Express Card Merlin XU870 läuft nicht unter Win7 64 Bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Express Card Merlin XU870 läuft nicht unter Win7 64 Bit

      Hallo Zusammen

      Vielleicht hatte ja jmd. das gleiche Problem.

      Hab meinen 1730 neu aufgesetzt mit Win7 64 Bit, alles läuft soweit, bis auf die Express Card die leider nicht erkannt wird (Treiber von Dell, Vista 64 da es kein Win7 auf dem M1730 gab) . Es wird zwar im Gerätemanager eine Karte angezeigt, aber wenn ich die Software starte, steht dort, das kein Gerät gefunden wurde.

      Auf der HP von Merlin kann ich leider aus irgend einen Grund die Treiber für die Karte für das BS Win7 64 Bit nicht runterladen, irgendwie funzen die Links auf der Seite nicht.

      Kann mir jmd. weiterhelfen? Bin unter der Woche aufm Lehrgang und es ist einfach nervig nicht mit dem eigenen Compi im Netz zu sein.



      Gruß



      wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Das ist mir eigentlich Wurscht @Wurscht :thumbsup:

      Spass beiseite.

      Schau mal im Garätemanager bei der ExpressCard (also dem zugehörigen Gerät mit dem gelben Aufrufezeichen) in der Registerkarte Details nach der Hardware-ID und teile uns (mir) diese mit.
      Ohne diese kann ich nicht weiter helfen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hi Al

      blöderweise habe ich die Rubrik MODEM und somit auch die Express Card aus dem Gerätemanager deinstalliert.. und auch wenn ich die Express Card wieder reinstecke, installiert sich das Modem nicht wieder.
      Dafür habe ich bei ANDERE GERÄTE zweimal ein Datainterface mit Ausrufezeichen mit zweimal der identischen Hardware ID und die lautt folgendermaßen:

      USB\VID_413C&PID_8118&REV_0000&MI_01
      USB\VID_413C&PID_8118&MI_01

      Ich hoffe das ist es jetzt.
      Habe mal zuhause versucht, Treiber für WIN7, 64 Bit von der Novatel Seite runterzuladen. Das hat auch geklappt. Trotzdem wird die Express Card nicht erkannt.
      Bin am Ende mit meinem Latein (und ich hatte es nicht in der Schule... ?( )

      Vielen Dank schon einmal

      Gruß
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Deine HardwareID sagt mir, dass es sich um eine DELL 5510 ExpressCard handelt.

      Probiere mal dieses Treiberpaket.
      Ist zwar für Windows XP, sollte aber gehen, wenn das Betriebssystem nicht abgefragt wird.
      Wird es abgefragt, musst du die Treiber manuell aus diesem Paket installieren.

      Gib Bescheid

      .
      EDIT: Link entfernt.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Hi Al

      Habe das erste Paket genommen, installiert, treiber waren zwar nicht signiert, trotzdem installiert.
      Danach runter/ hochgefahren, Karte reingesteckt, Compi hat versucht, Treiber zu installieren, hat aber nicht geklappt.
      Das Programm von XP konnte ich installieren, aber leider findet er die karte nicht...ohne treiber auch schwerlich möglihc..
      Hab dann das zweite Paket runtergeladen, entpackt...aber ich weiß nicht was ich da wo instalieren soll. Kannste mir das kurz erklören?

      Oder habe ich was übersehen warum er meine Karte nicht erkennt?

      Gruß

      wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Das Problem bei dir ist, dass es für die/deine DELL 5510 UMTS ExpressCard keine 64 Bit microsoft zertifizierten Treiber gibt.
      Windows 7 64Bit erlaubt/akzeptiert aber "normalerweise" nur zertifizierte Treiber.
      Aus diesem Grund wird der Treiber immer wieder ignoriert und Windows will neue Treiber.

      Dieser Zwang lässt sich aber umgehen.
      Dazu bitte hier lesen.

      Das Treiberpaket -für die manuelle Installation- entpacken.
      In den Gerätemanager gehen, doppelklick auf entsprechendes Gerät / Treiber / Treiber aktualisieren / Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen / und den zuvor entpackten Ordner "Divers" auswählen. Dann sollte der Treiber gefunden und installiert werden.

      Gib Bescheid.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hi Al

      Habe dein Anweisungen befolgt. alles deaktiviert, kein Problem.
      Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich manuell die Treiber hinzufügen wollte. ZIP entpackt, Ordner Drivers entstanden. Gerätemanager, Treiber aktualisieren, den Dirver Ordner ausgewählt --> Treiber konnnten nicht installiert werden.
      Klappt also nicht.
      Wat mache ich denn nu falsch?
      Ach ja, vorher habe ich natürlich die erste Datei von dir mit dem Dell Mobile Broadband installiert. Oder musste ich das erste Paket wieder deinstallieren, um dann die manuell die Treiber hinzuzufügen?

      Gruß

      wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • So.

      Ich habe jetzt noch mal meine CD's durchsucht und eine original DELL 5510 CD gefunden.
      Mit dieser muss es definitiv klappen.

      Das Paket runterladen und dessen Inhalt ggf. auf eine CD brennen, oder gleich das ISO laden und brennen.
      Die Treiber in der 64 Bit Version liegen im Verzeichnis "DMBCU_10.4".

      Gib Bescheid.

      Ich habe heute keine Zeit, um mich bei dir einzuklinken.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Jo, also, hätte fast geklappt.
      Das Modem wird erkannt...und tatsächlich auch als Modem..
      ABER...

