Dell Wireless 5540 installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell Wireless 5540 installieren

      Hallo.

      Ich habe mal eine Frage, da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht auskenne.
      In meinem L502X eine WWAN Karte 5540 verbaut (siehe Foto). Zuerst bin ich überhaupt verwundert, weil ich dachte, dass sowas extra geordert werden muss. Jedenfalls war mir nicht bewusst, dass diese Karte dabei ist.

      1. Jetzt erstmal grundlegend für mich zum Verständnis: dadurch, dass die WWAN Karte eingebaut ist, kann ich mittels einer UMTS-Sim Karte ins Internet, richtig?
      2. Ist die Karte Standard im XPS15?
      3. Wieso kann ich die nicht installieren? Im Gerätemanager wird sie angezeigt (s.Foto). Aber wenn ich den Treiber installieren will bekomme ich eine Meldung, dass die entsprechende Hardware nicht gefunden werden kann.
    • struselix schrieb:

      Hallo.

      Ich habe mal eine Frage, da ich mich auf diesem Gebiet leider nicht auskenne.
      In meinem L502X eine WWAN Karte 5540 verbaut (siehe Foto). Zuerst bin ich überhaupt verwundert, weil ich dachte, dass sowas extra geordert werden muss. Jedenfalls war mir nicht bewusst, dass diese Karte dabei ist.

      1. Jetzt erstmal grundlegend für mich zum Verständnis: dadurch, dass die WWAN Karte eingebaut ist, kann ich mittels einer UMTS-Sim Karte ins Internet, richtig?
      2. Ist die Karte Standard im XPS15?
      3. Wieso kann ich die nicht installieren? Im Gerätemanager wird sie angezeigt (s.Foto). Aber wenn ich den Treiber installieren will bekomme ich eine Meldung, dass die entsprechende Hardware nicht gefunden werden kann.



      1. Ja ist richtig, wenn Du eine SIM Karte einlegst dann kannst Du ins Internet.
      2. Nein ist nicht Standard, bei den ersten ausgelieferten L502x war sie jedoch standardmäßig dabei.
      3. Welchen Treiber installierst Du ? Der auf der DELL Homepage funktioniert. Habe selbst die 5540 drin. Man muss allerdings explizit den 5540 Treiber nehmen, die der anderen UMTS Karten gehen natürlich nicht.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Eigentlich nur D2 oder D1 als Provider. Aber da musst Du mal selbst googeln und Dich schlau machen. o2 geht wohl je nach Aufenthaltsort auch noch....
      Ich habe D2 und bin hochzufrieden.
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Ich habe jetzt seit 01.April 2011 Lidl mobile 5 GB Flate für 14,99 Euro/Monat. Die funken im O2 Netz und wird über FONIC vertrieben.

      Aldi hat das selbe Angebot für das E-Plus Netz.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • struselix schrieb:

      Danke für die Info!
      Hae jetzt mal den Treiber auf der US-Seite runtergeladen und da hat`s geklappt.




      Hallo,

      habe gestern meine SSD eingebaut.

      Danach hatte ich das gleiche Problem.

      Selbst der Treiber auf der US Seite hat nicht funktioniert.


      In einem anderen Thread gibt es einen Link zum Dell FTP.



      Dort habe ich unter comm folgenden Treiber gefunden:

      DELL_WIRELESS_5540-HSPA-MINI_A12_R291707



      Damit hat alles geklappt.



      Vielen Dank für den Link.



      Gruß



      Dirk
      XPS 15, Win 7 Ultimate 64 bit, i7-2820, 8GB, Advanced-N 6230, 256 GB SSD Intel, BD-Combo, GT 540M, FHD B+RGLED, Backlit, 5540 built-in

      XPS M1530 Win 7 64 bit T9300 8 GB Corsair 500 GB Hitachi
    • Die vom Netzclub kündigen dir wenn du es in einem Lappi nutzt, bzw drohen sie es dir an...

      theoretisch könnten sie einem dann sogar ne Rechnung schicken, 200MB*0,5Euro=100Euro und das wäre noch ein fairer Tarif.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Netzclub schreibt zwar, dass Laptopsurfen nicht erlaubt ist, aber ich kenne zu viele Leute, die das machen und noch nie Probleme damit hatten.
      100€ Rechnung, nur weil man das "falsche" Gerät benutzt? Ich glaube das ist etwas übertrieben. Netzclub ist von O2, die wollen ihre Kunden nicht verjagen :D
    • Ich habe die SMS erhalten, habe auch nur 2 mal getestet obs klappt davon einmal die 200MB aufgebraucht und das andere mal vielleicht 15 MB aber über 5 Tage dauerhaft on gewesen.

      Die drohen aber einfach nur mit Kündigung wenn ich es nochmal mache, die Gebührenerhebung habe ich nur hypothetishch hinzugefügt.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano
    • Hm auch mal interessant, das erste Mal, dass ich das höre. Im schlimmsten Fall kann man ja immernoch ein AddOn im Browser benutzen, dass dafür sorgt, dass das Laptop als Handy erkannt wird :D
      War auch nur eine Idee, für viele lohnt sich ein Vertrag nämlich nicht.. ich benutze den Stick höchstens 2mal im Monat. Netzclub hat sich noch nicht beshcwert..