Skype verdrängt andere Klänge & DigitalPersona erzeugt "zusätzliches Benutzerkonto"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skype verdrängt andere Klänge & DigitalPersona erzeugt "zusätzliches Benutzerkonto"

      Hey,

      ich hab seit letzter Woche mein Vostro 3550. Jetzt hab' ich damit allerdings zwei Probleme:

      1.) Die mitgelieferte Software für den Fingerabdruckscanner (DigitalPersona) hat im Anmeldebildschirm eine Art eigenes Benutzerkonto, das hat zur Folge, dass ich vor dem Anmelden jedesmal erst mein konto anklicken muss. Ist zwar nicht weltbewegend, aber nervt trotzdem.

      2.) Wenn Skype einen Ton von sich gibt werden alle anderen Geräusche vom extern angeschlossenen Kopfhöhrer auf die Notebooklautsprecher verbannt. Ich meine damit nicht, dass sie einfach nur leiser gestellt werden (dafür hätte ich Lösungen bei Google gefunden.)

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

      Gruß

      Neza
      Vostro 3350
    • Ähm, das ist kein zusätzliches Benutzerkonto, das ist deins nur ne andere Anmeldemöglichkeit :)
      So siehts beim Fingerprint auch aus. Einmal kann man sich per FP anmelden einmal per Kennwort :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Achso, wenn mich mich per FP anmelde muss ich mein Konto garnicht anklicken, sondern der FPS erkennt wer ich bin? Und dafür ist dieses zweite Anmeldediengens da? Dass ich mein Konto nicht anzuklicken brauche habe ich bisher garnicht bemerkt, in dem Fall hat sich die Frage erledigt. Danke. :)

      Bleibt nur das Skype Problem. Kann mir vorstellen, dass das garnicht direkt an Skype liegt.
      Vostro 3350
    • Also bei dem M1530 weiss ich dass dein Problem technisch nicht möglich ist, da sobald ein Stecker in der Klinkebuchse steckt der Kontakt zu den Boxen unterbrochen wird....

      bei dem Vostro bin ich mir da nicht sicher, wenn das allerdings irgendwie unterschiedliche Audioausgänge sind, dann könntest du mal unter mmsys.cpl schauen was dort aufgeführt wird.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Nezahet schrieb:

      Achso, wenn mich mich per FP anmelde muss ich mein Konto garnicht anklicken, sondern der FPS erkennt wer ich bin? Und dafür ist dieses zweite Anmeldediengens da? Dass ich mein Konto nicht anzuklicken brauche habe ich bisher garnicht bemerkt, in dem Fall hat sich die Frage erledigt. Danke. :)

      Exakt so sollte es sein :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Danke Schnubby für den Tipp, hatte bei Audiowiedergabegeräte einmal Lautsprecher+Kopfhöhrer und einmal nur Kopfhöhrer, hab den Kopfhöhrer jetzt mal deaktiviert und jetzt läuft's wie ich's gerne hätte. :)

      Schön, dass man hier immernoch gut Beraten wird wenn man mal Hilfe benötigt. :)
      Vostro 3350