CPU Fehlermeldung beim Einschalten (LED-Code)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fischerbohne schrieb:

      Solltest Du defekte Sektoren auf der Platte haben und danach hat es den Anschein, vergiss das Spiegeln weil Du dann alle Fehrler die die defekte Platte verursacht hat mitnimmst. Außerdem dauert das spiegeln ein wenig und wenn die in dem Moment stirbt haste alles verloren. Also nur schnell anschließen und Daten kopieren.
      Die Information hätte auch mal früher kommen können^^
      Aber danke dass du das überhaupt erwähnt hast =P
      Ich hab die Daten von der internen Festplatte auf die externe Kopiert. Also die Festplatte war noch IM Computer. Ich weiß nich ob ich das mit dem nichtmehr Einschalten schaffe, werds aber mal versuchen.

      Dass Dell eine schlechte Option in Sachen Zubehör ist hab ich nicht gewusst. Ich glaub dass kann man auch einfach unter Anfängerfehler nehmen :rolleyes:

      Also nochmal Danke an euch alle!

      KingMuleRobba

      P.S. @Jiqs AMAZON xD
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • wenn dann JiGs bitte ;)

      kaufe eigentlich auch nie computerhardware bei amazon ein (Hardwareversand, mindfactory...).
      aber geizhals hat die diesesmal sehr weit oben gelistet - ganz was neues und amazon ist nunmal einer der besten versandhändler :)

      jeder macht nunmal fehler ;) wenn ich da an meine "anfänge" denke :P
    • Jigs schrieb:

      wenn dann JiGs bitte ;)
      Ich hab nur deinen Namen abgeschrieben^^

      Aber ich werds mir in Zukunft merken. ;)

      Dir auch danke! =)

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Fischerbohne schrieb:

      Du könntest im Bios mal schauen ob wie Du die Bootreihenfolge eingestellt hast. Dann noch ob es bei Dir nen Haken gibt ob er auch andere Quellen zum booten suchen soll. Das schalteste dem mal schööööööön ab. Ich denke Deine eingebaute Platte meldet sich einen ticken zu spät beim Controller, weil beim sterben, und das Bios hat schon andere bootbare Devices gesucht und versucht dann auf Deinem externen Laufwerk zu nudeln.

      Also ich hab heute mal geschaut im BIOS. Das sagt folgende Bootreihenfolge vor:
      1. Diskette drive
      2. internal hard drive
      3. USB flash ports
      4. DVD drive

      Hab ich da was nich mitbekommen oder hat mein XPS wirklich ein Diskettenlaufwerk?! =P

      Viel Spaß beim grübeln/auslachen.

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Hi

      Nöööö ist Standart. Ist immer ein Disklaufwerk mit drin, auch bei Notebooks. Früher gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher waren da auch Diskettenlaufwerke mit drin.

      Aber die Reihenfolge tut bei Dir nix mehr zur Sache ;) das war damals gefragt, weil wenn eine externe Platte dranhängt kann es schonmal vorkommen das er nicht bootet weil er versucht von dem externen Ding zu booten. Da wusste hier noch keiner das Deine Platte schon Fehler in der Diag ausspuckt.

      Und nein brauchste nicht testen da was umzustellen, das heilt die Platte auch nicht mehr :D

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Fischerbohne schrieb:

      Hi

      Nöööö ist Standart. Ist immer ein Disklaufwerk mit drin, auch bei Notebooks. Früher gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz früher waren da auch Diskettenlaufwerke mit drin.

      Aber die Reihenfolge tut bei Dir nix mehr zur Sache ;) das war damals gefragt, weil wenn eine externe Platte dranhängt kann es schonmal vorkommen das er nicht bootet weil er versucht von dem externen Ding zu booten. Da wusste hier noch keiner das Deine Platte schon Fehler in der Diag ausspuckt.

      Und nein brauchste nicht testen da was umzustellen, das heilt die Platte auch nicht mehr :D

      Gruß

      NEUES ACHIEVEMENT:

      Dein Horizont wurde erweitert!

      *+ 100 EXP*

      Dank der allmächtigen Fischerbohne hast du jetzt mehr Ausdauer und kannst länger ohne neue unnütze Fragen durchhalten.

      =P


      Danke für die Antwort^^

      Grüß3

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Festplatte ist da!! WOOOOT!

      2 Tage früher als geplant. Trotzdem werd ich erst am Wochenende dazukommen die Festplatte einzubauen etc.

      Ich schilder euch dann wie 's gelaufen is ;-)+

      Grüß3

      KingMuleRobba


      EDIT: Festplatte ist drinnen, Betriebssystem ist drauf (Win 7, wie man unschwer an meiner Signatur erkennen kann). Das Installieren der Programme wird jetzt zwar etwas lästig aber des bekomm ich schon iwie hin! =P
      Probleme hab ich momentan noch mit meinem Touchpadtreiber ([M1530] Reinstallation von Dell MediaDirect: Partition Pflicht?) und mit WMP 12 (versuch die Minitoolbar iwie wieder herzubekommen. Scheiß Microsoft >_<). Ansonsten gibts eigentlich nur noch den Chipsatz und GraKa-Treiber zu aktuallisieren und ab geht die Post! :thumbsup:

      Danke nochmal an alle die mitgeholfen haben! =)

      Ihr seid ein klasse Forum! 8o
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • Moin,
      pflichte KingMuleRobba bei, das ist wirklich das beste Forum.
      Sehr kompetent und hilfsbereit!... gute verständliche Information, etc...
      ...und nicht nur weil Sonntag ist, bin ich dieser Meinung, sondern es ist gerade heute im Dickicht diverser mit qualitativ hohen "Computerreferenzen"ausgestattetr Experten schwer, die sinvollste und adäquteste Info heraus zu "fischen", ... hier (im Foruum) gibt es unterschiedliche Lösungsansätze die meist zielführend den "Nagel" auf den Kopf (Problem benannt) getroffen haben.

      Vielen Dank!
      gruß
      Freitag2071
    • Back in Black - BILDSCHIRM WIEDER SCHWARZ!

      Hallo liebes Forum,

      ich hab schlechte und gute Nachrichten. Zuersteinmal die schlechten: Das Problem, welches ich zu Anfang dieses Threads benannt habe, ist wieder aufgetreten - mehrmals.
      Ich bin dann wie üblich vorgegangen: Ersteinmal alle externen USB-Speichergeräte abgesteckt und Fn+D+Power-Taste gedrückt. LED-Fehlercode wie üblich, die CPU. Bildschirm funktioniert einwandfrei.
      Nachdem ich dann öfters versucht hab, erneut zu booten, hab ich auch die Maus abgesteckt und danach konnte der Computer im Diagnostic Boot starten. Hab dann gleich mal kurz den Diagnostic Boot laufen lassen bis zum ersten RAM Test.
      Ergebnisse:
      I. HDD: Running
      II. GraKa: Pass
      III. CPU: Pass
      Der alte Fehlercode der Festplatte ist also nicht wieder aufgetreten.
      Nachdem ich dann das Betriebssystem wie üblich gestartet habe, habe ich die Maus wieder angeschlossen. Kurz danach hab ich in den Energiesparmodus geschaltet (war beim Essen) und wollte dann wieder, wie immer einschalten: selbes Problem wieder: Computer läuft, Bildschirm schwarz.

      Da ich vor kurzem an der Registry wegen meinem Maustreiber rumgeschraubt habe (siehe [M1530] Reinstallation von Dell MediaDirect: Partition Pflicht?), bin ich mal davon ausgegangen, dass der Fehler auch dort liegt. Nachdem ich den Registry-Eintrag wieder auf die alten Werte zurückgesetzt habe (Import der Backup-Datei hat nicht funktioniert, musste also manuell zurücksetzen), hat sich heute der Computer mit angesteckter Maus wieder ohne Probleme eingeschaltet.
      Problem beseitigt?
      Ich hoffe doch sehr! Nur was ich merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass sich der Registry-Eintrag von selbst auf einen völlig anderen Hexadezimalwert eingestellt hat (alt: 11, editiert: 33, neu: 22).
      Die Option "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist" ist nachwievor vorhanden, obwohl der Eintrag zurückgesetzt wurde (siehe [M1530] Reinstallation von Dell MediaDirect: Partition Pflicht? oder abload.de/image.php?img=synapticsth6o.jpg ).

      Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Problem NICHT wieder auftritt. Zu einem Hardware-Test bin ich bis jetzt noch nicht gekommen, weil ich momentan sehr viel zu tun habe. Ich werde aber gleich nach diesem Post einen machen und euch dann die Ergebnisse mitteilen.

      Falls ihr mich doch eines besseren belehren wollt, und das Problem wo anders erkannt habt oder glaubt es wo anders erkannt zu haben, könnt ihr dies natürlich in der Virtuosität eures Schreibens frei äußern... MAN! Effi Briest färbt ab... =P

      @ Freitag2071: Kann Deine Aussage nur bestätigen. Mehr Kompetenz ist mir bisher im World Wide Web noch nicht über den Weg gelaufen!

