Grafikkarte ist der Knackpunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grafikkarte ist der Knackpunkt

      Hallo,

      bin gerade auf der Suche nach einem Laptop für's Studium, der aber auch gut zum mal Spielen nebenbei geeignet ist, heisst konkret, Oblivion/Gothic 3 sollte _schon_ drauf laufen, wobei ich es von meinem Desktop - 3GHz, Geforce Ti 4400, 512 MB, gewöhnt bin, in den niedrigeren Auflösungen zu spielen, aber ein bisl besser sollte sich Oblivion schon spielen lassen als auf meinem Desktop ;)

      Bin durch mein relativ knappes Budget (1500 €, maximal 1600 €) auf den Dell XPS M1710 gestoßen, gefällt mir auch eigentlich sehr gut, die Tests, die ich so gelesen habe überzeugen mich eigentlich, nur der Wermutstropfen ist, dass es anscheinend die Grafikkarte, die meistens getestet wurde, die 7900 GTX, nicht mehr zu bestellen gibt, anstelledessen ihre kleine Schwester, die 7900 GS, über die ich in dieser Konfiguration relativ wenige Erfahrungsberichte (besonders bei neueren Spielen wie Oblivion, etc) gelesen habe.

      1. Was meint ihr, hält die GS zumindest die _aktuellen_ Spiele noch aus, nicht unbedingt auf allen Details, sondern eben mindestens in 1024x278, etc...? Wäre schon ein großer Sprung von meinem Desktop aus ;))

      2. Ich habe bis jetzt telefonisch für folgendes Angebot einen Preis von 1550 € inkl. Versand (Edit: und inkl. MwSt.) Also ausgehandelt, meint ihr, ich könnte noch mehr erreichen, bzw. ist das noch überteuert? (Ich habe schon bei 2 der in diesem Forum ansässigen Usern nach günstigeren Angeboten gesucht, aber die lagen alle noch über meinem Budget mit ihren Zusammenstellungen :/ )

      XPS *Enthusiast* (N06XP5)
      XPS M1710 Core 2 Duo Processor T7200 (2.0 GHz, 4 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
      17" UltraSharp Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife
      German - System Documentation
      European - Power Cord
      Inspiron Resource DVD - (Diagnostics & Drivers)
      Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
      Festplatte 100 GB, Serial ATA (7200 U/min.)
      Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software - Vista
      130W AC Adapter
      Hauptakku, 9 Zellen, 80 W/h, LI-ION
      Ohne Tasche

      + hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
      XPS 256MB NVIDIA GeForce Go 7900 GS
      Deutsches Modemkabel und interner Adapter V.92, Daten, Fax, Sprache

      + * Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
      Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card (for Core 2 Duo Processor)
      European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module, for Vista
      German - (QWERTZ) - Single Pointing Internal Keyboard
      M1710 Software Drivers
      German - Vista Home Premium (32Bit OS)
      Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
      Dell Support 3.2.2. - Vista Only
      Deutscher Adobe Reader 7.0.8
      German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version
      No Warranty Upgrade
      Base Warranty
      1Y XPS Support
      Inspiron Order - Germany

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mfoobar ()

    • Hi Mfoobar, eine Frage ob die GS aktuelle Spiele noch aushält bekommen wir hier fast wöchentlich... Am besten einfach mal das Forum durchstöbern.

      Grüße

      Bezüglich des Preises findest du bestimmt auch Vergleichsangebote, außerdem werden dir sicherlich noch einige User antworten.
      *MacBook Pro 2019*
    • 1550 Euro + MwST?? das sind ja nochmals knapp 300 euro ?(

      Ich würde 1579 inkl. MwSt hier in D-Land bezahlen, aber mit 1GB Ram

      Seit kurzem steht auch nur noch Geforce Go 7900 drunter.. das _GS_ ist verschwunden....ist das denn die gleiche Karte?

      bei notebookcheck.com habe ich zu einer 7900 ohne GS gar nichts gefunden.


      ich werde da glaub heute nochmals anrufen und hoffe auf ein noch günsigeres angebot als im netz.


      also da sollte bei dir preislich noch viel drin sind finde ich !!


      Ich behaupte mal wir stehen gerade beide vor demselben Problem ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NWN555 ()

    • Trotzdem finde ich, dass da noch etwas gehen sollte..

      Handeln die eigtl. am Telefon den Preis runter oder legen die dir lieber etwas kostenlos dazu?

      Ich wüsste auch ne Möglichkeit 4% Rabatt zubekommen via Mitarbeiterrabatt
      Ich weiß nur nicht, wie das hinterher abläuft beim online bestellen, inwiefern die das tatsächlich prüfen


      aber man bekommt definitiv noch die 7900 GS??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NWN555 ()

    • Original von eds
      Das sagen die Benchmarks doch eindeutig!

