Kaufhilfe gesucht :D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufhilfe gesucht :D

      hallo erstmal:)
      also ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar fragen:)
      Ich hab vor mit nen neuen pc zu kaufen. Nun ist erstmal mein 1. problem, ob ich mir selbst einen pc bauen soll(nach vorgabe der pc games) oder einen XPS710 kaufen soll:)
      Man muss dazu sagen, dass ich nicht soo sehr der kenner bin. Also graka und ram kann ich schon noch einbauen:)

      zu meinem wunsch system:
      Core 2 duo E6700
      2gig ram
      500gb speicher (bei dell sinds dann halt mehr um die 600)
      und eine 8800gtx

      so, bei dell würde ich dafür mit 3jahre vor ort rund 2500euro zahlen und beim selbstbau ohne vor ort 1800euro. Ne ganze stange geld wie ich finde.
      Der vorteil beim selbstbau teil ist zudem, dass ich weis, was ich für markenware drin hab z.b. nen asus mainbord. Bei dell hab ich vllt nen mainbord drin, was nicht ganz so gut ist?

      tja, das sind so meine problemchen:D

      was meint ihr soll ich tun?
    • kommt drauf an wo deine präferenzen liegen. wenn dir mehr nach geld sparen ist und du keine probs hast für all das was du zusammenbaust auch die verantwortlichkeit...sprich evt. reparaturen sowei kosten für fehler zu übernehmen bist du mti selbstbau besser dran. Mit ein wenig technischen kenntnissen und der fähigkeit im inet zu recherchieren solltest du das hinkriegen.

      wenn du einen Rechner haben willst der einfach funktioniert..und im problemfall einfach ein oder zwei tage später wieder funzt.. dann kauf dir den dell...
      Meiner erfahrung nach verbaut dell keine schlechte komponenten. Da ich persönlich nicht mehr so viel lust habe in meiner freizeit rechner zu supporten, sondern lieber damit spiele und experimente drumrum mache... tendiere ich inzwischen mehr zum fertig kauf mit vor ort service.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • RE: Kaufhilfe gesucht:D

      Ich würde auch kein aktuellen XPS710 mehr kaufen, weil Sie immer noch das System mit einen veralteten 590i Chipsatz anbieten!

      Schau doch mal bei Ebay, da steht gerade einer günstig zum Verkauf :rolleyes:

      mit:

      E6700
      2GB
      2x 500GB + 2x 320 GB
      Dualgrafikkarte 7950GX2
      und noch2,5 Jahre Garantie
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Bei Ultraforce bekommst du für 1500 einen ähnlichen Rechner mit E6600 übertaktet auf 3,2Ghz und einer 8800GTX. Ich finde die Dell Desktops überteuert.

      Da hilft auch der Support nix. Ich hatte einen XPS Desktop. Ich weiß nicht ob es aktuell immer noch so ist, aber bei meinem XPS konntest du nichts am Board übertakten, noch nicht mal den FSB da alles gelockt war.

      Dell verbaut mit Sicherheit keine schlechten Komponenten, aber in dem Preissegment gibt es wesentlich besseres, gerade was Board und Speicher angeht. Mich schreckt die Dell Hausmarke da etwas ab. Vom Gehäuse und den Lüftern will ich gar nicht erst sprechen.

      Bei Notebooks siehts anders aus. Da finde ich die Preise mittlerweile fair.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Da ist was wahres dran, die Königsklasse ist total überteuert!

      Die Boards sind aber mittlerweilen sehr komfortabel überfahrbar, dafür ist das Gehäuse nicht funktional und zu schwer!

      Das habe ich leider als alter Dellkunde auch zu spüren bekommen!

      Die Mainstreamsystem z.B. 9200 sind aber OK bzgl Preis / Leistungsverhältnis
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • RE: Kaufhilfe gesucht:D

      Original von Dirk
      Ich würde auch kein aktuellen XPS710 mehr kaufen, weil Sie immer noch das System mit einen veralteten 590i Chipsatz anbieten!

      Schau doch mal bei Ebay, da steht gerade einer günstig zum Verkauf :rolleyes:

      mit:

      E6700
      2GB
      2x 500GB + 2x 320 GB
      Dualgrafikkarte 7950GX2
      und noch2,5 Jahre Garantie


      Obwohl mit dem neueren Updateangebot von Dell von 590 MotherboardChipsatz zu 680i hoert sich es doch gut an (siehe LINK.
      Zum Punkt Uebertakten: Keine Firma, die Support auch anbietet,sieht es gerne, wenn Kaeufer gleich versuchen, alles moegliche zu uebertakten. Soviel ich weiss, bietet doch Dell durch die XPS Serie schon im Voraus uebertaktete Prozessoren in Systemen an.

      Gruss sueppchen
    • Nichts desto trotz bleiben die XPS Desktops überteuert. Ob ich mein System übertackten möchte oder nicht sollte mir der Hersteller aber doch bitte selbst überlassen und mir nicht schon im voraus die Möglichkeit nehmen. Wie gesag, ich weiß nicht ob es auf die heutigen Boards die Dell verbaut auch zutrifft, vor ca. einem Jahr war das noch der Fall und sehr ärgerlich.

      Zu dem Ebay Angebot: Ich würd mir keinen Rechner zulegen der nur eine DX9 Karte hat.

      Hab grade mal bei Dell geschaut. Die bieten die Prozessoren nur ohne Übertacktung an.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • hehe also ihr ratat mir ab.
      Das zusammenbauen ist kein prob bei mir(macht mein bruder) Aber halt wenn was ist wirds kacke.

      ich hab folgendes system aus der pc games in betracht gzogen:

      CPU:
      Intel Core 2 Duo E6700 (Sockel 775)
      CPU-Kühler:
      Thermalright Ultra 90 S775
      Board:
      Asus P5W DH Deluxe (i975X)
      Ram:
      Crosair 2x 1024 MB, DDR2-800, CL4
      Graka:
      Asus EN8800GTX
      HDD:
      Samsung HD500 LJ (SATA II, 500GB)
      Netzteil:
      Enermax Liberty ELT500AWT (500 Watt)
      Gehäuse:
      NZXT Zero


      ich hab echt nur angst dass mir z.b. die graka hoch geht und ich 500euro blechen muss bzw. dann 4wochen ohne da stehe. Übertakten etc will ich eh nicht.Ist nicht nötig und zum angeben muss das nicht sein(will niemanden irgendwie beleidigen, aber derzeit kann kaum ein spiel die leistung nutzen)

      erstmal danke für eure antworten.
    • Ließt sich gut deine zusammenstellung.
      Würde nur für Vista gleich mit 3-4 GB Ram planen.


      Wenn dein Bruder sich nicht allzu ungeschickt beim zusammenbau anstellt dann sollte auch nichts kaputt gehn.

      Frage?
      Ist es dein großer oder kleiner Bruder?
      Wenns der kleine ist dann kannst du deine wut ja an ihm abladen wenn schief geht!

      ;) ;) ;) ;) ;) ;)
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • Ich würde dem Netzteil 600W gönnen. Vielleicht magst ja mal das Board mit SLi versorgen :)
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Wie teuer kommen dich denn die Komponenten wenn du selbst baust?
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Das aktuelle Netzteil beim XPS hat 750 Watt!
      Alle XPS710er und auch 720er sind vom Werk aus übertaktbar und werden auch so von Dell angeboten!

      Bei meinem 710 kann ich den QX6700 von 2,66 auf 3,2 anheben und das mit der stinknormalen Lüfterkühlung...

      Mal sehen wo hin ich den QX6800 bringe?
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • darum gehts doch jetzt nicht wie hoch du den übertaktest.

      Naja das würde mir 1700euro kosten:) iist nen größerer bruder:D
      aso, vista ultimate ist natürlich mit drin im preis.
      Ich hab gehört, wenn man die xps übertaktet ist die garantie weg, sofern was kaputt geht.
    • Dann schau doch ma bei Ultraforce. Da bekommst für den Preis ungefähr das gleiche mit 5 Jahren Garantie.

      Hier

      ultraforce.de/product_info.php…e-8800GTX---AquaFlow.html

      oder

      ultraforce.de/product_info.php…e-8800GTX---AeonFlow.html

      oder mein System

      ultraforce.de/product_info.php…me-8800GTX---AirFlow.html
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevek ()

    • RE: Kaufhilfe gesucht:D

      Original von sueppchen

      Obwohl mit dem neueren Updateangebot von Dell von 590 MotherboardChipsatz zu 680i hoert sich es doch gut an (siehe LINK.

      Gruss sueppchen


      Die Geschichte ist bekannt, aber es steht immer noch kein Liefertermin fest!

      Ob das hier für die deutschen User zum tragen kommt, ist fraglich. Die ganze Geschichte ist auch nur durch massiven Druck von den amerikanischen Usern ins rollen gekommen.

      Dell hat die XPS System als aufrüstbar und erweitbar verkauft - was aber leider nicht für das Mainboard ( da BTX-Standard) zutrifft.

      Das fühlten sich etliche amerikansiche Käufer leicht auf den Arm genommen...
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:
    • Die Garantie gibt dir keiner...... In der Gamestar und der Hardwaeluxx kommen die Systeme ganz gut weg. Der Service ist Pick up and Return aber eben auf ein übertacktetes System. OS is keins dabei. Aber Vista Home Premium kostet in der Systembuiler 100 Euro.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M
    • Mein Rechner sollte in den nächsten 2 Wochen eintrudeln dann kann ich gerne mal nen Review schreiben.
      X-70 Xtreme
      Core2Duo E6600
      8800GTX 768MB
      4GB DDR2 PC6400
      500GB Seagate SATA-2
      Abit Fatality FP-IN9 SLI
      Coolermaster Mystique
      Coolermaster Gemini II
      Vista Home Premium

      --------------------------------

      Sony Vaio FZ18M