[How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x Win7 / Win8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn die die FP vom anderen Xps einbaue erscheint das Display mit riesiger Schrift und großen Icons und versucht immer irgendwelche Treiber zu installieren obwohl die Treiber auf beiden FP fast identisch sind..
      Festplatten Test mit chkdsk hat keine Fehler angezeigt
      Win7 nochmal neu aufgesetzt mit den aktuellen Treiber von Bountyhunter
      Webcam funktioniert auch nicht mehr obwohl ich das Programm und den Treiber installiert habe kommt die Meldung....
      Schließen sie eine unterstützte Webcam an....

      OS neu installiert und es ist immer noch die Partion 100m System reserviert da ...oh man
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Dann stimmen die Einstellungen der NVIDIA Auflösung nicht.....1920x1080.

      Die 100 MB Partition muss auch vorhanden sein....bei Windows 10 sind es 500 MB


      Ich empfehle dir alles neu zu machen.

      Ich würde beim installieren die Festplatte komplett löschen ---alle Partitionen--- und dann Windows 7 neu installieren...

      Wenn du 2 Festplatten drinnen hast, die 2te vorher ausbauen....bei mir war es einmal so, als ich windows 7 neu installiert habe, wurde auf der 2ten Festplatte die 100 Mb Partition geschrieben. ...ich weiß nicht warum....aber besser wäre es.
      Dieses trifft nur zu, wenn du das BS auf der ersten Platte und die anderen Programme, wie Treiber auf der zweiten Platte
      hast....also die 1te nur für das BS

      Dann die Chipsatz, Graka-Treiber und dann den Rest machen
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CdH401 ()

    • Hi
      Ich habe nur eine Festplatte und habe bei der Neuinstallation komplett alles gelöscht habe alles OS und Treiber etc auf die eine
      Partion gemacht aber dieses System reserviert war immernoch vorhanden weis der Geier warum?
      Wenn ich auf einnen Ordner rechtsklick mache dauert es manchmal nicht immer eine Ewigkeit..
      Oder beim Surfen wenn ich runterscrollen will dann fangt der Cursor an zudrehen und dreht und dreht
      Wie gesagt nicht immer habe schon 2 x Neuinstallation gemacht
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Die 100 MB Systempartition ist notwendig, Windows braucht diese , um gewissen Daten beim starten zu bekommen.
      Was da genau drauf geschrieben ist, kann ich leider nicht beantworten, nach der Installation sind von den 100 MB nur noch ca. 70-80
      MB vorhanden
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Sichere deine Daten und Programme auf einer externen Platte, dann machst die die Platte komplett platt und partitionierst sie neu.

      Ich empfehle aber, wenn man die Möglichkeit hat, eine 2te Platte einzubauen 1 Festplatte nur für das BS und die 2te für Daten, Programme etc.
      Gruß
      Horst

      ________________________________________________________________________________________________
      XPS 17 L702x ( I7-2670QM) 250 GB SSD, 750GB HD, 3 GB NVidia GT 555M 3D, 16 GB Ram und noch mehr Schnickschnack

      Win10
    • Hi,
      so alles Plattgemacht und nochmal neu mit 2 neuen RAM aber das stocken immer wieder bleibt .... ist wohl dann die Festplatte (wie schon cdh401 erwähnt) oder kann es auch an etwas anderem liegen ???
      Ich nimm gleich dieses Ding und schmeiß es gegen die Wand :cursing: :cursing:
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Und wie mach ich das muss ich da zuerst Windows auf Usb stick installieren oder wie???
      :whistling:

      Immer wenn ich die andere Festplatte vom 2. Notebook einbaue installiert er immer irgendwelche anderen Treiber obwohl beide Notebooks fast identisch...... sind dann die Treiber auf der Festplatte installiert?
      Und wenn ich wieder zurück baue wieder das selbe mit den Treibern....
      Ich habe dann Angst das da etwas nicht mehr so richtig funktioniert bei dem NB wo flüssig läuft, deswegen konnte ich es noch nicht so richtig testen. :D
      Komisch ist auch das der Webcam auf einmal nicht mehr geht obwohl Treiber alle aktuell sind


      Kann ich einfach eine SSD dazu (OS) und diese Festplatte auch weiter nutzen oder diese raus und nur eine SSHD bzw. HDD?
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Wollte nur nochmal ein Feedback geben
      Es lag anscheinend wirklich an der Festplatte... Hatte noch einen alten defekten Studio 1535 Notebook und dieser hatte noch eine 160gb Festplatte von Western digital drinne.... eingebaut , formatiert Win7
      neu eingespielt alle Treiber nochmals drauf und im Moment rennt er wieder und habe die alte als 2. HDD eingebaut warum auch immer :whistling: :D

      Ach und die Webcam geht auch wieder lag aber an der Software die ich irgendwann mal bei Neukauf von Dell Downloads gespeichert hatte....

      Hat jemand eine Empfehlung für SSHD Platten ca. 500gb-750gb?
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kay01 ()

    • Wohl zu früh gefreut fangt schon wieder an :cursing: :?:
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • Hi,
      meinst du den Treiber vom Tv Tuner deaktivieren bzw. deinstallieren?
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/
    • keine Besserung
      seit dem Festplatten-Wechsel ist es ein wenig besser geworden aber trotzdem kommt es immer wieder vor das er hängt bzw. sehr träge arbeitet.
      LG Kay01

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      WIN 7 64 Bit/ L702X/ i7-2670 (i7-2630) / 8GB (6GB) RAM/ Nvidia GT 555M/ FHD WLED 3D/ 750GB HDD (640GB HDD)/ Intel Combo Advanced N-6230/ Blu Ray/ Backlit/ Tv Tuner/