Core i7 2630 QM, Nvidia 540M, 4GB RAM, Full HD - Kleiner Bericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Core i7 2630 QM, Nvidia 540M, 4GB RAM, Full HD - Kleiner Bericht

      Hallo ihr alle, hier mein XPS Erfahrungsbericht:

      1. Tastatur: normale, nicht backlit tastatur
      Tippt sich super, Tastenabstand ist groß (chiclet), ich mag das tippen, meine Tippgeschwindigkeit ist wenig runtergegangen.
      biegt sich auch nicht durch, ist auch nicht schwammig (hatte ich in einem Test gelesn)
      Multimediatasten gibt es als Übergeordnete Funktionstasten (FN + Taste), voll okay, nicht besonders.

      2. Touchpad: 10 x 6 cm^2
      sehr groß, multitouch klappt prima, reagiert tadellos, kein Ärger

      3. Display: Full HD 1920 x 1080 Pixel
      sieht prima aus, hervorragende Farben, saumäßig hell und brilliante Beleuchtung, viele Blickwinkel möglich
      ich woltle erst ein normales display, aber hab dann doch das FHD genommen, es wars wert, definitiv.
      Bezüglich Spiegelung: ja es spiegelt, aber ich finde es spiegelt dank der helligkeit sehr wenig störend.
      Extra nochmal 200€ mehr für ein mattes display wären total blödsinnig. Sonnenarbeit ist natürlich ungünstig mit der Sonne im Rücken.

      4. Lautsprecher: Nichts zu sagen, ausser das ich es so gut finde, wie jedes gute 2.1 Soundsystem mittlerer / hoher Klasse.
      Für Laptops ist das hier aber allererste Sahne, brilliante Höhen, Mitten, ein Subwoofer bastelt fetten Bass, der klingt gut.
      Trance klingt etwas Bassbetont, kann man aber Eq-Fixen ;), Rock klingt prima, Klassik auch, Filme sind wuchtig.

      5. Temperatur: Bei starker Last und langer Lastdauer relativ warm, unten recht warm. Mich stört es nicht.

      6. Lautstärke: Im Idle prima leise, alle 5-10min läuft mal für 2-3 Sek der lüfter an, das ist aber kein Problem da er dann leise ist, und nicht stört. Unter Last: ziemlich laut, wer mit dem Lappi zocken will, sollte ein Headset verwenden, geht gut ab der Geräuschpegel.

      7. Gehäuse Verarbeitung:
      Ist eine Aluminium optik, mit langgezogenen Strichen ? (Ich weiß nicht ob das generell so ist).
      Deckelfarbe ist grau, innen drin ist es auch grau, schwarze Tastatur. Die Displayumrandung ist schwarz.
      Ich bin der Meinung, dass es schön anzusehen ist, und einiges hergibt, billig wirkt es jedenfalls absolut nicht, eher schick.

      8. Verarbeitung beim Display auf- und zuklappen
      Was das Aufklappen und das Zuklappen angeht: damit bin ich sehr zufrieden. Es grackelt und wackelt nicht und ist angenehm zu fassen.
      Es gibt übrigens auch eine Webcam (2 megapixel) in dem Display, die funktioniert wunderbar und macht erwartungsgemäß gute 1600x1200 Bilder.

      Die Leistung des Notebooks wurde ja in vielen Tests demonstriert.
      Habe für meine Konfiguration 996€ bezahlt.

      Konfiguration
      Intel Core i7 2630 (4 x 2 - 2.9ghz)
      Nvidia Geforce 540M (2GB)
      4GB
      720GB Festplatte

      Ich bin der Meinung das dieses Gerät eine sehr gute Verarbeitung hat und den Preis für diese Leistung wert ist, zumindest zurzeit :)
      Das eine starke Leistung hohe Temperaturen und hohe Lautstärken zur Folge hat ist vollkommen klar.
      Die Kühlung ist verbesserungswürdig, die Lautstärke vielleicht auch, da fehlt mir einfach der Vergleich.

      Beim Arbeiten Top, beim Spielen mit Kopfhörern auch ;)

      Das Optimus von Nvidia ist klasse, denn es spart Energie, damit Akkulaufzeit, es verringert die Temperatur und damit die Lautstärke!


      edit (by Frostbyte): Bitte das nächste mal Präfix setzen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MuhCow ()

    • Ein kurz und Knackiges Review, mit den wichtigsten Entscheidungsfaktoren :)

      Die allgemeine Verarbeitung wäre noch interessant (Gehäuse -> Kratzer, Spaltmaße usw...)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich mein mit Spaltmaße die Abstände an Stellen wo das Notebook zusammengesetzt ist und ob die gleichmäßig sind! Zb: Dort wo der silberne Teil mit dem schwarzen zusammenkommt ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hey Frostbyte,

      also ich zitiere am besten mal meine Freundin dazu (Spaltmaße):

      "hier its überhaupt nischt schief oder komisch, da ist alles gerade und es ist eine schöne verarbeitung"

      was die Abstände also angeht, die erscheinen mir alle an ihren Stellen gerade und gleichmäßig, also sehr schön :)

      Hoffentlich hilft das :)
    • MuhCow schrieb:

      also ich zitiere am besten mal meine Freundin dazu (Spaltmaße):
      Deine Freundin hat was zu "Spaltmaßen" gesagt? :D :rolleyes: ^^ :whistling:
      Bestellt: ...............05.05.2011
      in Bearbeitung:.......05.05.2011
      in Produktion: ........16.05.2011
      Versendet:............18.05.2011
      Lieferung:.............20.05.2011
      ______________________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 | 8GB Ram| 500GB HD | Crucial C300 256GB SSD (DEFEKT) | HD+ WLED | 2 Jahre VOS | Geforce GT 555m | Intel Core i7-2630QM | Backlit :thumbup:
    • 3-5mm sind das aber nicht ;)
      Schön aussehen tuts aber natürlich auch nicht.
      Du kannst schauen, ob eventuell die Blende nicht exakt eingeklipst ist.
      Hol' die Lade mal raus und schau nach.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Bin ich mir nicht sicher. Da würde ich einfach ein wenig rumprobieren, pass aber auf, dass du nichts abbrichst.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Soll das ein Witz sein?

      Also, ich finde die Verarbeitung im Gegensatz zu meinem alten Inspiron 9400 sehr billig. UND ein absolutes NOGO: Die Festplatte kann wohl nur von Fachleuten getauscht werden. Früher eine Sache von 2 Minuten ohne jeden Schaden, heute ist eher ein fachgerechtes Zerlegen nötig, mit grosser Gefahr an Beschädigungen. MUSS DAS SEIN??
    • Also ich würd da an deiner Stelle jetzt einfach mal draufdrücken :)
      Wenns kaputt geht kann man hier immernoch sagen, das war bei Erhalt so. Wenn nicht, hast du Dell sowieso Geld gespart ;)

      Zum Topic selbst: Welche Garantie/Service hast du gekauft?
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()