Entscheindungshilfe für neues Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entscheindungshilfe für neues Smartphone

      Hallo Gemeinde,

      Nachdem mein Iphone 3g nun endgültig den Geist aufgegeben habe, bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone. Auf jeden Fall soll es kein Iphone mehr werden. Ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein sehr gutes Smartphone ist, jedoch finde ich es einfach lächerlich, dass wenn man das Iphone-Klingeln in nem Restaurant hört 75% der Besucher nachsehen op es nicht ihr Iphone ist. Zu dieser Gruppe möchte ich nun nicht mehr gehören ^^

      Ich habe mich mal etwas umgeschaut und meine Entscheidung auf das HTC Desire HD oder das Samsung Galaxy S beschränkt.
      Da das SGS im Moment billiger ist (liegt wohl am SGS2) tendiere ich eher zum Samsung auch wenn mir das Design und die besser Materialien des HTC besser gefallen.
      Um eine endgültige Entscheidung treffen zu können, hätte ich eine Frage an die SGS-Besitzer:
      Im Netz liest man viel über häufige Lags und Probleme bei der Netz- und WiFi-Verbindung. Sind diese Probleme wierklich so gravierend und/oder konnten sie mit einem FW-Update inzwischen gelöst werden?

      Wenn sonst noch jemand Argumente hat die gegen das SGS sprechen. Nur her damit... :)

      mfg RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Gibts auch Fragen an DHD-Besitzer? ;) Dann nur her damit.
      Sobald das Sensation (überall) erhältlich ist, wird der Preis des DHD auch nochmal fallen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Die Lags und Probleme traten sporadisch bei der 1. Version (2.1) von Android fürs SGS auf! Seither (nutze zurzeit 2.2.1 werde aber bald auf 2.2.3 updaten) hatte ich keinen Lag mehr, außer die Wetterapp verabschiedete sich samt Homescreen (lag aber an der App)...
      Netzprobleme hatte ich hier in Österreich eigentlich nie, hab sogar noch HSDPA Empfang wenn das HTC Desire schon nur mehr telefonieren zulässt (gleicher Anbieter und vll 10cm Abstand)!
      Einen Vorteil gibts noch: Die Rom Küche wo man sich Roms selber zusammenstellen kann ->verschiedene Systemroms, Modemroms, Systemapplikationen usw....
      Rom Kitchen
      Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Nur die Samsung Kies Software fürn PC kann man vergessen, braucht man aber auch nie...


      Zum HTC Desire HD kann ich nichts sagen da ich es noch nicht getested habe. Ist sicher auch ein sehr gutes Smartphone!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Danke fuer deine Antwort. Samsung scheint die Probleme ja dann in den Griff bekommen zu haben.

      Dann noch eine Frage an die HTC Besitzer: sind die Akkulaufzeiten desDesire HD wierklich so besch...eiden?
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • So bescheiden find ich sie nicht.
      Bei normalem Nutzen musst du aber schon jeden Abend das Gute Teil ans Netz hängen.
      Bei weniger Nutzen reicht es aber auch gerne mal 72h.

      Ich seh das aber so: Kein Smartphone hat "sehr gute" Akkulaufzeiten.
      Wenn ich da beispielsweise an mein früheres W810i zurückdenke...

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ich kam bis jetzt immer mit meinem DHD aus. Je nach benutzung steck ich es einfach abends an die Dose. Manchmal hällt das gute stück 1 tag manchmal sogar 3. Wie gesagt meistens ist es über nacht an der Dose wenn ich glaube das ich am Nächste Tag klar komme schalte ich von HSDPA auf GSM um und schon hällt der Akku deutlich länger. Hab nun denn Akku vor 13h von der Dose genommen und das dingen hat noch 87%, die Aktuallisierung ist hier sogar auf stündlich eingestellt, Wetter und Facebook. Google sachen sind alle auf Push.

      Also eigentlich alles Einstellungen was die Laufzeit deutlich verringern.

      Das SGS hat denn Ruf eines Plastikbombers, mir persönlich gefällt das nicht. Finde da die Metall Oberfläche des DHD deutlich besser. Kommt noch Sense dazu was dem Gerät eine schiecke Oberfläche verpasst. Ich bin recht zufrieden mit dem Gerät und würde es nie gegen ein SGS tauschen auch wenn man mir noch Geld dafür gibt.

