bitte den Thread zu verschieben falls der hier nicht gewünscht ist.

      Ich möchte ein bissle mit einer Laserschneidmaschine rumspielen bzw. rumspielen lassen. Ich habe auch jemanden an der Hand der eine solche hat und mir da auch ein paar Sachen machen würde, leider möchte er aber fertige .dxf Dateien damit er nicht ewig rumkonstruieren braucht. Kann ich nachvollziehen, ich musste mich auch schon lange genug mit technischem Zeichnen beschäftigen und weiß wie fad das ist.

      Kommen wir zur Frage: Kennt irgendwer ein (möglichst kostenloses) Programm um solche Zeichnungen maßstabsgetreu zu konstruieren und das ganze als .dxf Datei zu speichern? Über Google habe ich nur etliche Tools gefunden um alle möglichen Datei-Formate zu konvertieren...ich habe aber höchsten Paint zur Verfügung um zu konstruieren...und das dürfte wohl nicht ganz tauglich sein...

      Danke schon mal für Tipps.
    • Ohne ein CAD-Programm wird das nicht gehen.
      Hier ist eine Liste mit Kandidaten, mußt Dich halt mal einlesen und das passende für Dich rauspicken.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320