GTA 4 auf Win7 64bit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bei mir funktioniert es wieder.
      Ich bin hingegangen und habe alles deinstalliert. auch über "windows install cleanup" alle GTA reste etc. gelöscht.
      Dann GTA neuinstalliert. Allerdings hat er dann rockstar gemes und windows live nciht mehr installiert.
      Das habe ich dann noch einmal so runtergeladen und installiert. dann gta gestartet und es lief.
      im anschluss bin ich erst auf das update 1.0.6 und dann konnte ich wiederum nciht auf 1.0.7. folgendes problem hab ich gelöst in dem ich mit dem univeral extractor das Title Update damit entpackt habe.
      Diese Dateien hab ich dann einfach im Order wo gta installiert ist überschrieben.
      Läuft jetzt bisher sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen.
    • XPS-CA schrieb:

      Also ich bei mir funktioniert es wieder.
      Ich bin hingegangen und habe alles deinstalliert. auch über "windows install cleanup" alle GTA reste etc. gelöscht.
      Dann GTA neuinstalliert. Allerdings hat er dann rockstar gemes und windows live nciht mehr installiert.
      Das habe ich dann noch einmal so runtergeladen und installiert. dann gta gestartet und es lief.
      im anschluss bin ich erst auf das update 1.0.6 und dann konnte ich wiederum nciht auf 1.0.7. folgendes problem hab ich gelöst in dem ich mit dem univeral extractor das Title Update damit entpackt habe.
      Diese Dateien hab ich dann einfach im Order wo gta installiert ist überschrieben.
      Läuft jetzt bisher sehr gut. Hoffe ich konnte dir helfen.

      zu kompliziert für mich xD

      Können wir das über Teamviewer machen?

      Und per google finde ich den patch 1.06 nicht und stattdessen wird mir nur den 1.07er vorgeschlagen.

      Gibt es noch andere Wege wie man es zum laufen bringen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reini ()

    • Wenn du willst helf ich dir morgen am Nachmittag via Teamviewer :)

      Heute weiß ich nicht ob ich noch kann, muss gleich wieder weg und weiß nicht wie lang das dauert...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      Wenn du willst helf ich dir morgen am Nachmittag via Teamviewer :)

      Heute weiß ich nicht ob ich noch kann, muss gleich wieder weg und weiß nicht wie lang das dauert...

      Ok ich schreib dich morgen gegen mittag oder nachmittag im forum an oder besitze zufällig skype oder icq?

      Hast du auch zufällig den 1.06er dabei? Das wäre super :)
    • Lad dir den Patch dort runter -> GTA Inside
      Ist eine der besten Quellen für Sachen rund um GTAIV :)

      Skype oder ICQ hab ich nicht. Aber am besten einfach hier im Forum mir ne PN schreiben!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • naja, so hart war es ja nicht^^ Nur das Neuinstallieren hat lange gedauert...
      Und die Automatische Erkennung von Optimus etwas unfähig ist hat sich wieder mal bestätigt :rolleyes: Aber das es dann manuell auch nicht wollte war genial! Aber wir habens hinbekommen ;)



      Welche Sichtweite, Detailweite und Verkehrsdichte hast du eingestellt? Bei 100% Verkehr sind manche Missionen echt lustig xD
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      naja, so hart war es ja nicht^^ Nur das Neuinstallieren hat lange gedauert...
      Und die Automatische Erkennung von Optimus etwas unfähig ist hat sich wieder mal bestätigt :rolleyes: Aber das es dann manuell auch nicht wollte war genial! Aber wir habens hinbekommen ;)



      Welche Sichtweite, Detailweite und Verkehrsdichte hast du eingestellt? Bei 100% Verkehr sind manche Missionen echt lustig xD

      Texturen auf Mittel
      Schatten auf Mittel

      Ansonsten hab ich alles auf maximum^^

      Verkehrsdichte ist tortur :D ständig muss ich mit mein wagen hindurchwurschteln :p

      Sonst lief alles einwandfrei wobei, einmal wollte er beim ,,Fortsetzen'' garnicht laden und musste per Task-Manager beenden danach gings wieder.
      Und einmal ist das Spil eingefroren, 2Mission von Little Jacob, nach erneutem Versuch gings wieder :)
    • Hallo zusammen,

      ich habe mir auch gta4 gekauft und kämpfe nun hoffnungslos mit der Instalation!

