ERLEDIGT Sims 2 auf XPS nicht installierbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ERLEDIGT Sims 2 auf XPS nicht installierbar

      Ich habe gestern mal versucht mein Spiel Die Sims 2 zu installieren, war mir vorher eig sicher das es laufen könnte

      den mein älterer Laptop (win 7 - 32bit auch mit nvidia Grafikkarte ) konnte dies ja auch .

      Nur der XPS nörgelt rum ... er mag noch nicht einmal die installation abschließen (Sims 2 als CD version dh. 4 CD zum installieren bei CD 2 bricht er sozusagen ab)

      es wird angezeigt das Datei so und so nicht kopiert werden kann

      Wiederholen oder abbrechen möglich , wieden bringt aber nichts.



      Kennt jm dieses Problem? Woran liegt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inuxi ()

    • wie sehen die cds aus? Mal oberflächlich auf Kratzer überprüft? Wenn ja Google mal nach dem Zitronen Gefrierfachtrick für zerkratze CD's
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Ich kenne mich leider (noch) nicht mit Win7 aus aber ich habe von einem Freund etwas von einem Administrativen Modus oder so ähnlich gehört womit er SC1 zum laufen gebracht hat. Wahrscheinlich das Equivalent zum Kompatibilitätsmodus in XP. Probier das mal (falls es sowas gibt)
      XPS 17=Intel® Core™ i7-2630QM 4.096 MB Dual-Channel DDR3Backlit Tastatur - Deutsch3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte640-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card)
    • Installieren und Spielen geht definitiv auf dem M1530 (sollte also auch auf nem XPS15 laufen)... schätze mal du hast ein Problem mit dem Laufwerk,
      wenn das Spiel sich woanders problemlos installieren (bzw. vom Laufwerk gelesen wird) lässt.
      Ggf. evtl. mal verschiedene CDs probieren ... BDs, DVDs, AudioDiscs.. und schauen ob diese evtl. auch ein Problem haben?
      Sonst halt auch mal FN beim einschalten alten und schauen ob das OD-BIST-Test ein Fehler findet ... ?!
      Ex-Dell-Techi
      Hat der Blitzer wieder seine Arbeit getan, ist der DELL-Techniker wieder zu schnell gefahren! ;(
      Postings/Angaben wie immer ohne Gewähr, das letzte Wort hat immer die DELL-Hotline.
      Acer h340 - 4x ST32000542AS - 8TB
      XPS1340 - P8700 - 1280x800 WLED - 4GB RAM - 320GB HDD (7,2k rpm) - 9500M - 6er Akku - w7u

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Darkphoenix* () aus folgendem Grund: x

    • ... das wäre immer noch der Kompatibilitätsmodus XP ;)

      Jedes Laufwerk hat eine andere Fehlertoleranz. Daß Du die CDs an anderen PCs installieren konntest sagt darüber leider nichts aus.

      Versuch sie doch mal neu zu brennen - vielleich klappt es ja.
      Vielleicht hilft aber auch ein neuerer Chipsatztreiber, also den mal aktualisieren.
      Wahlweise die erste CD mal auf die Festplatte korperen, und erst beim Aufruf zum Wechseln mit den CDs fortfahren.
      Oder wenn der Kopierschutz das zulässt, versuch sie mit DaemonTools zu mounten und darüber zu installieren.
      Evtl. auch einfach solange auf "wiederholen" klicken, bis er die CD frißt ;)

      Und ich meine mich zu erinnern, daß NERO (o.ä.) im Autostart Probleme machen kann - also mal den Autostart mit Start -> msconfig durchleuchten
      Auch mit einem Registry-Cleaner im abgesicherten Modus Reste alter Installationen zu bereinigen könnte helfen.

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Ich habe jetzt nochmal einen versuch gestartet sims 2 zu installieren bisher geht es komischeweise ist jetzt bei CD 3 .... (EDIT) ok und da hängts wieder diesmal an einer voice4.package datei -.- installationsprozess 49%

      Also andere CD/DVD´s ( regional code 1 und 2) kann er lesen ohne mucken ,BD hab ich nicht zum testen(alllerdings steht das laufwerk noch auf Werkeinstellung regional code 1 (kann aber mit VLC player trotzdem Code 2 lesen)) Mag er deshalb Sims 2 nicht so wirklich lesen?



      also alles was man akktuallisieren kann hab ich gemacht daran wirds nicht liegen.

      also die CDs brennen hab ich schon versucht nimmt er nicht an. Das andere werd ich später probieren.

      Auf die Festplatte kopieren hat auch nicht wirklich funktioniert (teilweise beim rüberkopieren eingefrohren).

      Beim ersten versuch hab ich immer wieder auf wiederholen gedrückt aber bei 99% (bei CD 2 WTF?) wollte er nicht mehr.

      Wo finde ich eig. den Kompacktiblitätsmodus? bei einem Laufwerk

      Ach ja alte Installation kann es nicht geben da das System grad mal 3 tage alt ist :) und vorher sims 2 nie gesehn hat



      Und ich meine mich zu erinnern, daß NERO (o.ä.) im Autostart Probleme machen kann - also mal den Autostart mit Start -> msconfig durchleuchten
      Auch mit einem Registry-Cleaner im abgesicherten Modus Reste alter Installationen zu bereinigen könnte helfen.



      Nero macht Probleme ? aha ok also bei mir nicht auf dem Rechner ist noch kein Nero installiert ^^ (nur auf dem anderen)
    • Oder falls du dein altes Notebook noch hast kannst du von dem Spiel eventuell ein Image erstellen (wenn der kopierschutz das zulaesst) und das dann auf das neue Notebook kopieren und mit Daemon Tools oder aehnliches mounten und dann installieren.
      Dell XPS 17 - Intel® Core™ i7-2630QM, 4.096 MB Dual-Channel DDR3, 3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M 3D Grafikkarte, 44 cm (17.3") FHD 3D WLED True-Life, 500GB (7,200rpm), DVB-T, Intel 6230 WLAN/BT