      Grüß3,

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Hi

      Hast Du die Möglichkeit die Maus an einem anderen Rechner zu betreiben?? Nicht das die Maus ne falsche Ratte ist ;)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Hi

      Hast Du die Möglichkeit die Maus an einem anderen Rechner zu betreiben?? Nicht das die Maus ne falsche Ratte ist ;)

      Ja die Möglichkeit hab ich. Was genau meinst du mit "falsche Ratte"?

      Zum Hardware-Test: Ich wollte den Test mihilfe vom Dell Support Center durchführen. Allerdings hat das nicht funktioniert. Obwohl ich das DSC bereits auf meiner neuen Festplatte installiert hab, wollte die Launch.exe das Programm installieren. Dabei kam dann folgende Fehlermeldung:
      "Beim Lesen der Datei
      C:\Users\*Computername*\AppData\Local\Temp\nsg9943.tmp\PCDoctor_5744.02_bundle_dell_x64.msi
      ist ein Netzwerkfehler aufgetreten.
      "


      Danach kann ich nur auf "OK" klicken und es öffnet sich ein Festner vom Dell Support Center, welches mir mitteilt das die "Software nicht installiert" ist. X(
      Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem beheben kann?
      Weil ich kann sonst keinen Hardware-Test machen außer Diagnostic Boot. Das Diagnosetool auf der "Utilities"-CD funzt sowieso nich, weils nur für 32bit Systeme ausgelegt ist.

      Wiedermal zum verzweifeln...

      Gruß,

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Die Maus meinte ich damit. Das die Deinen blackscreen verursacht :)
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Dell-Schrauber schrieb:

      Die Maus meinte ich damit. Das die Deinen blackscreen verursacht :)

      Also das Problem ist jetz wie weggewischt: Einschalten geht wieder, Standby geht wieder, Ruhezustand... alles einwandfrei! Ich hoffe nur das bleibt so.
      Aber zum Dell Support Center kann mir auch keiner was sagen oder? Hab da schon rumgesucht im Forum und bei gidf.de aber nix gefunden. =/
      Auch den "aulauncher" als Admin ausführen bringt nix. Die Fehlermeldung ist immer die selbe.
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Nicht schonwieder Blackscreen!!! >_<

      Moin,

      ich wolllte heute mein XPS vom Zimmer in einen anderen Raum verlegen und hab es dafür in den Energiesparmodus gefahren. Dann hab ich (wieso auch immer) die Maus abgesteckt und wieder angesteckt (weil der Anschluss iwie komisch gewackelt hat). Jedenfalls nachdem die Maus wieder drann war, wollte ich aus dem Energiesparmodus wieder hochfahren und was is los? Garnix! Der Bildschirm: Schwarz wie die Nacht! Wahrscheinlich hatte Dell-Schrauber recht, allerdings hab ich jetzt die Maus am Desktop PC getestet und da funktionierte sie einwandfrei. Was ein bisschen komisch war, ist die Tatsache, dass sich der PC, nachdem ich ihn in den Energiesparmodus gefahren habe, nach dem ausstecken der Mause automatisch wieder hochgefahren hat. Einen Blackscreen gab es da jedenfalls nicht.
      Und ich dachte mit dem umstellen der Registry auf die Standardwerte wäre alles wieder gegessen. -.-
      So kann man sich Täuschen.

      Ich bin sehr dankbar für alle eure Beiträge. Danke!

      Gruß,

      KingMuleRobba


      P.S. Hab natürlich schon alles versucht Fn+Power("Standard"-LED-Code verweist wiedermal auf die CPU), D+Power (Display-Test funktioniert wie immer), externe HDD anschließen, abstecken, Maus anschließen, alle möglichen Kombinationen ausprobiert: Bildschirm bleibt schwarz! -.-
      Und ich wollte noch arbeiten lol...
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • Metallicum schrieb:

      Hab ich schonmal erwähnt, dass deine Grafikkarte stirbt?

      Kann sein, aber das habe ich eigentlich nach etlichen erfolgreichen und fehlerfreien GPU-Tests ausgeschlossen. Ich glaub wirklich dass es die Maus ist, aber wirklich sicher kann man sich bei so nem komplizierten System ja nie sein. Könnte natürlich alles sein, auch die Grafikkarte (was ich wirklich nicht hoffen will).