      Treiber nicht. Da steht folgendes:

      Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um schädliche Software einer unbekannten Quelle. (Code 52)
      Und ich habe die Treibererkennung abgeschaltet, so wie es beschrieben war..

      Wenn ich die Treiber aktualisieren möchte, dann steht, nachdem ich den Treiber von der CD manuell genommen habe, dass die Treiber auf dem aktuellsten Stand sind.


      Also funzt es leider immer noch nicht...

      So ein Mist..und eigentlich hätte ich ihn morgen gebraucht...

      Ich hoffe du weißt was ich noch tun muss Al damit das Ding ans laufen kommt....

      Hab gerade gesehen, dass, wenn ich auf Treiberdetails gehe, ich dort zwei Treiber habe. Vielleicht stören die sich ja gegenseitig: Ich schneide sie mal aus und poste sie hier mal:

      c:\windows\system32\drivers\modem.sys
      c:\windows\system32\DRIVERS\nwdelmdm.sys

      Warum habe ich zwei?

      gruß

      Nachtrag:

      Es hat sich alles erledigt...Modem installiert, alles wird gut...riesen Dank an Al....ohne dich hätte das nicht geklappt

      Nochmals vielen vielen Dank für die Mühe

      Gruß

      Wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wurscht ()

    • Alles wird gut. (nicht alles) :thumbup:

      Dann hab' viel Spass mit deinem UMTS.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hi Al

      Fast alles wird gut, richtig.
      Habe jetzt nur noch das Problem, dass ich immer die Treibersignierung deaktivieren muss. Kann ich das für immer machen oder schaltet die sich automatisch immer wieder bei jedem Neustart ein?
      Wenn ich die nämlich nicht deaktiviert habe, dann hat er wieder Probleme mit dem Treiber und findet kein Gerät...

      Gruß

      wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • Das ist das, was ich hier schon mal angesprochen habe.

      Es lässt sich deaktivieren. Hier noch mal lesen oder ggf. Dr. Google mit "unsignierte Treiber 64 Bit" befragen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hi Al

      Die tips auf der Seite habe ich ja befolgt, allerdings aktiviert es sich immer wieder nach jedem Neustart. Deshalb auch meine Frage...

      Gruß

      Wurscht
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • ... auch dies hier gemacht?

      Win+R -> „gpedit.msc":
      „Benutzerkonfiguration" -> „Administrative Vorlagen" -> „System" -> „Treiberinstallation"
      auf der rechten Seite dann:
      „Codesignatur für Gerätetreiber" -> rechte Maustaste: „Bearbeiten"
      Im neuen Fenster von „Nicht konfiguriert" auf „Aktiviert" setzen.
      weiter unten den Punkt „Beim Ermitteln einer Treiberdatei ohne Digitalsignatur" auf „Ignorieren" einstellen -> „Übernehmen“ und „OK“ anklicken -> neustarten

      Das sollte die Treibersignatur eigentlich dauerhaft unterbinden.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Jo, das habe ich auch gemacht.
      Steht sowohl auf aktiviert als auch auf Ignorieren...

      Nochmal die anderen Tips:

      WIN + R; cmd
      dann
      Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON und bestätigen

      und dann noch

      bcdedit -set loadoptions \"DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS" und bestätigen.

      Das war es ja dann auch was auf der Seite von Al steht.

      Trotzdem klappt es nicht, die Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert....

      hmm....

      gruß
      XPS M1730
      Win 10/ 64 Bit
      Intel Core 2 Extreme X9000
      Dual Sli 9800 GTX/ Ageia PhysX
      4 GB Ram
      VOS bis 2013 :D....kein VOS mehr.... :( :( :(
    • hmm - dann gibt es noch dieses Tool, was über einen Testmodus die Treibersignatur deaktiviert - ohne Gewähr, da nicht selbst probiert ;)

      lg
      Deva

      Edit:

      und hier die Anleitung, wie man im Testmodus ein eigenes Zertifikat erstellen kann, falls Du lieber manuell Hand anlegen möchtest:

      Um die Treibersignierung in Windows 7 zu umgehen, erstellt ein eigenes Zertifikat und nutzt dieses für den Treiber. So gehts:
      Startet eine Kommandozeile (cmd.exe per Rechtsklick als Admin) und führt folgenden Befehl aus:
      bcdedit /set testsigning ON.
      Ihr könnt diese Änderung jederzeit wieder rückgängig machen:
      bcdedit /deletevalue testsigning
      Startet jetzt neu. Auf dem Desktop seht ihr jetzt rechts unten einen kleinen Schriftzug "Testmodus".
      Falls ihr den Treiber bereits installiert habt, deinstalliert ihn und löscht die zugehörige .inf Datei im Systemverzeichnis.
      Signiert den Treiber mit einem selbst-erstellten Zertifikat
      Neues Zertifikat erstellen
      makecert.exe -$ individual -r -pe -ss "my Certificates" -n CN="certmaker" "test.cer"
      Zertifikat lokal zu den vertrauenswürdigen Zertifikaten hinzufügen
      certmgr.exe /add "test.cer" /s /r localMachine root
      Treiber signieren
      signtool.exe sign /v /s "my Certificates" /n "certmaker" \*.*


      Quelle
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • Wie @Deva bereits gerade schrieb, stellt dies die wohl letzte Möglichkeit dar, dass unsignierte Treiberproblem in Win7 64 Bit zu lösen.

      Einzige Alternative wäre dann nur noch ein Win7 32 Bit System verwenden. (Sch... auf die 0,75 Gb (bei 4 verbauten), die verloren gehen.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit