[How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @mori

      Du hättest jetzt natürlich nicht den ganzen Beitrag zietieren müssen!

      Als erstes würde ich dir empfehlen den Link den du getzt hast wo man bei DELL die Treiber laden kann zu entfernen, weil dort nämlich deine SERVICE-TAG angezeigt wird.

      PCMCIA hat das Notebook nicht.

      Was meinst du bei Punkt 6. welche sechs Treiber willst du installieren?

      Ich habe unter 6. nur den Audio treiber!


      Wenn du eine 5540HSPA verbaut hast musst du den dazugehörigen Treiber installieren

      Du musst nur den Touchpad Treiber installieren und den Treiber für die Webcam!

      Du brauchst dich eigentlich nur an meine Anleitung halten und die Treiber austauschen also wenn du nur eine WLAn 1000 hast dann auch nur den installieren.

      Wenn du noch eine TV Karte haben solltest, musst du diesen natürlich auch installieren.


      Bei der Grafikkarte brauchst du die 3D sachen nicht habe nur den Grafikkarten Treiber, Nvidia HD Audio, und PhysX
    • Bountyhunter22 schrieb:


      Was meinst du bei Punkt 6. welche sechs Treiber willst du installieren?

      Ich habe unter 6. nur den Audio treiber!



      Bei der Grafikkarte brauchst du die 3D sachen nicht habe nur den Grafikkarten Treiber, Nvidia HD Audio, und PhysX
      Vielen Dank erstmal für deine schnelle Hilfe und die Info mit dem Link.

      Meinte den 6. Schritt in der Reihenfolge von DELL, dort heißt es: Video Adapter - Verbessert die bildleistung. Diese finden Sie auf der Seite Treiber und Downloads unter der Kategorie Grafikkartentreiber.
      Wenn ich dann dort schaue finde ich dort unter Grafik sechs Treiber angefangen mit AVerMedia bis zum Nvidia Treiber.
      Sind die AVerMedia Treiber die für 3D die ich dann auslassen kann?
    • Die AverMedia Treiber sind für eine eventuell verbaute TV-Karte - für 3D also nicht notwendig.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • @NikNolte7

      Da steht nicht nur SSD!

      Da steht auch USB/esata

      Wenn du eine Festplatte mit eSATA am USB/esata Port betreiben möchstet solltest du diesen installaieren das gleiche gilt auch wenn du eine SSD in dein Notebook einbaust.

      Wenn du auf den link mal klickst, wirst du auf die Computerbase HP weitergeleitet, dort steht auch eine kleine Erklärung.
    • Sorry das ich mich nochmal melde.. aber ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und auch ohne den Treiber habe ich die SSD Platte ansprechen können und esata ging auch ??

      Aber zurück zum Treiber...

      Wenn ich den Link aufrufe (Nr.16) landet man bei CompuBase. Dort werden diverse Treiber angeboten, nur welchen soll man nehmen ??

      Noch eine Frage zum Grafiktreiber ...
      Muß man wirklich 2 Treiber installieren ??
      Den von Intel und nachfolgend von NVIDIA ??
    • Denn den ich angegeben habe!

      Intel Rapid Storage-Technologie 10.6.0 vom 13.07.2011 Komplettpaket

      Wenn du mal auf mein SysProfil klickst ist dort ein Screenshot vom AS SSD Benchmark. Dort im Screenshot steht iaStor - OK.

      Wenn du den Intel Rapid Storage Treiber nicht installiert steht da meiner Meinung das nicht sondern AHCI.

      Kannst du ja mal selber testen.

      Wenn du ein XPS ohne 3D hast dann musst du beide installieren.

      Wenn mit 3D dann nur den Nvidia Treiber
    • Ich hab mal mit mal ohne probiert und lasse den Rapid Storage Treiber weg da er nix zu bringen scheint, auser vielleicht eine zusätzliche GUI in der man die ganzen Laufwerke shen kann!

      Danke für deine Mühe und der Auflistung oben, schade das ich das nicht von Anfang an gelesen habe, dennn dann hätte ich mir die Eigene mühevolle Suche sparen können!
    • Hallo zusammen.



      hab gestern meinen xps17 mit i7 2670qm Service-Tag-Nummer:zensiert
      bekommen und win7ultimate64bit drauf gemacht.
      bekomme den grafikkarten treiber von nvidia nicht installiert. gt555 3gb ohne 3d ! es ist egal ob ich den treiber von der dellcd installier oder von der dell homepage.

      der installer sagt immer : installation kann nicht fortgesetzt werden.der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden.
      hatte auch schwierigkeiten beim installieren vom wifi...

      und bei mydell downloads überprüft er sich zu tode bei der systemrgistrierung.



      und bios ist bei mir 14 aber auf der dell seite gibts nur 12

      lg

      OO3001

      edit (by Frostbyte): Die Service Tag bitte nicht öffentlich machen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Frostbyte ()

    • oo3001 schrieb:

      Hallo zusammen.



      hab gestern meinen xps17 mit i7 2670qm Service-Tag-Nummer:zensiert
      bekommen und win7ultimate64bit drauf gemacht.
      bekomme den grafikkarten treiber von nvidia nicht installiert. gt555 3gb ohne 3d ! es ist egal ob ich den treiber von der dellcd installier oder von der dell homepage.

      der installer sagt immer : installation kann nicht fortgesetzt werden.der grafiktreiber konnte keine kompatible grafikhardware finden.
      hatte auch schwierigkeiten beim installieren vom wifi...

      und bei mydell downloads überprüft er sich zu tode bei der systemrgistrierung.



