Arbeitsspeicher aufrüsten XPS One 20"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arbeitsspeicher aufrüsten XPS One 20"

      Moin,

      ich würde gerne meinen XPS One 20" von den jetzigen 2 GB (2 x 1 GB) auf 4 GB aufrüsten.
      Ich habe auch schon online ein Angebot gefunden (compuram.de/arbeitsspeicher,De…orkstation,XPS,One+24.htm)

      Jetzt ist meine Frage:

      - Muss es zertifiziert (also extra für den XPS One 20") Speicher sein oder kann es jeder beliebige PC2-6400 - DDR2 800MHz 240pin DIMM DDR2 Marken RAM sein?
      Weil für 60 Euro 4 GB Arbeitsspeicher kaufen ist schon happig wenn es ihn im Netz für ungefähr 35 Euro gibt?
      - Kann ich in den XPS One 800 Mhz Riegel verbauen?
      - Kennt ihr eine Quelle wo man den Speicher vllt. auch nochmal güngstiger bekommt (statt 60 Euro)?

      Danke!
    • 1.) Muss nicht zertifziert sein. Da das alles genormt ist, kannst du jeden x-beliebigen nehmen, solange der natürlich dem angegebenen Typ entspricht.
      2.) Ich hab auf die schnelle nirgends gefunden, welcher Chipsatz verbaut ist. Wenn Dell aber 667Mhz verbaut hat, gehe ich davon aus, dass der Chipsatz auf 667Mhz limitiert. 800Mhz RAM ist dann zwar möglich, der wird dann aber runtergetaktet und der Unterschied zum 667Mhz RAM ist dann marginal ;)
      3.) Geizhals.at
      BTW: Willkommen im Forum!

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]