Displayschanier links knackt laut bei Bewegung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displayschanier links knackt laut bei Bewegung

      Hallo zusammen,

      ich habe seit rund 6 Monaten ein Latitude e6510 und seit einiger Zeit knackt das linke Displayschanier ab und zu sehr laut wenn ich den Deckel auf&zu mache. Am häufigsten tritt dies auf, wenn es schon offen ist und ich nur den Winkel etwas verstelle. Ist das etwa schon Verschleiß oder kann dies bei der Serie einfach mal vorkommen? Es klingt manchmal nach wirklich fiesem Plastik-Geknarze, so als ob es leicht festhängt und durch die Kraft die darauf einwirkt (nein, ich "reisse" nicht daran) der Deckel dann Stück für Stück in seine Position springt.

      Ich hoffe ich konnte mich da etwas verständlich ausdrücken. Ich würde deswegen jetzt (noch) nicht den Service belästigen wolllen, mache mir aber ein wenig Sorgen das dies nur der Anfang eines Defekts im Schanier oder direkt am Deckel werden könnte. Das Book wird übrigens täglich im gepolsterten Rucksack zum Büro und zurück transportiert, sowie ein paar mal täglich geöffnet und geschlossen. Es ist einfach mein Arbeitsgerät und wird sorgsam behandelt damit es lange hält.

      Was meint ihr dazu? Kommt da noch was, oder liegt das noch im Toleranzbereich?
    • Schau doch mal, ob die Schrauben rund um die Hinges noch fest sind. Klingt als wären die etwas locker geworden. Kenne das von den E6500.
      Normal ist das aber sicherlich nicht.
      Aber ich hab bei einem E6500 schonmal den Deckel aufgeklappt und hatte danach das Display samt ausgerissenem Scharnier in der Hand ;)
      Aber wie gesagt, ist mir passiert, somit sicher eine Ausnahme :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Schrauben? Ich kann nur 2 auf der Rückseite entdecken. Den Rest hat Dell scheinbar vor mir versteckt...

      Du hast den Deckel inkl Scharnier rausgerissen? Nachdem ich zufällig die Tage den anderen Thread gelesen habe kann ich nur sagen... Deine Aura möchte ich nicht haben! (und nimm's mir bitte nicht krumm, ich bin skeptisch ob ich da auch noch einen Rat von dir annehmen sollte :whistling: .. nur spaß)
    • Hehe, bei ca 300 Geräten, die ich jedes Jahr in der Hand hab, wohl alles normal :)

      Schaumal hier:
      support.euro.dell.com/support/…te6510/ge/SM/lcdhinge.htm

      Darunter sind noch je Seite 2 Schrauben die das Display halten. Erkennbar an dem D auf der Bottom Base neben der Schraube :)

      Siehe dazu hier:

      support.euro.dell.com/support/…ate6510/ge/SM/LCDassm.htm

      unter 7. und 9.

      Wackelt denn das Display wenn du leicht dran "stupst" oder ist der Deckel ohne Spiel?

      Grüße
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Ah danke! :) Ich wollte über's Wochenende eh mal die Rückseite entfernen und einen kleinen Frühjahrsputz beim Lüfter machen, da werde ich mal vorsichtig die Schrauben überprüfen.

      Wenn ich das Book auf den Tisch stelle und mit dem Finger oben leicht gegen stubse, dann feder das Display stark nach und links knackt es leicht. Die rechte Seite scheint keinen Mucks zu machen. Sollten die Schrauben alle wie zu erwarten fest sitzen, beobachte ich das mal noch 2Wochen und frage mal beim Support an, da ich Sorge habe dass daraus ein ernsthafter Defekt entstehen könnte.

      Ich möchte nicht eines morgens das Display in der Hand halten und vor Schreck den Kaffee damit umstossen. DAS würde mich in arge Erklärungsnot bringen. Hab gehört die Dell Techies erkennen Kaffee im Book sofort am Geschmack! ;)
    • Hi

      Hab ich bei meinem D630 auch. Das linke Schanier geht bei mir auch relativ schwer. Ich denke das wird ein Fall für nen Techi ;)
      Das passiert wenn das Schanier "trocken" ist. Mit der Zeit des schweren bewegens leiert es aus. Ok nach 6 Monaten ist das natürlich recht schnell aber kann leider passieren.
      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Kleines Update:
      Nachdem das Knacken im Scharnier die letzte Woche immer lauter wurde habe ich heute mal angerufen. Nach rund 40min in der Warteschleife meldete sich eine Olga oder so... sehr sehr gebrochenes Deutsch. Weiß garnicht wer mehr Geduld hatte.. sie mit mir, oder ich mit ihr. Jedenfalls gab es so einige sprachliche Barrieren zu überwinden. Glücklicherweise bot sie mir an, dass sich ein Techniker das Problem anschauen und das Scharnier ersetzen wird. Sie fragte auch 5mal nach ob das auch wirklich so in Ordnung sei. Schließlich könnne sich der Techniker erst Montag telefonisch bei mir melden. Natürlich ist das in Ordnung! Ist ja nicht überlebenswichtig :)
      Bei meinem letzten Supportfall davor hatte ich noch einen deutschsprachigen Herrn dran, der auch sichtlich Spaß daran hatte dass ich erstmal dem Azubi Dampf gemacht hab mir meine Schraubenzieher zurückzubringen, wenn er sie schon ohne zu fragen nimmt.

      Naja, ich bin jedenfalls gespannt und hoffe dass diese nervige Unschönheit nächste Woche behoben wird.
    • Willkommen in Rumänien :)
      Ich kaufe nur noch ProSupport, der sitzt zu 100% in Deutschland :)
      Wobei ich ja dachte, der normale Latitude Support sei auch in DE?

      P.S. Ich schreib nur noch eMails an einen exzellenten Mitarbeiter ausm ProSupport :thumbsup:
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Metallicum ()

    • Ich hab ja den ProSupport angerufen, wobei die 069- Nummer ja auch intern sonstwhohin geleitet werden könnte. Erst hatte ich eine junge Dame dran die zwar mit Akzent, aber sehr gut Deutsch gesprochen hat und dann 40min später die 2. Dame, ich nenne Sie Olga, die zwar schon Deutsch sprach.. aber dennoch arge Problem im Ausdruck und beim Verständnis hatte.

      sie: "Sagen Sie nochmal Strasse?"
      ich: "Graf-Schack-Allee"
      sie: "ah, verstehe. draf-schack-straße"
      ich: "nein falsch. GGGRAF-Schack-ALLEE"
      sie: "ok, also dora-richard-anton-friedrich"
      ich: "nein nein... GRAF! Wie Graf Zahl aus der Sesamstrasse" (musst schon lachen)
      sie: "ah ok, verstehe. Also Graf-Schack-Strasse"
      ich: "nein, nicht strasse... ALLEE"
      sie: "ok, straße neun D"
      ...

      Es war eine Odyssee.... Metallicum, wenn ich soviele Supportfälle wie du hätte würde ich vermutlich pro Gerät nen 50er draufzahlen nur damit am Ende jemand sitzt der mich versteht. Das Problem zu schildern war auch recht schwierig.... aber als ich dann 2mal "das Scharnier links ist trocken" sagte, kam sie damit auch weiter.

      Ich möchte der Dame ja auch nicht zu nahe treten,.. sie wirkte motiviert, war stets sehr freundlich und konnte mir am Ende auch recht unkompliziert weiterhelfen. Trotzdem finde ich es schade, dass man sich so einen abbrechen muss für so ein simples Problem.
    • Genau so wie dir bei dem Call, gings mir am Donnerstag letzte Woche beim XPS M1530.
      17 Minuten, nur um den Namen und die Adresse zu notieren. + weitere 5, weil das Ganze im System nicht gespeichert wurde...

      Da muss ich dir recht geben, die haben wirklich richtig Ahnung, sind nett, aber leider fehlts an der Sprache.
      Dass das aber derzeit bzw seit 1-2 Monaten so extrem ist, ist mir neu. Hoffe das sind nur Ausrutscher und nicht das, was in Zukunft "Standard" wird.
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Die telefonische Vermittlung ist für alle (pro und GE) in Rumänien. Die verbinden naja mehr oder weniger richtig ;)

      Wenn Du auch ne Sprachschülerin hattest die den Call gemacht hat dran hattest, dann haste keinen Pro sondern normal Support ;)

      Ruf mal wegen einem Drucker an. MUAHHH dann wirds spaßig.
      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • So, es ist vollbracht. Der Techniker kam heute und hat in Rekordzeit das gesamte Display zerlegt und beide Hinges ausgetauscht. So schnell war noch nicht mal der Kaffee durch den er danach runtergestürzt hat. Nun lässt sich das Display wieder perfekt sauber öffnen und schließen.

      Schön fand ich auch die Frage "Sind sie mit Dell ansonsten zufrieden?" und... "im Anschluß könnte noch eine E-Mail kommen um diesen Einsatz zu bewerten. Nur 8 und 9 sind gute Werte!". Er hat sehr routiniert und sauber gearbeitet..wenn die Mail kommt, hat er sich die 9 definitiv verdient. :)

      Und der Rest der Firma bekommt nun auch nur noch Dell Geräte mit VOS nachdem mein Chef eingesehen hat, dass ein etwas teureres Business Modell mit VOS im Fehlerfall viel Zeit und dadurch Geld wert ist.
      (Ein Lenovo Book hier ist seit 6Wochen in Reperatur).
    • q_no schrieb:



      Und der Rest der Firma bekommt nun auch nur noch Dell Geräte mit VOS nachdem mein Chef eingesehen hat, dass ein etwas teureres Business Modell mit VOS im Fehlerfall viel Zeit und dadurch Geld wert ist.

      Als Businesskunde gibt es nichts besseres.
      Frag doch mal bei disem nach, wenn ihr wieder einkauft. Da bekommt ihr sicherlich netten Rabatt :)

      q_no schrieb:


      (Ein Lenovo Book hier ist seit 6Wochen in Reperatur).

      Sorry aber: :D :D :D
      Mein M1530 wurde am Dienstag letzte Woche abgeholt und ist heute wieder gekommen :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Metallicum schrieb:

      Sorry aber: :D :D :D
      Mein M1530 wurde am Dienstag letzte Woche abgeholt und ist heute wieder gekommen :)

      Ja, mach dich nur lustig :) Aus genau dem Grund habe ich auf das Latitude mit 3Jahren VOS bestanden. Ohne funktionierendes Arbeitsgerät kann ich auch zu Hause bleiben ;)

      Hoffentlich bleibt das, abgesehen vom verbesserungswürdigen Callcenter, auch in Zukunft so. Das Einschicken von Hardware ist für Business Kunden echt untragbar.
    • q_no schrieb:

      Metallicum schrieb:

      Sorry aber: :D :D :D
      Mein M1530 wurde am Dienstag letzte Woche abgeholt und ist heute wieder gekommen :)

      Ja, mach dich nur lustig :) Aus genau dem Grund habe ich auf das Latitude mit 3Jahren VOS bestanden. Ohne funktionierendes Arbeitsgerät kann ich auch zu Hause bleiben ;)

      Hoffentlich bleibt das, abgesehen vom verbesserungswürdigen Callcenter, auch in Zukunft so. Das Einschicken von Hardware ist für Business Kunden echt untragbar.

      Was sagt dir das: Du denkst über den Tellerrand hinaus. Gefällt mir :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Weils grad so schön passt:
      Einem Kollegen wurde heute von Apple ein Serviceeinsatz (MacBook Pro early 2010 gibt kein Bild) mehr verweigert, da er Raucher ist und der Schaden warscheinlich auf Überhitzung zurückzuführen, welche dadurch zustande kam da sich der Feinstaub der Zigaretten im Lüfter angesammelt hat :rolleyes:
      Blöd ist halt nur das das Notebook eigentlich immer (bis aufm Serviceeinsatz) in der Firma war und bei uns raucht niemand im Büro...

      Wisst ihr wie schwer es dann ist nicht zu lachen, überhaupt weil das Teil ja nur etwas über 2000€ gekostet hat und er so stolz auf Apple und deren Service war :D Und ja er ist Apple Fan (Iphone 4, MacBook Pro, Imac...) wenns ein iHouse, nen iTV und vll noch iCar geben würde hätte er die sicher auch schon :wacko:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • HA HA! ;)

      Das ist ja echt fies... den Dell Techies sollte man hingegen auf der Website einen Beer Donation Button einrichten. Jeder Klick ein Feierabendbier!:D

      Edit: Dem muss ich hinzufügen:

      Nachdem er mein Display in alle Bestandteile zerlegt und wieder zusammengesetzt hat, waren beim aufwachsen aus dem Hibernate sämtliche meiner SSH-Sessions noch aktiv. Ein Hoch auf TCP/IP, und die Arbeitsgeschwindigkeit von geschultem Personal :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q_no ()

    • Das Problem ist wieder da - und schlimmer als zuvor. Habe vorhin auch schon mit dem Support telefoniert und hatte tatsächlich einen deutschen Mitarbeiter dran, mit dem man sich gut unterhalten konnte. Er meinte noch "ich muss hier auch Rechenschaft ablegen und es wäre möglich dass nochmal Material angefordert wird" -> "also Fotos von einem Geräusch zu machen kriege ich nicht hin, aber ich kann gern ein Video auf Youtube einstellen".... er lachte "ja, sie glauben garnich was da alles so kursiert, aber Youtube ist bei uns leider gesperrt. Das is manchmal besser als jedes Schulungsmaterial"...

      Naja, sie werden sich hoffentlich Anfang nächster Woche bei mir melden und ich hoffe dass sie das Problem endlich in den Griff bekommen. Noch habe ich Hoffnung :)

      [EDIT 21/06]

      So, der Techniker war da und hat diesmal das Topcover getauscht. Aufällig ist, dass im aufgeklappten Zustand der Displaydeckel jetzt etwas mehr Luft zum Gehäuse darunter hat. Es öffnet und schließt wieder ohne Geräusche - hoffentlich war es das. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von q_no ()

    • Hey ich habe das selbe Problem festgestellt, aber bei meinem XPS 15,

      habe das Display öffnen und schließen immer gelobt bei Dell doch nach einem Jahr hört sich das jetzt auch
      etwas anders an bei mir, wie sieht das denn aus mit nach der garantiezeit ?

      habe ich da überhaupt nach anrechte oder muss ich das dann selbst einschicken ??

      mfg

      EDIT: hab dafür neues Thema erstellt

      [XPS15] Display-Scharnier knackst und wippt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Majo808 ()