Dell XPS 17 L702X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 17 L702X

      Mein Notebook ist 1 Tag vor dem eigentlichen Lieferdatum von UPS eingetroffen und der erste Eindruck: Geil. *_*
      Schnell ausgepackt (Obwohl ich eigentlich ein Unboxing-Video machen wollte aber die freude war zu groß um mit dem auspacken zu zögern :P) Das Design ist edel und gut. Sehr gut verbaut und sieht alles sehr schön aus.

      Die Bestellung lief nicht so reibungslos wie gedacht. Ich habe auf das Notebook 8 Wochen gewartet. Aber jetzt ist alles gut.
      Nachdem ich ihn dann ausgepackt habe, hab ich schnell die Festplatte partitioniert und direkt alles formatiert und neu installiert denn es sind schon mehrere vorinstallierte Programme die den PC etwas blockieren.
      Nach 3std Treiberinstallation war ich dann auch fertig. War gar nicht so einfach wie vorher gedacht denn die Download-Treiber haben bei mir dauernd nach etwas gefragt was ich nicht habe. Als ich die dann von der Treiber-CD installiert habe und durchs Internet aktualisiert habe, ging es.

      Meine Config:

      i7-2630QM
      4GB RAM Nanya 2x2GB 1333MHz
      1x 640GB HDD
      HD+ Display 1600x900 AUO139E
      3GB Nvidia GT555M
      Intel WLAN 6230& Bluetooth (Umsonst als ersatz für LoJack.)
      Backlite QWERTZ Tastatur
      DVD-Blu-ray Laufwerk
      9-Zellen Akku
      1Jahr Unfallschutz (Umsonst als ersatz für LoJack.)
      DVBT (Umsonst als ersatz für LoJack.)

      Lieferumfang:
      Notebook
      Netzteil
      Treiber-DVD (2x?!)
      Windows 7 Home Premium 64-bit DVD (5Eur.)
      kleines Handbuch
      DVBT Antenne (Falls man DVBT bestellt hat)

      Die Tastatur ist einfach perfekt. Sehr angenehm damit zu arbeiten und die lässt sich nicht durchdrücken.
      Die Beleuchtung kann man einstellen zwischen: Hell, Dunkel, Aus. Man kann einen Timer einstellen nach wie langer Zeit die Beleuchtung aus gehen soll. Nach drücken einer Taste, leuchtet die Tastatur dann auch wieder.

      Das Display ist okay ist hell und gefällt mir. Es hat schöne kräftige Farben. Es spiegelt etwas, aber es stört mich nicht. Beim zocken oder Filme/Video schauen, fällt mir die Reflexion nicht auf. (Mag jeder anders wahrnehmen.)

      Der Lüfter dreht beim spielen sehr auf und ich hatte angst das da gleich was passiert, doch nach kurzer Zeit beruhigte der sich wieder und nachdem ich den tollen Sound angemacht habe (wirklich sehr guter Klang) hörte man den auch nicht mehr ;)

      Das Gewicht beträgt 3,6kg, jedoch stört es mich nicht. (Ja ich transportiere den auch ab und zu.)

      BIOS Version A08 und B3 stepping.
      Und wer angst um seine vorinstallierten Programme hat, für den gibt es den Dell Tresor, wo ihr euch nur mit eurem Notebook von Dell registrieren könnt und dann die Programme wieder downloaden könnt

      Spiele Benchmarks werden noch ergänzt.
      Crysis2:
      BFBC2:
      CSS:
      WoW:
      CoD MW:

      Bei Fragen stehe ich allen gerne zur verfügung.

      MfG Alex.
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Ich habe bei mir alles formatiert, auch die versteckten Partitionen habe ich gelöscht
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • Ja mach komplett alles Platt ,dazu startest du von der win 7 cd und gehst dann auf benutzerdefinierte Installation , dort unter
      Laufwerke auf formatieren und neu anlegen.Achte darauf, es werden dir 2 Partitionen angezeigt eine mit 100 MB(Systempartition) und eine von der Festplatte.
      Beide musst du formatieren , achte darauf das die Hauptpartition als primär angezeigt wird dann kannst du die installation fortfahren....
      Bevor du das machst lade dir alle Treiber runter über den Internetexplorer und entpacke sie und benenne sie um !
      (Sichere sie auf ne cd oder Usb stick ect.)
      Dann hast du das in ner Stunde erledigt.......Viel Spass :P :D
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230
    • Schön das du deins jetzt auch erhalten hast!

      Alexdauser schrieb:

      Nach 3std Treiberinstallation hab ich jetzt auch alle Treiber drauf und Windows neu installiert.
      Nun noch das Acronis BackUp und fertig.
      Die Treiberinstallation ist schwerer als ich gedacht habe. Aber es ist sehr angenehm mit dem Gerät zu arbeiten. Ich liebe die Tastatur.
      Habe auch schon WoW auf Ultra in der meist bevölkerten Stadt (Dalaran) laufen lassen. Ohne ruckeln. Morgen mach ich mich an Crysis 2 ran.