      MFG: Hakaisha
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Ja, das SGS hatte ich schon ein paarmal in den Händen, genau wie das Nexus S.
      Das wäre noch eine Empfehlung gewesen aber es ist genauso ein "Plastikbomber" (Danke hakaisha :D ), werden ja auch beide von Samsung produziert/vermarktet.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Ich denke es ist alles nur Geschmackssache. Einfach in einen Laden gehen, beide in die Hand nehmen und dann einfach Spontan entscheiden, genau wie ich ;) naja bei mir wars eigentlich schon klar^^

      OT: DHD besitzer halten immer zusammen :D
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Blöd ist halt das diese Plastikbomber mehr aushalten als ein Iphone 4 was ja bekanntlich eine Metallhülle hat... Zumindest was Stiegen angeht.... :whistling: Fragt bitte nicht warum 2 verschiedene Smartphones die gleiche Stiege runterfallen ^^

      Mein SGS hält bei normalen gebraucht ca. 1-2 Tage, unter Arbeitsbedingungen weniger als einen Tag aber für das hab ich ja ein KFZ Ladegerät und ne Tischladestation ;)
      Also ne wirklich gute Akkulaufzeit findet man bei Smartphones eher weniger...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ja, also dass man von dem SP (Smartphone ^^) keine gewaltigen Akkulistungen erwarten darf ist mich durchaus klar. Jedoch habe ich teilweise gelesen, dass das HDH unter geringer Last (sprich: etwas MP3 und Inet) nich mal einen Tag durch hält. Dass wäre mir dann doch viel zu wenig...
      Da bin ich doch beruhigt, dass das HDH etwas mehr Ausdauer hat. Aber ich werde mir dann beide mal live anschauen. Mal hoffen dass mir das bei der entscheidung hilft. Das HDH spricht mich schon mehr an. Wenn da nicht der finanzielle aspekt wäre. Und: Für den momentanen Preis des HDH bekomme ich ja schon fast das neue SGS2... Jaja, ist schon ne schwere Wahl

      Danke für die Antworten. Wenn sonst noch jemand was hinzu zu fügen hat. Immer nur her damit....

      RugMog
      XPS M1530 Blau | WXGA+ | T9300 | 8600M GT | 4 gb RAM | 320 gb HDD

      In God we trust - all others pay cash

      An eye for eye only ends up making the whole world blind
    • Wenn du das SGS2 finanzieren kannst ist das bestimmt eine sehr gute Wahl. Mit Dualcore und schickerem Design als beim Vorgänger, ist ein ziemlich gutes Handy, besser getestet als das Sensation, die nachfolgende Gengeration von HTC.

      Ansonsten stimme ich dir zu, (ich stand ursprünglich auch vor der Wahl zwischen diesen beiden Kanidaten, wenn nicht ein finanzielles Problem hinzu gekommen wäre) das HDH gefällt mir auch deutlich besser, aber es wäre letztendlich dann auch des Preises wegen ein SGS geworden.
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Zu den Akkulaufzeiten:

      Mein HD HD ruft im 15min Takt Emails ab, und wird am Tag durchschnittlich 4-5 Stunden aktiv genutzt. Heißt: SMS schreiben, surfen, telefonieren.
      Der Akku ist dann abends bei gut 25%, heißt, ich klemme es über nacht ans Ladegerät.
      Wenn ich im Ausland bin und es entsprechend wenig nutze (vor allem kein Internet!) hält der Akku locker 2,5 Tage durch, bis er geladen werden muss. Ist also alles eine Frage der Ausnutzung.


      Zur Verarbeitung: Das einzige was mir beim HD HD wirklich negativ auffällt sind die Plastikabdeckungen von Akkuschacht und SIM - das aber weniger, weil sie nicht robust sind, sondern weil sie nicht 100% mit dem Gehäuse abschließen. Habe da minimale Stufen drin, was haptisch irritiert, aber optisch nicht auffällt.
      Ansonsten ist mir das Ding schon 3x heruntergefallen, einmal von Tischhöhe auf Stein, zweimal aus Handhöhe auf Laminat (einmal davon auf die SIM-Abdeckung) - und hat es ohne einen Kratzer(!) überstanden. Hält also ganz gut was aus ;)
      // XPS L502x / Core i7-2630 / 4096MB DDR3 1033 / 1GB GF GT525M / 750GB HDD / 1920x1080 B+RGLED / Backlit Keyboard / 9-Zellen-Akku //
      bestellt am 24.05.2011 - erhalten am 03.06 / keine Probleme, glücklich!




    • @RugMog Das DHD bekommst du berreits für 375€ bei Zahlreichen online Shops. Ich weiß nicht ob ich diese hier posten darf, deshalb lass ich es ^^
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Ich nutze mein SGS gezwungener maßen ca. 9-10h aktiv, nur hält es dann halt nicht ganz einen Tag. Im Urlaub oder im Ausland (nicht aber die 3LikeHome Länder -> Länder wo ich Freiminuten/SMS oder Datenvolumen sowie in Österreich verbrauche) hält es 2-4 Tage!

      Beim SGS meines Chefs sieht man nach dem Stiegenunfall (Granit) auch keinen einzigen Kratzer, das Iphone 4 hingegen hat das Display samt der unzerbrechlichen Scheibe davor abgestoßen... Es funktioniert zwar aber wir haben das Display wieder reinmachen müssen...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich hab auch seit kurzem mein erstes Smartfone (das DHD) und bin damit sehr zufrieden.
      Natürlich war ich von der Akkulaufzeit ein wenig enttäuscht - normale Handys halten nun mal länger, aber ich benutze es viel und habe es auf der Arbeit im USB-Port eingestöpselt und hänge es normalerweise Abends ans Netz (müsste man nicht - einmal am Tag laden reich im Normalfall)
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • wichtiger punkt der noch nicht weiter angesprochen wurde: die benutzeroberfläche...

      auch hier gilt aber: einfach mal in nen laden gehn und in ruhe mit beiden geräten spielen. ich persönlich möchte derzeit nicht mehr auf htc sense verzichten (habe das "alte" desire, jedoch mit 2.3.3 gingerbread und sense 2.1/3.0 mix). ist aber natürlich auch geschmackssache.
      ein kollege hat ein sgs, finde es optisch wirklich hübsch, auch gegen das plastik spricht für mich nichts. allerdings hat er extreme probleme mit dem gps empfang, wohingegen ich nach 5sec nen satellitenfix habe und sogar in der wohnung gps empfang habe. würde mich extrem stören, da ich oft mit dem mountainbike im wald unterwegs bin und meine tracks mitlogge ;)
    • also ich hab nun ein iphone 4 sein einem halben jahr und muss sagen ich bin sehr zufreiden!


      nur das Itunes kotzt mich irgendwie an....


      meine Freundin hat jez das neue galaxy s2 und ich muss sagen das ist auch voll super!

      wenn nicht sogar einen tick besser als das iphone!
    • Beliar0 schrieb:

      llerdings hat er extreme probleme mit dem gps empfang, wohingegen ich nach 5sec nen satellitenfix habe und sogar in der wohnung gps empfang habe. würde mich extrem stören, da ich oft mit dem mountainbike im wald unterwegs bin und meine tracks mitlogge ;)


      Komisch, ich bekomm je nach Programm (Navigon ist sehr fix, Google Maps ist das lahmste) zwischen 3 - 20s einen Sat Fix und schlechter als beim Desire ist er auch nicht wirklich...
      Vll hat er noch die original Version (2.1) oben, denn da dauerte der Fix ohne A-GPS recht lange und war instabil! Hatte aber auch mal eine 2.2er Version ausm Netz drauf bei der der GPS Empfang wirklich mies war, bin dann deswegen auf die bessere Modem Kernel Version umgestiegen...

      Am besten ist aber wirklich mal in nen Shop zu gehen und die verschiedenen Modelle Testen! Ich hab mich auf die Weise fürs SGS und gegen das Desire entschieden.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • pauldirekt.de/node/51115299/?aid=3701

      da gibts derzeit das sgs mit flat smart tarif (25 € /mtl.) für 0€ dhd gibts leider net , dafür halt n paar andere ;)

      oder brauchst du nur ein phone ohne tarif?

      meine Freundin hat jez das neue galaxy s2 und ich muss sagen das ist auch voll super!

      wenn nicht sogar einen tick besser als das iphone!


      auch wenn das iphone4 besser als seine vorgänger ist , ist es nicht das beste handy der welt :D also is s s2 bestimmt schon zwei ticken besser
      versteh den hype um iphone e nicht aber egal..

      *edit*
      ist es nicht so das die htc höhere strahlenwerte aufweisen und deshab besseren empfang haben?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von black_snowman ()

    • Ich bin Besitzer eines Galaxy S2 und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Der Preis spricht wahrscheinlich für viele gegen eine Anschaffung, aber die Leistungswerte sprechen absolut für das Gerät. Konkurrenzlos auf dem Markt...
      Dell XPS 15 - Intel Core i7 740QM - Windows 7 Home Premium 64bit - Bluetooth Card 3.0 - Full HD 1080p B+RGLED-Panel - 4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz - 250GB Solid State Drive - 2GB nVidia GeForce 435M GT Grafikkarte - Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wh - DVD+/- RW Laufwerk - Logitech Bluetooth Mouse M555b :thumbsup: