Dells Preispolitik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dells Preispolitik?

      Moin Leute,
      bin neu hier und muss sagen: wirklich gute Seite!

      Nun zu meinem Problem. Ich war heute auf Dells Homepage aktiv und habe gesehen, dass das XPS15 (i7 Standardversion) 750€ und das XPS (i7 Standardversion) 850€ kostet. Ich hatte die Preise gestern jeweils 100€ billiger gesehen und hatte einen Mitarbeiter via Online Chat darauf aufmerksam gemacht. Dieser bestätigte jedoch die Preise und sagte was von Angebote am Donnerstag oder so, woraufhin ich "etwas" verwirrt war. Nun, jetzt, 2h später, sind die Preise wieder wie gestern und ein klares: WTF? von mir. Könnt ihr mir bitte das erklären? :D

      BTW: hier meine Konfiguration, könnt ja auch Feedback geben, wenn ihr wollt. (mit Full HD Monitor)
      configure.euro.dell.com/dellst…ebsdt1&model_id=xps-l502x

      PS: Die Konfiguration war aber anders muss ich sagen, bei den günstigen Preisen ist alles auf einer Liste und bei den teueren musste man immer auf "weiter" drücken. Sprich jetzt ist die Liste vorhanden. Eventuell auch dafür eine Erklärung?

      Danke schon mal für Antworten

      edit by Team (DN41): Titel angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DN41 ()

    • Was da bezüglich Preisen im Internet unterwegs ist, ist teils wirklich verwunderlich.
      Das trifft allerdings nicht nur auf Dell zu, wobei hier der Unterschied wohl größer ist.
      Da bei Dell das Gerät konfigurierbar ist, häufig Rabattaktionen und Änderungen hinzukommen, gibt es durchaus einmal Differenzen.
      Ist nun mal so ;)

      Was genau hast du mit dem Book vor?
      Ich denke den Aufpreis für die GT 540M wirst du später keinesfalls bereuen.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Naja, ich glaube nicht, dass eine G540M dringend notwendig ist, da ich nicht viel gamen werde. Eine GT525M sollte genügen für Filme, Videos, etc.

      Also mir fällt grad auf, dass es hier: http://www.dell.com/de/unternehmen/p/inspiron-xps-laptops.aspx?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=mn zwei XPS15 Bereiche gibt. Bei einem sind die Notebooks teurer (warum auch immer) und auch nicht verfügbar, bei XPS 17 gibts jedoch nur einen Bereich. Also sehr mysteriös. :D

      XPS Laptop L502x ist doch bei den XPS15 die neueste Version oder?

      Edit: ist nicht teuerer, steht nicht mal Preis dabei
    • Richtig, das L502x ist das aktuellste XPS15.
      Du könntest dir alternativ auch noch ein Angebot per Telefon einholen.
      Da siehts preislich oft auch komplett anders aus.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Also ich bin mit dem momentanen Preis völlig zufrieden, ich hoffe das bleibt jetzt auch so!

      Noch eine kleine Frage am Rande: Würde ich es bereuen, wenn ich die Backlit Tastatur nicht nehme? Anzumerken ist aber, dass ich nicht im Dunkeln vor dem PC sitzen würde. Ist die Backlit Tastatur also allgemein zu empfehlen, da die Tasten eventuell nicht gut sehbar sind?
    • Mein SXPS16 hat auch eine mit Backlight.
      Ich habs manchmal aus, aber selbst am Tag find ich das hilfreich und vorallem machts einfach einen hochwertigen Eindruck.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Dein Link führt auf die Dell Seite für mittelständische Unternehmen, da kommen auf den Betrag nochmals 19% MWSt drauf. Eventuell der Grund für den von Dir genannten Preisunterschied.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf