Suche Smartphone bis 250€

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne Woche im Standby.
      So ein Ding hat man nun mal, um damit zu spielen, surfen, chatten, blablabla.
      Der Akku hebt nicht länger wie ein Tag, ob nun HTC, iPhone, Samsung...
      Da hab ich genug Erfahrungen gemacht.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • wenns nicht das Deisre HD sein soll dann würde ich zum HD7 greifen...
      bekommst nen neuwertiges Gerät für knapp 300 euro und solltest damit auch zufriden sein, natürlich wenn du auf Windows Phone 7 stehst.
      Von Samsung halte ich nicht viel, hatten einige in meinem Bekanntenkreis und 2/3 hat es gegen nen anderes getauscht. 1/3 hat sich nen CostumRom drauf gehauen.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Ich hab mir letzten Freitag das Samsung Galaxy Ace gekauft.
      Kostet 230 euro und kann ich nur empfehlen wenn man nicht so viel geld ausgeben möchte.

      Das Teil kann eig alles wichtige, ist vllt nicht das high-end modell aber dafür bezahlbar.
      Und für den rest hast du dein XPS17^^

      lg

      chip.de/artikel/Samsung-Galaxy_Ace_S5830-Test_47724676.html
      DELL XPS 17

      Bestellt: 11.4.
      In Bearbeitung: 12.4.
      Voraussichtlicher Liefertermin: 16.5.
      Versendet: 7.5.
    • Das GalaxyS hat eigentlich alles was jedes andere Android Handy auch hat ;) -> GPS, G-Sensor, Kompass usw.... + noch ein herrliches Super AMOLED Display
      Der Akku hält ca. 1 Tag unter Normalen Bedingungen, unter extremen (viel Telefonieren) nicht ganz! Nur muss man halt sagen das ich mein Handy auch als Firmenhandy verwende!
      Das Gehäuse ist zwar "nur" Plastik jedoch ist das recht stabil und wies auch nach nem Rolltreppenunfall bei nem Kollegen (1,5M Fall + ca. 5 Stiegen runtergekullert) keine sichbaren Schäden auf! Aufs Display darf es natürlich nicht fallen aber das hat kein Smartphone gerne...

      Die Fotoleuchten bei Handys sind ja eh nur als Notdürftige Taschenlampe verwendbar, bei Fotos bringt sie genau 0...
      Weiters sagen auch die Megapixel bei den Chipgrößen nichts aus, sind sowieso nur für Schnappschüsse geeignet ^^

      Ohne Costum Rom ist das GalaxyS etwas träge aber mit Custom Rom hat das HTC HD das Nachsehen! Die Samsung Software Kies fürn PC ist ein richtiger Schrott aber ich hab Sie bisher eigentlich noch nie gebraucht...
      Bei Samsung gibts auch ein paar Apps gratis extra zum Downloaden welche normalerweise was kosten


      Bei allen Androids hast du halt den großen Vorteil einer großen Fanbase, die einen mit Costum Roms förmlich erschlagen, jedoch nicht bei Motorola da die den Bootloader gesperrt haben ?(
      Bei Windows 7 biste halt sehr eingeschränkt, auch gibt es bei weitem nicht so viele Programme usw. zum downloaden.
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Hi, ich bin zwar recht neu hier, aber vielleicht kann ich dir ja helfen ;)

      Ich habe mich nach langem Überlegen für das Milestone 1 entschieden. Es ist super verarbeitet, kostet sehr wenig (150 gebraucht oder weniger) und kann so ziemlich alles was es soll. Mit neuester Firmware 2.2 und leichtem Tuning (also keine modifizierte Firmware) ist es rasend schnell und läuft flüssig wie ein iPhone :D

      Kleiner Nachteil ist der Akku.. zumindest meiner hält wenn man viel surft grade mal einen Tag. Dafür gibts sehr günstig eine Dockinstation, da kommst jetzt immer abends rein zum laden und als Wecker :)

      LG Moritz
    • Ich habe auch ein Milestone und bin damit sehr zufrieden. Einfach schon weil die der Verarbeitung genial ist und ich die QWERTZ-Tastatur mag, bzw das ein muss für mich ist.

      Würde es aber mittlerweile nicht mehr unbedingt weiterempfehlen, da 2.2 die letzte offizielle Firmware für das Handy ist. also es wird kein 2.3 oder höher geben.

      @Mo92: Was für Modifikationen meinst du denn?
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • habe ein HTC Desire...
      im originalzustand echt klasse und richtig schnell. kann alles, hat alles was man braucht ;)
      ABER: der interne speicher... man hat nur 147Mb für apps+daten der apps

      deshalb: wenn du nicht rooten willst ist der speicher nach etwa 40 zusätzlichen apps voll

      habe also gerootet, custom rom aufgespielt (mit a2sd+, was eben die apps selbst auf die sd-karte auslagert). gibt auch noch techniken wie data2sd/ext/whatever, wo zusätzlich die daten ausgelagert werden auf einen teil der sd-karte. hier hat man praktisch so viel internen speicher wie man platz auf der sd schafft ;) neu, und etwas schneller ist data++, wo die partitionstabelle des internen NAND geändert wird. man gewährt dem eigentlichen ROM weniger speicherplatz (die köche schaffen es aber immer wieder die roms weiter zu verkleinern, z.B. ohne probleme von 250mb auf 130mb!) und schafft mehr freien platz intern für apps etc.
      nun ist es bei android so, dass apps nicht direkt von dem ort aus laufen wo sie installiert sind, sondern auf basis einer dalvik-machine aus dem dalvik-cache. bei allen a2sd+ lösungen ist dieser cache auf der sd-karte. bei data++ hat man genügend platz intern um den cache wieder intern anzulegen. dadurch gewinnt man deutlich schnellere leseraten und damit ein schnelleres system.

      hört sich jetzt vielleicht alles sehr erschlagend an, ist aber alles wirklich simpel zu machen ;)
      wie schon gesagt: es gibt einen rießen developer-kreis, und die entwickeln sehr einfach umzusetzende lösungen für die angesprochenen varianten.

      selbst für data++ braucht man nur folgendes:
      -root-rechte (unrevoked tool herunterladen, handy an pc anstöpseln, fertig)
      -s-off (alpharev tool herunterladen, handy an pc anstöpseln, fertig) (das ist nur für data++ varianten nötig)
      -sd karte partitionieren (ganz easy, kann auch nix kaputt gehn oder so)
      -rom flashen (nach root hat man automatisch ein kleines "notfallbetriebssystem" auf dem handy durch welches man ganz bequem alles mögliche flashen kann was man so möchte)

      für mich ist das desire (mit root) immernoch ein top handy, was man mittlerweile zum günstigen preis bekommt. selbst android 2.3 gingerbread roms mit teilen der neuen sense 3.0 version (wie beim htc sensation) laufen darauf.
      ich habe noch etwas über 1 jahr vertrag und werde das desire bis dahin auf jeden fall weiter behalten.

      wenn du dich weiter einlesen möchtest empfehle ich: brutzelstube.de
    • Also ich verstehe jetzt leider nicht ganz welches Handy jetzt mehr Vorteile bringt.
      HTC DESIRE HD:
      ++Verabeitung
      ++Robust
      ++HTC Sense
      --kein ROM-Erstelltool
      --wenig interner Speicher

      SAMSUNG GALAXY S
      ++ROM-Erstellrool
      ++Samsung Sense Alternative (wie heisst die?
      ++Verarbeitung
      --weniger Robust

      Stimmt das soweit? Was ist falsch und was gibt es zu ergänzen? Was ist jetzt die finale Empfehlung?

      PS: Ihr könnt auch alle gerne noch abstimmen auf der ersten Seite :D
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • HTC DESIRE HD:
      ++Verabeitung
      ++Robust
      ++HTC Sense
      ++sehr viele Costum Roms
      ++756mb Ram-->Arbeitsspeicher
      +-1,5gb Rom --> für Apps und Android
      ++ bis zu 32gb erweiterbar mittels microSD
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Weniger Robust beim Galaxy S würd ich eher mal in Klammern setzen...

      Wirklich robust ist kein Smartphone (Display....)!

      DAs Galaxy S hat gegenüber dem normaler HTC Desire noch einen stärkeren Grafikprozessor -> Grafikaufwendige Spiele laufen besser
      Gegenüber dem HTC HD weiß ich es nicht...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ob das Galaxy das bessere Display hat, ist ansichtssache.
      Ich finde das Display vom Desire HD wirkt natürlicher, die Farben sind nicht so überladen wie beim Galaxy und es ist angenehmer für die Augen also jetzt für mich. Sicherlich ist das Display vom Galaxy für manche gut aber für mich wirkt es zu unnatürlich.

      Am besten du gehst in eini Geschäft oder so wo du die beiden miteinander vergleichen kannst...
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG
    • Richtig, am besten geh in ein Geschäft (Blöd Mann markt oder Geiz ist Geil markt, oder auch bei diversen Mobilfunkanbietern) dort kann man Handys anschauen und testen

      Ich find die Farben vom Desire HD etwas blass, und das mit den übersteuerten Farben war bei der 1. rom Version so mit den neuen Costum Roms aber auch mit dem originalen 2.3er schauen die Farben wirklich gut aus!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Das werde ich dann wohl demnächst mal machen. Welches Handy hat denn die bessere Hardware und Bedienobefläche? Und welches bekommt noch länger Updates?
      XPS 15 (9530): i7 4702HQ - 16GB RAM - Nvidia GT750M 2GB - 512GB mSATA SSD - QHD+ Display - 3 Jahre VOS
    • Von der Hardware nehmen die sich nicht viel, in zahlreichen benchmark tests war das Desire HD vorn soweit ich das mitbekommen habe. HTC Sense finde ich schon sehr gelungen und ist auch wunderbar zu bedienen. Läuft flüssig und man braucht kein Lagfix wie beim Galaxy.

      Das mit dem Updates kann man nicht so genau sagen, beide sind jetzt auf 2.3.3 aber ob da noch was kommen wird das weiß man nicht. Google hat jetzt gesagt das alle Geräte 18 Monate mit Updates versorgt werden müssen, inwiefern das auf die beiden Geräte zutrifft das muss man abwarten.
      Asus K53SV
      * Intel® Core I5-2410M @ 2,30 GHz up to 2,9 GHz
      * WXGA ( 1366x768 ) LED AUO
      * nVidia® GeForce GT540m 2GB GDDR³
      * Samsung SSD 830 Series 256GB
      * 8GB Ram
      * Windows 7 64Bit
      + Cooling by Zalman NC1000B
      + Extern Trekstor Datastation maxi g u Alias WD 1TB und 2TB
      + Extern Western Digital HDD 620GB @ 5400U
      + HTC Desire HD immer bei mir :)

      Dell XPS M1530 Smoking Black
      * Intel® Core2 Duo T9300 @ 2,5 GHz
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * WXGA+ (1440x900) LG