      Warum ist die Treiber installation schwer?

      Du lädst alle treiber von der Dell seite runter und benennst diese um!

      Siehe hier

      xps-forum.de/index.php?page=At…f4f5d8433900e28333bb1f5da

      [XPS17] Dell XPS 17 L702x i7-2720QM HD+ Review falls du noch auf der suche nach der anderen Software bist. ;)



      Alexdauser schrieb:

      Ich hab ihn direkt neu auf eine neue Partition installiert. Alle Programme/Spiele gehen dann auf die andere Partition. So ist Windoof einzeln auf einer Partition.
      Die Treiber würde ich lieber von der CD erst installieren und dann erst nach Bedarf aus dem Internet. Weil irgendwie funktionierten nicht alle Treiber aus dem Internet bei mir.
      Einfach im Gerätemanager nachschauen was noch fehlt und installieren. Das ist die beste Methode.
      Ich hab direkt das Notebook genommen, Partitioniert und direkt formatiert. Allerdings hab ich jetzt ein kleines Problem. Ich hab zuerst Windows installiert und dann erst formatiert. So fragt der mich jetzt immer am anfang welches der beiden Windows ich starten will. Kann man das irgendwie lösen? Wäre nett ;D (Oder ist das die Recoverypartition?)
      Und ja... sonst ist jetzt alles gut. ;)


      Auf der CD sind meist veraltete Treiber enthalten!

      Mann sollte wenn auch alle Partitionen löschen auch die Recovery, wenn mann schon neu installiert um irgendwelche überraschungen zu vermeiden. Am besten sogar vorher ein komplett Backup inkl. der Recovery.
    • Hab die von der CD installiert und dann aktualisiert durchs Internet.
      Ich hab manche runtergeladen ausm Internet aber die gingen bei mir nicht.
      Nach der CD installation gingen die ausm Internet. Ich hab meine "Recovery" Partition gelassen.
      Beim Start zeigt er mir jetzt immer 2 Windows an. 1 Recovery 1 Normal.
      Ich lass es einfach so zur Sicherheit ;) verbraucht ja nur 10GB.

      Den Kühler hört man im Office zustand gar nicht ! Kein bisschen.
      Beim spielen (Crysis 2 Extreme) dreht der ganz schön auf. Aber wenn man Kopfhörer oder den Sound anmacht hört man das auch nicht mehr.
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • @Alex du könntest den Eitnrag auch entfernen so das nicht merh zum auswählen kommt, dürfte über die boot.ini machbar sein. Und falls du sie später mal brauchst kann du die entfernten Paarameter wieder hinzufügen(durch backup).

      Ich persönlich bevorzuge immer eine komplette formation.
      Bei den Treiber von der Dell Seite gab es bei mit keinerlei Komplikationen. Man sollte sich evtl auch auf die Installations-Reihenfolge von Dell halten oder der von Bounty.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • Hi,

      nochmal für eilige Leser:

      WEGBESCHREIBUNG ZUM BOOTMANAGER

      Start
      rechte Maustaste auf Computer
      Eigenschaften
      Erweiterte Systemeinstellungen
      Reiter Erweitert(falls noch nicht ausgewählt)
      unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen
      Jetzt kannst du im oberen Teil des Fensters unter Systemstart die gewünschten Einstellungen vornehmen.
    • Ich hab das Full hd ab und zu dreht der Lüfter mal hoch mich stört das weniger.
      (Bzw. er dreht hoch wenn er irgendwas von der Minianwengunden von windows lädet ist mir aufgefallen, aber sonst ist er im idle ganz ruhig)

      @ bomoogo
      Fn + F2 (glaub F2 ist es)
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner
    • Wenn ich Crysis 2 Spiele und alles auf Extreme stelle ruckelt es kein bisschen. Allerdings fällt mir beim spielen auf, das sich die Maus etwas verzögert bewegt... Das stört viel zu sehr beim spielen. Kann man das irgendwie beheben? Oder liegts an der Leistung der Grafikkarte? Oder liegts an der Maus? Auf loweren einstellungen hängt die nicht so hinterher aber auch ein bisschen. Es ist nur ein bruchteil einer sekunde, aber es stört schon bei schnellen schüssen. Jemand eine idee?
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Also Kopfschmerzen bekomme ich nicht davon.
      Beim zocken (z.b. Crysis 2) wird er schon laut.
      Evtl hast du ein sehr feines gehört ;)

      Das mit der Maus ist bei mir auch so, dachte das ist von Crysis 2 so.
      Bei Black Ops hab ich das nicht.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner