Neues Bios A10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Bios A10

      Dell will wahrscheinlich nen neuen Bios-Revisions Rekord aufstellen.
      Jedenfalls ist jetzt nach der 08 die 10 hier released worden.

      Das Update wird wie auch zuvor von einem schrecklichen Gepiepse begleitet. Davon sollte man sich nicht verrückt machen.
      Im Changelog steht nur so viel, dass wieder bei 3D die Helligkeitsregelung verbessert wurde und ein Kapazitätsanzeige Bug behoben wurde.

      Battery information (capacity in Watts) doesn’t report correctly in Dell Support Center (DSC).

      Das ist für einen Sprung um zwei Revisionsnummer ein wenig karg. Aber vielleicht möchten sie wirklich nur einen Rekord brechen...
      Also zuerst habe ich festgestellt, dass die Lüfter zunächst aktiver werden, obwohl ich ne SSD eingebaut habe. (keine Neuinstallation von Win7)
      Wollte nicht zurückflashen und nach einigen Neustarts hat sich das ganze wieder eingepegelt. Wie es sich unter Last verhält habe ich nicht geprüft.

      Was habt ihr zu berichten?

      Ps.:
      Um das System ruhig zu stellen, wirkt es Wunder bei dem Energiesparplan (Batteriesymbol) den Energiesparmodus zu aktivieren. Dann taktet der Prozessor nicht auf 2,6GHz nur wenn man mal die Maus bewegt. Das hat zur Folge, dass das Gerät länger ruhig bleibt. Sollte Leistung benötigt werden, kann immer noch auf Ausbalanciert gestellt werden. Ein Leistungsunterschied zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert konnte ich nicht feststellen.

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bomoogo ()

    • Was das Thema Lüfter betrifft ist mit dem Update auf A 10 bei mir schlimmer geworden.
      Bei A08 war es so das im Energiesparmodusbeim beim Surfen im Internet der Lüfter alle 30 Min. mal für eine Minute an ging.
      Mit A10 spielt es fast kein Rolle ob ich Energiesparmodus oder Ausbalanciert aktiv habe, der Lüfter wollte manchmal gar nicht mehr aufhören..
      Ich bin wieder zurück auf A08 und Ruhe ist wieder eingekärt.

      Gruß
      Sahin
    • pasa schrieb:

      hema Lüfter betrifft ist mit dem Update auf A 10 bei mir schlimmer geworden.
      Bei A08 war es so das im Energiesparmodusbeim beim Surfen im Internet der Lüfter alle 30 Min. mal für eine Minute an ging.
      Mit A10 spielt es fast kein Rolle ob ich Energiesparmodus oder Ausbalanciert aktiv habe, der Lüfter wollte manchmal gar nicht mehr aufhören..
      Ich bin wieder zurück auf A08 und Ruhe ist wieder eingekärt.

      Gruß
      Sahin

      Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab jetzt BIOS A10 drauf und der Lüfter ist seit 45 Minuten nicht angegangen. Ich habe "Energiesparmods" eingestellt und ich bin im Akku Betrieb. Ich weiss aber nicht ob das Lüfterverhalten im Akku Betrieb anders ist.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 4GB | 640GB | 3GB GT 555M | Intel N-6230 | Backlit | 4Jahre VOS | 1600x900
    • @ Bomoogo: wie hast du es geschafft, die BIOS Zurückzuflashen? 8|
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • mein xps hat das 10er bios schon seit der auslieferung drauf. Wenn ich surfe ist mein lappi total still. Ich hatte erst angst das der lüfter kapput ist und mein lapi überhitzt. Aber im leistungsbetrieb tut er seine heizluftfkt.
      Also es geht auch anders
      XPS L702x: i7-2630QM - 3GB GT 555M - 1TB - HD+ - 8GB geilo!