      NACHTRAG: Nach ewigen ein- und ausschalten funktioniert der Rechner jetz wieder. Ich werd mal den Diagnostic Boot bis zur Hälfte durchlaufen lassen (bis er die Meldung "continue with remaining memory test" anzeigt) und den Computer für heute... äh für die Stunden die ich schlafen werde, auslassen.
      Wie ich das Problem mit der Maus lösen soll ohne das nagelneue Ding in den Müll zu kippen, lösen soll weiß ich auch nich. Die Registryänderung wegen dem sch*** Treiber war auf jeden Fall ein Fehler. Notiz an mich selbst: NIE DIE F**KING REGISTRY ÄNDERN (wenn noch andere Lösungsmöglichkeiten zur Auswahl stehen)!!!
      Wie gesagt, importieren des Backups funktioniert iwie nich und zurücksetzen auf den Standardwert auch nich. Das beste wird sein, wenn ich den Treiber runterhau und den guten Alten Dell Treiber rauf tu, wobei ich da erst noch schaun muss wo ich den herbekomme (ich glaub es war nicht der Maus-, sondern der Touchpadtreiber der die Option "bei angeschlossener Maus deaktivieren" zur Auswahl hatte).
      Anstonsten, wie immer vielen Dank, auch wenn mir eigentlich nur Metallicum geantwortet hat, aber das soll schon was heißen^^
      Ich bin Dir sehr zu Dank verpflichtet! =)
      ...Euch allen natürlich! ;)

      Gute Nacht und bis morgääähh... heute! :D

      KingMuleRobba


      NACHTRAG nach dem NACHTRAG: Bin gerade bei dem Diagnostic Boot über eine Meldung gestoßen die mich verwirrt: "Pre-boot System Assessment complete. No Diagnostic Utility Partition identified. Please select OK to reboot your system.". Soll dass heißen mir fehlt ne Partition oder wie? Ich hoffe das ist nix schlimmes. :D
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • KingMuleRobba schrieb:


      Anstonsten, wie immer vielen Dank, auch wenn mir eigentlich nur Metallicum geantwortet hat, aber das soll schon was heißen


      Hattste mal auf die Uhr geschaut?? Da werden schon viele im Bett gewesen sein ;) Alter Nachtschwärmer :D

      Es könnte natürlich ne Kombi aus beidem sein. Eine Maus die das Ding wuschig macht und eine Graka die laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam stirbt. Genau wird das keiner sagen können. Leider. Da können auch die PSA Diag oder der BIST Test nichts aussagen.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • • ...es gibt einen Defekt auf der Festplatte weil (jetzt wirds peinlich), ich mich mal zu stark auf das Notebook gelehnt habe und ich deutlich gehört habe, wie Festplatte ein nicht festplattentypisches Geräusch von sich gegeben hat (hat sich ziemlich unmenschlich angehört, wie ein E-Ventilator der vom reingehaltenen Finger gebremst wird)


      Ich denke eher, daß Du Dir bei dieser Aktion mehr als nur die Festplatte zerschossen hast.
      Da werden alle Tricks und Hilfestellungen nichts nützen. Vermutlich hat Dein Motherbord was abbekommen, und da kommst Du nicht mehr raus.
      Begrab das Teil in Ehren...

      Deine Registry-Veränderung an dieser Stelle verursacht solche Probleme gewiß nicht. Außerdem sollte man vorher immer die Registry sichern. Wenn Du die dann in Verdacht hast, spielt man sie einfach wieder zurück und alles ist wie vorher. In diesem Fall mußt Du nur wieder den Wert 11 eintragen, und alles ist wie vorher. Das wird mit Deinem Problem aber nichts zu tun haben.


      Und noch was:
      auch wenn Du es vermutlich nicht so meinst, aber Deine Formulierungen können einem schon sauer aufstoßen:
      Ansonsten, wie immer vielen Dank, auch wenn mir eigentlich nur Metallicum geantwortet hat, aber das soll schon was heißen

      Auch an Deva natürlich, auch wenn mir das bis jetzt noch nicht sehr viel geholfen hat... moment.. eigentlich hats mir viel geholfen... Danke!

      Sie vermitteln den Eindruck, Du erwartest erstens, daß Dir in dem Forum sofort nach dem Posten geholfen wird, und zweitens, daß jeder Post ein Treffer sein muß. Selbst wenn Du es dann noch wieder versuchst zu relativieren. Aber das ungute Gefühl bleibt zurück (jedenfalls bei mir).
      "Auch wenn" ist in solchen Zusammenhängen eine Abwertung, die einen schalen Geschmack zurückläßt...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Nun rächt sich das du MD und die Utility nicht auf die neue Platte installiert hast, ich habs ja gesagt.
      Auch habe ich dir schon den Link zum Touchpad gegeben, der Einwandfrei funktioniert.
      Ich frage mich echt was das soll hier? Wenn man keine Ahnung von Computern hat dann soll man lieber die Finger davon lassen, oder zumindest Hilfe annehmen.
      XPS 1530
      T9300 - wxga+ - Intell 320 Series 160GB - 4GBOCZRam - 1GB Turbomemory - WWAN5520 - GF8600GT - nylon Tasche - Logitech Vx nano