Soundpanel Front funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soundpanel Front funktioniert nicht

      Servus lieben Community,

      hab einen Problem mit meien DELL XPS 700 PC. Auf der forderseite des Computer befindet sich ein mikrofon eingang (nicht gestestet) und ein Kopfhörer ausgang (funktioniert nicht!). Lieder kommt kein Sound raus wenn ich den Kophörer anschluss benütze. DIe beiden USB anschluss funktionieren. An was könnte es liegen? fehlt eine kabelverbdinung ?


      vielen dank

      gruß thomas
      ------------------------------
      XPS 700
      Intel Core2Duo X6800
      NVidia GeForce 7900 GTX
      Sound Blaster X FI Extreme Music
      4 GB DDR-2 667 Mhz
      Windows Vista + Ubuntu
    • Hallo. Hast du mal geschaut, ob die Geräte überhaupt angezeigt werden? systemsteuerung-sound oder so... Ja kann sein, dass die Stecker verkehrt herum angeschlossen sind oder gar nicht oder so. Geht es, wenn du den Kopfhörer in die Mic-buchse steckst?
    • Hi,

      der thread ist schon älter, aber ich habe an neuem XPS 420 dasselbe Problem, wobei ich durch die Soundgeräteverwaltung bei Vista auch nicht ganz durchsteige.
      Ich habe die Creative SB X-Fi Karte drin, aber die Audiobuchsen auf der Frontseite scheinen nicht connectiert zu sein. Beim Blick ins Gehäuse bin ich auch nicht ganz schlau geworden aus der Verkabelung bzw. kann sie nur schwer einsehen.

      Wäre für einen Tip dankbar!

      Grüße.
    • Vielen Dank, aber:
      Mein Aufbau ist etwas anders habe das Premium Gehäuse, aber: Das besagte Kabel läuft zur Soundkarte (schwarz), scheint mir alles richtig angeschlossen, aber hinten an der Frontkarte etwa auf Höhe der Mic/Kopfhörerebuchsen ist zum einen nochmal eine kurze gelbe Verbdinugn und ein weiteres kleines schwarzes Kabel...keine Ahnung ich kann das nicht richtig erkennen.

      In der SysSteuerung sind keine Geräte als fehlend markiert.

      ?? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hartwahre ()