      und bios ist bei mir 14 aber auf der dell seite gibts nur 12

      lg

      OO3001

      edit (by Frostbyte): Die Service Tag bitte nicht öffentlich machen ;)


      Kann ich so bestätigen, bei mir (gleiches system mit i7 2670qm) ist es identisch. Die vorinstallierte Home Premium 64 bit hat noch alle Geräte korrekt angesteuert etc.. Nach Formatieren und Aufspielen von Win 7 Prof 64 bit gings dann los: kaum ein Treiber lässt sich korrekt installieren (vor allem Intel HD driver und NVidia Treiber melden "Das System erfüllt nicht die Mindestvorraussetzungen" bzw. "Treiber konnte keine passende Grafikhardware finden").BIOS ist wie bei meinem Vorredner A14. Hab auch schon so Späße wie Abstellen der Benutzerkontenseteuerung und mehr versucht, nichts behebt das Problem.

      geteiltes Leid ist halbes Leid @oo3001 :) und maybe hat hier ja jemand die zuündende Idee, obwohl ich n dunklen Verdacht hab, dass Dell hier mal wieder die neue Generation zusammengebastelt hat, ohen ausreichend auf Treibersupport/Kompatibilität zu prüfen.

      Gruß

      c0rtex
    • @oo3001

      Wenn du gestern dein XPS erst bekommen hast, dann kann es sein, das die ServiceTAG noch nicht im System ist. Das dauert ein paar Tage.

      Hast du die Treiber auch nach der Reihe installiert?

      Wie bist du denn vorgegangen?

      Windows DVD rein und alle Partitionen gelöscht, und danach eine neue angelegt?


      @c0rtex

      Du hast aber auch ein XPS ohne 3D?

      Schon mal versucht den Treiber als Admin per rechtsklick auszuführen?


      Ich habe den Intel-Link für die Intel HD Grafik noch mal aktualisiert.

      Mir fällt jetzt auf anhieb nichts weiter ein, woran es liegen könnte.

      Vielleicht mal den Den Dell Support anrufen und dort das Problem schildern, mal sehen was die dazusagen!

      Ihr habt auch die 64 bit version installiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter22 ()

    • Erstmal vielen Dank für die tolle Zusammenfassung.

      Zusätzlich würde ich noch das Thema "BIOS" mit aufnehmen, da nicht wirklich klar ist, welche Version aktuell ist und welche der Versionen (z.B. A12 laut User-Beschwerden hier im Forum das Lüfterverhalten verschlechtert) zu empfehlen wäre.

      Gruß,
      ChrisX
      ------------------------------------------
      Dell XPS 17 L702x A18 | i7-2670QM | Win 8.1 Pro 64bit | 8GB (2x4GB, Corsair DDR3, 1333MHz) | SSD 840 Pro 256GB | 750GB (7.200 1/min) | GeForce 3GB GT 555M (310.70) | FullHD WLED, AG, 1.920x1.080 | Intel Combo Card N-6230 | Blu-ray Combo | Backlit | 3 Jahr VOS
    • moin moin

      auf der dell treiber seite findet er meine service tag nummer automatisch.

      @Bountyhunter ja habe die patrtitionen alle gelöscht (incl. systempartition) habe formatiert. windows hat automatisch eine neue systempartition erstellt 100mb und hat sich installiert.

      habe erst versucht den hurron67 und dann den rest zu installietren.

      beim zweitenmal hab ich erst den 6230 treiber installiert und dann win updates gemacht. war aber das selbe ergebnis.

      im gerätemanager sind beide grakas zu sehen, intelhd und eine standart vga mit dem ausrufezeichen.

      das ist ein phänomän welches ich noch nie gehabt hab.

      wo finde ich die dell supportnummer? hab keinen premiumsupport gebucht, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass ich´ihn benötigen würde. :(
    • @oo3001

      technischen Support Dell

      Kann es sein, das du ein zusätzlichen Benutzer angelegt hast der keine installationsrechte hat?


      @ChrisX

      A12 ist das neuste Bios. Immer die nächste höhere Nummer, also nächstes mal A13 oder A14 oder eine andere höhere Nummer

      Wechles Bios das beste ist, wird wohl etwas schwierig, da jeder eine andere Wahrnehmung des Lüfters hat.

      siehe hier

      ChrisX schrieb:


      .. (z.B. A12 laut User-Beschwerden hier im Forum das Lüfterverhalten verschlechtert)


      whopper schrieb:

      Bei mir ist das A12 Bios bisher das beste, der Lüfter ist fast immer aus, einzig wenn etwas CPU intensives arbeitet dann geht der Lüfter ne Zeit an, geht aber schnell wieder aus!

      Das hängt immer vom Energiesparplan den man sich erstellen sollte, wichtig CPU Leistung auf 99% setzten!


      den ganzen artikel findest du hier [XPS17] Dieser Lüfter dreht völlig am rad...
    • grad 1einhalb stunden den support online in meinem xps gehabt. haben es nicht hinbekommen.

      soll heute abend win7 nochmal installieren.

      sollte bios updat machen (was ein ein downgrade ) gewesen wäre. da mein bios 14 ist und bei dell nur das 12 zum download bereit steht.

      habs dann versucht und es geht auch nicht :(
    • das klingt ja nicht sehr ermutigend, hatte auch vor demnächst den Support zu kontaktieren (wir beide haben ja das gleiche System und Problem). Vermute auch dass die Auslieferung mit BIOS A14 evtl etwas verfrüht war (wenn denn da das Problem liegt), bleibt wohl nur zu hoffen, dass es genügen Supporttickets gibt und DELL eine Lösung bereitstellt.