      Ich würde mir das Gerät bei einer so großen nativen Auflösung nicht ohne die 7950 bestellen!


      genau das.
      wer die spiele auf 1920 spielen will, der MUSS sich schon fast die 7950gtx holen, denn die anforderungen bei solch einer auflösung sind doch enorm.

      und ob es große unterschiede zwischen gs und gtx gibt möchte ich doch meinen ;)

      1550€ für dei gs sind voll in ordnung.
      leg aber noch 200€ drauf und nehm die gtx -> hast mehr spaß dran.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • ich bin jetzt nicht der non-plus-ultra-gamer

      meine spielezeit liegt ca 3 jahre zurück, obwohl ich gern mal wieder zocken würde.

      man kann die spiele doch auch int geringer auflösung zocken und hier zuhause steht eh nen ext. tft, der nicht spiegelt.



      aber zu meiner frage:
      gibt es eine normale 7900 go? oder ist das automatisch die GS version?
      ich denke die gtx ist für mich übertrieben und mehr als 1400 euro waren auch nicht eingeplant....wollte erst das inspiron mit 7900gs....nun MUSS ich ja dank dell zum xps greifen.
    • die 7900 ist die 7900gs -> was anderes ist mir noch nicht untergekommen.

      warum kaufst du dir dann nicht gleich den inspiron mit ner x1400 ?
      der bildschirm des xps is trotz verspiegelung genial scharf. weniger als 1920 is da blödsinn.
      warum muss es ein xps sein, wenn du nicht spielen willst?

      externer bildschirm bei einem xps *lol* - da geht eines der besten kaufargumente für das NB ja flöten.
      ehemals XPS M1710

      Latitude E6400
      C2D P8600 - 2,4 Ghz
      2 GB - DDR2 800
      200 GB - 7200rpm Samsung
      Intel X4500HD
      LED Display + Tastaturbacklight
      6 Zellen Akku

      Creative X-Fi extreme Audio Notebook
      Teufel Motiv 2
    • RE: Grafikkarte ist der Knackpunkt

      Original von Mfoobar

      1. Was meint ihr, hält die GS zumindest die _aktuellen_ Spiele noch aus, nicht unbedingt auf allen Details, sondern eben mindestens in 1024x278, etc...? Wäre schon ein großer Sprung von meinem Desktop aus ;))



      Servus!

      Also wenn dir die Leistung der 7900GS nicht reichen sollte hast du immer noch die möglichkeit die Karte zu Übertakten.Allerdings auf eigene gefahr.

      Bei mir gings von 3500 Punkte im 3dMark06 auf 5028 Punkte.
      Das liegt auf dem nivieu einer 7900GTX.
      Das sollte also reichen.

      gruss
      cyrus
      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/9426/cyrusxm1.png]
      DELL XPS M 1530
    • ich bin eigentlich kaum zuhause...und da ich viel mit photoshop und videoschnitt zutun habe, brauche ich einen mobilen 17" tft.
      Die X1400 sehe ich nicht ein in einem Laptop zubezahlen, in dem einst eine 7900GS verbaut war zum GLEICHEN Preis!
      Habe alte und neue Angebote von Dell hier ausgedruckt liegen.

      Ich spiele schon ganz gerne mal Spiele ala C&C oder NFS oder ähnliches....und bei diesen Spielen möcht ich schon eine gescheite graka haben

      und der lappi soll die nächsten 2-3 jahre soweit reichen...zwar dann nicht mehr für aktuelle Spiele aber fürs arbeiten

      zumal der XPS bis 4GB Ram mitmacht, ne 1gbit lankarte hat, mir optisch besser gefällt

      daher reicht mir zum arbeiten die 7900GS und wenn ich zocke (im durchschnitt vllt nur ne halbe stunde am tag, da ich eigtl nur am WE zeit dafür habe) die auflösung runterstelle

      Preislich ist eigtl bei 1400 euro schluss....daher hoffe ich auf nen preis von 1450 euro oder aber 1500 inkl 2BG ram zukommen.

      Zumal mein PC im 24/7 Betriebn läuft zwecks Rendern usw...da möchte ich auf qualität setzen und habe von dell nur gutes gehört...mitlerweile auch bezahlbar und nicht wie vor 3/4 jahren mit horrorpreisen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NWN555 ()

    • bei uns in der schweiz gibt es bei dell jetzt bis ende monat die aktion, dass du heute bestellst und in 6 monaten zahlst. dann kannst du dir heute den besseren laptop kaufen und dann noch etwas sparen. hab dies am wochenende so bestellt...