[How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe leider das gleiche Problem. Mein XPS 17 kam am Montag. Das vorinstallierte Image funktionierte sehr gut aber dann wollte ich gleich von Anfang an ein sauberes System haben. Also setzte ich das System frisch von der Windows 7 DVD auf.

      Vorher habe ich noch die Treiber von meinem System und der Dell Homepage verglichen. Leider waren die Treiber auf der Dell Homepage älter, als auf meinem System. Ich habe Dell deswegen angerufen aber von den Dell Mitarbeitern kamen nur ausweichende Antworten. :(

      Ich habe dann das System trotzdem neu aufgesetzt und mich auch genau an die Installationsreihenfolge gehalten. Ansonsten ist das System frisch. Bei mir ließen sich beide Grafik Treiber nicht installieren, Quickset und der Multi Touch Treiber für das Touchpad.

      Heute habe ich dann die Techn. Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war wirklich sehr hilfsbereit und die ganze Aktion hat auch gute 1,5 Stunden gedauert. Trotzdem war das Ergebnis ein wenig ernüchternd. Ich hatte gehofft, dass die Techn. Hotline irgendwelche internen Hilfsmittel hat, die zur Lösung führen. Leider beschränkten sich die Lösungsansätze auf Installationsversuche, die ich alle schon mehrfach versucht hatte oder noch versuchen wollte.

      Ergebnis ist jetzt jedenfalls, dass die Intel Treiber direkt von Intel funktioniert haben. Der Rest bleibt offen. Ich habe die Treiber von Dell und alle Treiber von Nvidia getestet (275.x bis 290.x beta). Kein Erfolg.

      Interessant ist, dass mir der Mitarbeiter erzählte, dass Kollegen von ihm gerade ähnliche Problemfälle zu bearbeiten haben. Er hat auch einige Kollegen zu Rate gezogen, die aber auchl eine keine Löung hatten.

      Ich habe ihn jedenfalls gebeten, mal bei Dell intern nachzufragen. Das vorinstallierte Image muss ja irgendwann mal erzeugt worden sein. Mal sehen, welche Rückmeldung kommt.

      Ich habe auch schon die Treiber von Laptopvideo2go versucht, kein Erfolg. Das Programm HWinfo erkennt aber beide Karten. Ich gehe also von einem Treiber Problem aus, zumal ja auch nur ein Intel Treiber funktioniert hat.

      Leider habe ich vorher noch die Platte partitioniert. Obwohl ich die beiden Dell Partionen nicht angefaßt habe, ist nun das Dell Recovery Image nicht mehr möglich.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Problem gelöst (bei mir, und hoffentlich bald auch bei Euch!):

      probiert mal den Treiber:
      forums.laptopvideo2go.com/topi…ista-64bit-nvidia-mobile/ (64 bit)
      forums.laptopvideo2go.com/topi…ista-32bit-nvidia-mobile/ (32 bit)

      fragt mich jetzt nicht was an dem anders ist, aber er läuft und ließ sich problemlos installieren (achtet auch drauf davor Windows update laufen zu lassen wenn möglich)

      ich drücke die Daumen!

      €: evtl. macht ne Anmerkung im Startpost Sinn, solange bis das gefixt ist, betrifft ja anscheinend mehrere Besitzer der 2670QM version mit BIOS A14, also einfach n link zu dem speziellen Treiber rein wenn du magst Bounty.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0rtex ()

    • c0rtex schrieb:

      Problem gelöst (bei mir, und hoffentlich bald auch bei Euch!):

      fragt mich jetzt nicht was an dem anders ist, aber er läuft und ließ sich problemlos installieren (achtet auch drauf davor Windows update laufen zu lassen wenn möglich)

      ich drücke die Daumen!
      Toll. Das war der einzige Treiber, den ich nicht versucht habe. Er ist nämlich nicht zertifiziert.

      Jedenfalls läuft er auch bei mir.

      Dell sollte sich schnellestens um das Problem kümmern. Es kann nicht sein, dass von 5-10 möglichen Treibern, nur einer funktioniert.

      Jedenfals besten Dank.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Mountie schrieb:

      Ich habe leider das gleiche Problem. Mein XPS 17 kam am Montag. Das vorinstallierte Image funktionierte sehr gut aber dann wollte ich gleich von Anfang an ein sauberes System haben. Also setzte ich das System frisch von der Windows 7 DVD auf.

      Vorher habe ich noch die Treiber von meinem System und der Dell Homepage verglichen. Leider waren die Treiber auf der Dell Homepage älter, als auf meinem System. Ich habe Dell deswegen angerufen aber von den Dell Mitarbeitern kamen nur ausweichende Antworten.

      Ich habe dann das System trotzdem neu aufgesetzt und mich auch genau an die Installationsreihenfolge gehalten. Ansonsten ist das System frisch. Bei mir ließen sich beide Grafik Treiber nicht installieren, Quickset und der Multi Touch Treiber für das Touchpad.
      Hallo zusammen,


      mir geht es leider genau so nach der Neuinstallation.
      Bisher kam der Service auch nur mit Anfängerlösungen. Ich bin mal gespannt, was mich weiterhin erwartet.


      Hat bereits jemand von euch Erfolg gehabt für die diversen Treiber?


      Weiterhin viel Glück uns allen!
    • c0rtex schrieb:

      Problem gelöst (bei mir, und hoffentlich bald auch bei Euch!):

      probiert mal den Treiber:
      forums.laptopvideo2go.com/topic/2…-nvidia-mobile/ (64 bit)
      Besten Dank! Hat super funktioniert! :)

      Mountie schrieb:

      Quickset und der Multi Touch Treiber für das Touchpad.
      Jetzt brauch ich nur noch hierfür eine Lösung und für den Audiotreiber, um die rechte Taste der Steuerleiste wieder nutzen zu können! :(
      Hat da jemand schon Erfolg gehabt?

      Grüße,
      Brötchen
    • Brötchen schrieb:

      Mountie schrieb:

      Quickset und der Multi Touch Treiber für das Touchpad.
      Jetzt brauch ich nur noch hierfür eine Lösung und für den Audiotreiber, um die rechte Taste der Steuerleiste wieder nutzen zu können! :(
      Hat da jemand schon Erfolg gehabt?

      Leider noch nicht. Aber der Dell Mitarbeiter will sich darum kümmern. Bei Dell scheint ja inzwischen angekommen zu sein, dass es mehrere Problemfälle gibt.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • :thumbup: Hatte das Problem mit dem Grafikkarten treiber auch und nach 3 Tagen suchen und probieren läuft es jetzt tadellos ! Danke für Eure Hilfe !!
      XPS 17 L702x | i7-2860QM | 8GB |OCZ Vertex 3 SSD 240GB & 500GB | 3GB
      GT 555M | FullHD RGB | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backli
    • Bountyhunter22 schrieb:

      Wenn ihr den N-Trig Multi-Touch HID Device Treiber meint, der ist für den Touch-Bildschirm und nicht für die Medialeiste.

      Achso ? Ich dachte Multi Touch wäre für das Touchpad, da das Touchpad ja Multi Touch unterstützt. Also ich meine Zoomen mit 2 Fingern, usw.

      Umso besser. Danke erst einmal.

      Hat jemand schon die Treiber für den Card Reader gefunden ? Die sind meines Wissens auf der Dell Homepage für das XPS17 L702X nicht gelistet. Das habe ich auch erst bemerkt, als eine Speicherkarte nicht erkannt wurde.

      Ich habe mir dann die Treiber umständlich für das Vorgängermodell besorgt.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Mountie schrieb:



      Hat jemand schon die Treiber für den Card Reader gefunden ? Die sind meines Wissens auf der Dell Homepage für das XPS17 L702X nicht gelistet. Das habe ich auch erst bemerkt, als eine Speicherkarte nicht erkannt wurde.

      Ich habe mir dann die Treiber umständlich für das Vorgängermodell besorgt.

      VG


      Ich brauchte keinen Treiber für den Cardreader installieren. der funktionierte auch so.
    • Bountyhunter22 schrieb:

      Wenn ihr den N-Trig Multi-Touch HID Device Treiber meint, der ist für den Touch-Bildschirm und nicht für die Medialeiste.
      Nein, Ich meinte das Touchpad! Mittlerweile funktioniert es aber. Nach mehreren Versuchen mit dem Treiber funzte es rigendwann - ich habe allerdings k. A. warum!

      Jetzt fehlt nur noch Quickset für die Steuerleiste und der Audiotreiber.
      Quickset funktioniert gar nicht.
      Der Audiotreiber lässt sich zwar problemlos installieren. Sound habe ich aber nur, wenn er deinstalliert ist - egal, welche Einstellungen ich vornehme.

      Ich warte mal die Rückmeldung von Dell ab. Wenn etwas von denen kommt, teile ich euch das mit!

      Soweit erstmal vielen Dank an alle hier :)


      Schönen 3. Advent,
      Brötchen
    • Bountyhunter22 schrieb:



      Ich brauchte keinen Treiber für den Cardreader installieren. der funktionierte auch so.
      Merkwürdig. Ich hatte einen Memory Stcik reingesteckt und dann kam eine Fehlermeldung. Im Gerätemanager gab es dann 3 Basisgeräte mit einem Fragezeichen.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Brötchen schrieb:


      Jetzt fehlt nur noch Quickset für die Steuerleiste und der Audiotreiber.
      Quickset funktioniert gar nicht.
      Der Audiotreiber lässt sich zwar problemlos installieren. Sound habe ich aber nur, wenn er deinstalliert ist - egal, welche Einstellungen ich vornehme.

      Ich warte mal die Rückmeldung von Dell ab. Wenn etwas von denen kommt, teile ich euch das mit!

      Das Problem hatte ich auch. Immer bei der ersten Installation des Audio Treibers. Dann habe ich den Audio Treiber ein 2. Mal installiert und schon war alles i.O. .

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Bountyhunter22 schrieb:

      @Mountie

      Wie hast du denn den Treiber installiert?

      Einfach doppelt angeklickt, oder als Admin ausgeführt?

      Ich habe folgenden Treiber genommen : [url]http://www.dell.com/support/drivers/de/de/debsdt1/DriverDetails/DriverFileFormats?DriverId=R277350[/url]

      Erst habe ich doppelt angeklickt (ohne Admin). Installiert wurde er nicht, nur entpackt. Dann bin ich erst einmal in den Geräte Manager (wäre aber nicht notwendig) und habe bei jedem Basisgeräte die Treiber einzeln aktualisiert. So wollte ich sehen, ob die Treiber überhaupt passen, bevor ich viel installieren. Nachdem jedes Basisgeräte seine Treiber sofort gefunden hat, bin ich zurück nach dell/driver (Ort wo die Treiber entpackt wurden) und habe noch einmal das Setup ausgeführt. Und siehe da, ein Basisgeräte wurde noch nachträglich installiert.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB
    • Bountyhunter22 schrieb:

      @Mountie

      Ja das der Treiber nur entpackt wird kenne ich auch. Dazu habe ich dann für die Treiber installation die Benutzerkontensteurung ausgeschaltet, dann wird der Treiber auch installiert.
      Habe ich auch schon gemacht. Aber hier war ich ganz froh, dass nicht gleich installiert wurde. Ich wollte ja erst einmal sehen, ob der Card Reader die Treiber im Gerätemanager selbstständg akzeptiert.

      VG
      Dell XPS 17 L702X - i7 2760 QM - Nvidia GT555M - FullHD - 8 GB Ram - 500 GB