      Ich habe es bereits mehrfach instaliert und deinstaliert. Habe es mit dem Umschreiben der Start datei versucht, hat funktioniert aber sturzt dann im Spiel ab und ich kann nicht mehr weiter spielen, wenn ich starten will. So langsam bekomme ich die Krise.
      daher würde ich gerne wissen, wie ihr es genau gemacht habt! Kann gar nicht glauben, dass es da nen Weg gibt.
      Wäre auch dankbar für eure Hilfe.

      MfG
      Tobi
    • Wo stürzt es denn ab?
      Beim Start vorm Menü, nach dem Menü, im Spiel (nachdem unten aufgeleuchtet ist "Neues Spiel" oder "Wird geladen")?
      Hörst du zufällig irgendwelche Töne/Musik beim Starten?

      Welchen Patch hast du installiert?

      Um welches XPS15 geht es eigentlich? ^^
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich habe das XPS 15 mit dem i7 Prozessor, nvidia 540 2GB, 8GB Arbeitsspeicher

      Ich habe das Spiel instaliert und konnte es normal spielen, jedoch die Graphik nicht hoch stellen. Es wurde immer dei Onboard Karte genommen. Dann habe ich es versucht, mit dem verändern in der Zieldatei. Also die zwei Befehle hinzugefügt. dann hat er mir zwar immer noch gassgt, dass ich nicht ändern kann, aber ich konnte es ändernund auch spielen. Dann stürzt es ber nach ein paar Minuten im Spiel ab und nun kann ich es gar nicht mehr spielen. Ich starte GTA4 normal. Komme auch in das Menü und kann ein Spiel starten, aber dann bei den Figuren mit den Straßenzenen als Hintergrund bleibt er hängen und zeigt mir die ganze Zeit die Figuren. Mit den Patches habe ich es auch ausprobiert. Einmal erst instaliert und den siebten patch instaliert, dann konnte ich gta4 erst gar nicht starten und dann alles deinstaliert und mit dem ersten patch angefangen und hochgearbeitet bis zum siebten. Dann konnte ich zwar ins Spiel, aber ohne die Möglichkeit an der Graphik etwas zu ändern.
    • Komisch, dass das so Probleme macht?! Ich hatte mit GTA 4 bisher eigentlich keine Probleme (außer mit Mods, aber da kann das Spiel nix dafür) und das obwohl ich das Spiel schon seit Anfang habe und da waren doch einige Bugs drinnen :whistling:

      Probier mal das an die Verknüpfung anzuhängen:

      Quellcode

      1. -width 1366 -height 768 -refreshrate 60 -availablevidmem 8000 -percentvidmem 100 -nomemrestrict -norestrictions

      Es sollte dann ca. so aussehen:

      Quellcode

      1. “…\gta4.exe“ -width 1366 -height 768 -refreshrate 60 -availablevidmem 8000 -percentvidmem 100 -nomemrestrict -norestrictions


      Wenn das nich funktioniert, dann probier mal einen anderen Nvidia Treiber aus!

      Die Settings kann man aber Notfalls auch manuell ändern, müsste nur schaun wie das nochmal ging (Bin erst wieder morgen am Desktop mit GTA4)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Nicht mit Optimus...
      Bei meinen ATIs auf den Desktops geht es ohne irgendwelche Befehle :D

      Die Probleme waren mit mobilen Chips bekannt, wurden aber mit einem der ersten Patches gelöst. Aber Optimus kam halt etwas spät um noch gefixed zu werden...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Frostbyte schrieb:

      Aber das es dann manuell auch nicht wollte war genial! Aber wir habens hinbekommen
      Hallo Frostbyte!
      Darf man nachfragen wie du das ganze gelöst hast, dass das Spiel mit der GeForce läuft? ...Hab nämlich derzeit das gleiche Problem!
      Spiele eigentlich schon seit einer Weile über einen externen Monitor - ohne Probleme, nur mit dem Laptop Display funktioniert es leider nicht :/

      Vielen Dank für deine/eure Hilfe!
      lg Mike
    • sauwalderdapfel schrieb:

      Hallo Frostbyte!
      Darf man nachfragen wie du das ganze gelöst hast, dass das Spiel mit der GeForce läuft? ...Hab nämlich derzeit das gleiche Problem!
      Spiele eigentlich schon seit einer Weile über einen externen Monitor - ohne Probleme, nur mit dem Laptop Display funktioniert es leider nicht :/

      Hier ist ein How To von Bounty wie man Spiele ohne Optimus startet
      Das sollte dir weiterhelfen.
      XPS 17 L702x | i7-2720QM | 8GB RAM | 500GB HDD | 200GB HDD | Geforce GT555m | FHD 3D WLED True-Life Display | Blu-Ray Disk Combo Laufwerk| Intel 6230N | TvTunner