[Metallicum] Dell und ich eine dicke Freundschaft :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frostbyte schrieb:

      Metallicum schrieb:

      17 Minuten nur für die Aufnahme meiner Adresse... Das ist der bescheidenste Supportcall aller Zeiten...
      Und natürlich hat das System die Daten nicht gespeichert und ich buchstabiere nochmal 6 Minuten....


      Muhahaha...

      hatte ich auch schon und bei mir war dann der Techniker erst in der falschen Straße xD
      Und jedesmal muss ich wieder die Adresse durchgeben da die nicht fähig sind das im System nachzuschauen...


      Ich hatte ja auch nicht damit gerechnet, aber WWTS hat tatsächlich die korrekte Adresse von Dell bekommen um den DPD Fahrer loszuschicken.
      Allerdings hatten die zwischen vorgestern und gestern logistische Probleme und alle Abholungen wurden auf heute verschoben...

      Da hast du übrigens vollkommen recht, es muss schwer sein, in 2 Datenbanken die korrekten Daten zu finden. Es ist aber wohl definitiv unmöglich als Zweitbesitzer bei einem Service-Call den eigenen Namen + Vornamen an UPS bzw dem VOS-Techniker weiter zu geben. Da steht IMMER der Käufername drin ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Glück gehabt :D

      Überhaupt weil man eh immer die Service Tag angeben muss und unter der ist ja der Name gespeichert?!
      Zumindest hat mir der Support Probleme gemacht, da ich nicht der Besitzer war sondern unser Einkäufer...
      Aber nachdem wir das am Telefon ausdiskutiert hatten, stand dann überall der richtige Name drauf :D
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      Glück gehabt :D

      Überhaupt weil man eh immer die Service Tag angeben muss und unter der ist ja der Name gespeichert?!
      Zumindest hat mir der Support Probleme gemacht, da ich nicht der Besitzer war sondern unser Einkäufer...
      Aber nachdem wir das am Telefon ausdiskutiert hatten, stand dann überall der richtige Name drauf :D

      Ich hab festgestellt, seit die in Rumänien sind, muss man nicht mehr sagen, wer der Käufer war.
      Oder zumindest reicht die Aussage jetzt "Oh, die Rechnung hab ich leider gerade nicht da" :D
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • @Metallicum: Da Du ja einen so guten Draht zu Dell bzw, zu den Technikern hast, frage Sie doch mal bitte, ob eventuell mal ein neues Bios für ein altes Vostro 1310 mit neuem VBios für die interne X3100 Grafik rauskommt. Das Ding nervt ein wenig mit Windows 7.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Hi

      Da wird nix mehr kommen.

      Sobald die Geräte nicht mehr vermarktet werden, wird auch der Support mehr oder weniger sofort eingestellt. Meist läuft sowas nach 6 Monaten aus.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Das ist doch ätzend. Gerade bei den Geräten mit Intel Grafikchip wird doch das VideoBios auch über ein reguläres Bios-Update eingespielt. Dell sollte auch für ältere Geräte noch Support leisten. Das käme bestimmt auch der kompatibilität mit Windows 7 zugute.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner
    • Naja, klar hast Du Recht aber das kostet nunmal Geld, die "alten" Geräte werden weniger und da das 1310 eh nie mit Win 7 verkauft wurde gibts eh keinen Softwaresupport von Dell drauf ;)

      Da ist Dell aber nicht alleine. Warum soll bei einem Gerät wo man schon 4 Generationen weiter ist noch was anbieten? Ist leider normal.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Naja, ist ja nicht sooo tragisch, da ich das Vostro nur für Musik oder mal schnell zum Mitnehmen habe. Aber es kann doch nicht so schwer sein, mal eben ein neues VBios in ein bestehendes Bios einzubinden und das auf der Downloadseite anzubieten.
      Dell XPS 15 L502X: Intel Core i7 2630QM, 16GB DDR3 1333, 240GB Kingston HyperX SSD, nVidia GT540M 2GB,Sony Optiarc Blu-Ray Brenner