Austausch Intel Centrino Wireless-N 1030 (1000) gegen Advanced-N 6230

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch Intel Centrino Wireless-N 1030 (1000) gegen Advanced-N 6230

      Ich möchte hiermit mein Wissen im Bezug auf den Austausch und vorhandener Hardware (Antennen) teilen und hoffe jenen zu helfen, die einen Austausch dieser Karten anstreben, da die 6230 Karte lange nicht konfigurierbar war.

      Wenn man sich strickt an diese Vorgehensweise hält, kann eigentlich nicht viel passieren - jedoch möchte ich betonen >>> ALLES AUF EIGENE GEFAHR :!: <<< und eventuellen Garantieverlust berücksichtigen :!:

      Alles was man benötigt ist einen kleinen Kreuzschraubenzieher und Geduld.

      Das Schwierigste an allem ist, das Ablösen der Handballenstützen-Baugruppe. Hierbei ist darauf zu achten, von der Lasche (befindet sich im Laufwerks - Einschub) aus, rings herum, vorsichtig die Handballenstütze herauszulösen. Unbedingt darauf achten Selbige vorsichtig wegzunehmen, da sie mit empfindlich dünnen und nicht sehr langen Kabeln, mit dem Bord verbunden ist - danach einfach verkehrt herum ablegen. Jetzt verdeckt nur noch die Tastatur die Sicht auf die Mini-PCI Karte, welche man nur noch Vorsichtig (wegen mit dem Bord verbundener Kabel!) abheben muss um an die Karte heranzukommen.

      Falls mein Notebook kein "Sonderfall" ist, kann ich jeden beruhigen, denn es sind alle (weiß & schwarz) dafür benötigten Antennen vorhanden :thumbup: - selbst eine Dritte (graue) für 3er-Karten ist schon vorbereitet :!:

      Viel Erfolg & Spaß beim Umbau