CPU Fehlermeldung beim Einschalten (LED-Code)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich werde jetz nochmal die Festplatte ausbauen und dann für heute Schluss machen. Die Ergebnisse poste ich später hier:


      Hab mal alles notiert was auf der Festplatte gestanden is:

      UNTERSEITE:
      Western Digital Scorpio WD3200BEVT - 75ZCT1
      320.0GB
      RPM 5400
      Firmware T1
      S/N: WXH508611498

      Canada ICES - 003 Class B/NMB - 003 Classe B
      Serial ATA Hard Drive
      R/N: 701499
      Date: 24 June 2008
      DCM: DHCVJHBB

      5VDC----0.55A

      OBERSEITE (in der Mitte vom Gewinde):
      1109-C0F
      Q3D8603DFB


      Tschüss & bis morgen

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • Deine Ausdauer ist beachtlich. Ich hoffe du kommst der Sache noch auf die Spur ;) Von deinen geschilderten Tricks half bisher nichts um meinem alten m1530 noch einen Funken Leben einzuhauchen. Von Elektroschocks zur Reanimation werde ich jedoch absehen :)
    • q_no schrieb:

      Deine Ausdauer ist beachtlich. Ich hoffe du kommst der Sache noch auf die Spur ;) Von deinen geschilderten Tricks half bisher nichts um meinem alten m1530 noch einen Funken Leben einzuhauchen. Von Elektroschocks zur Reanimation werde ich jedoch absehen :)

      Du nennst es Ausdauer, ich nenne es Verzweiflung. Jedenfalls bin ich ziemlich nah dran. Ich werd jetz einfach so schnell wie möglich ne neue Festplatte bestellen, auf denen is ja 3 Jahre Garantie. Nur problematisch könnts beim Daten rüberspielen werden, weil ich davon nämlich keine Ahnung hab.
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Neuer Tag neues Glück... oder Pech, wir werden sehen.
      Ich werd jetz mal das Einschalten nochmal versuchen mit Display-Test und allem drum und dran.
      Wenn es danach nicht anspringt werde ich es mal auseinander nehmen und das BIOS resetten, ggf. auch den RAM ausbauen, da ich denke, dass sich das Notebook an den Informationen von meinem Handy (siehe Beitrag Nr.40) festgebissen hat und jetzt nichtmehr anspringt ohne diese Verbindung zwischen Handy und Computer... nur ne Vermutung.

      *Note: Ich hatte einen Ordner auf der Speicherkarte des Handys geöffnet gehabt bevor ich mein Notebook in den Standby-Modus gefahren hab. Das Handy (und da glaub ich liegt der Fehler) hat sich nach dem Herunterfahren in den Energiesparmodus ausgeschalltet, was wohl zu irgendnem Konflikt in den Controllern geführt hat.

      Widersprecht mir wenn ich falschliege!!

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • Update #13, #14 & #15

      #13
      So, Computer is beim erstenmal gleich angesprungen und ich hab auch gleich nochmal ne Hardwarediagnose mim BIOS Diagnostic Boot gemacht: Selbe Fehlermeldung der Festplatte.
      Ich werd jetz noch mal einen SMART-Test mit dem Dell Support Center machen und die Ergebnisse hier posten.
      Danach werd ich das machen was mir XPSFreak empfohlen hat:

      XPSFreak schrieb:

      Wenn du den PC startest, beim Dell Logo drück mehrmals die Taste F12 - dann siehst du BOOT DEVICE MENU - Lege die *Resource CD/DVD (Drivers and Utilities)* ein, wähle *CD DVD Drive* oder *On Board CD Drive*. Solltest du dann ne beliebige Taste drücken sehen. 1 für 32 bit diag, 1 für 32 bit diag, 2 für Test System, dann 3 Möglichkeit *Custom Test* auf Rechten Seite ein Hacken machen bei Non-Interactive Test only. Diagnose dauert ungefähr 3 - 4 Stunden aber überprüft den ganzen HW des Rechners. Wenn du ne Fehler Meldung und den Fehler Code bekommst, kannst du sie hier posten oder den Dell Support anrufen.

      :)
      Also danke nochmal an alle, ich halte euch auf dem Laufenden... auch wenn überhaupt keiner mehr diesen Thread hier liest..

      ^^

      KingMuleRobba



      #14
      Also der SMART-Test hat sich beim 2. Schritt aufgehängt. -.-
      Glaub das war der "Auslesetest" oder iwie sowas. Das Dell Support Fenster ist jetzt komplett schwarz und ich kann auch keinen Task Manager mehr aufrufen. Auch mit Strg + Alt + Entf tut sich nichts... denk ich muss wieder die martialische Art wählen und den Powerknopf gedrückt halten. =/



      #15
      Hab jetz beim neustart nach dem BIOS-Pw F8 gedrückt und die Option mit den Tools zur Problemlösung gewählt und da die Speicherdiagnose durchgeführt: keine Fehlermeldungen.
      Ich werd den SMART-Test der Festplatte mit dem DSS nochmal versuchen und wenn sich der wieder aufhängt, die Ressourcen CD einlegen.
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • XPSFreak schrieb:

      Wenn du den PC startest, beim Dell Logo drück mehrmals die Taste F12 - dann siehst du BOOT DEVICE MENU - Lege die *Resource CD/DVD (Drivers and Utilities)* ein, wähle *CD DVD Drive* oder *On Board CD Drive*. Solltest du dann ne beliebige Taste drücken sehen. 1 für 32 bit diag, 1 für 32 bit diag, 2 für Test System, dann 3 Möglichkeit *Custom Test* auf Rechten Seite ein Hacken machen bei Non-Interactive Test only. Diagnose dauert ungefähr 3 - 4 Stunden aber überprüft den ganzen HW des Rechners. Wenn du ne Fehler Meldung und den Fehler Code bekommst, kannst du sie hier posten oder den Dell Support anrufen.
      Hab jetz mal diesen Test gestartet wie dus gesagt hast. Allerdings hat sich jedesmal der Festplattentest mit dem Dell Support Center bei dem "Reading Test" aufgehängt. Ich hoffe mal dass passiert da nicht. Aber ich bin mir jetz eigentlich schon zu 99% sicher, dass es die Festplatte ist. Nach dem Test such ich vllt nochmal die BIOS-Einstellungen auf um die Bootreihenfolge festzulegen.

      Hier die Ergebnisse vom Hardwaretest:

      "Error Code 0F000:0232.
      Msg: DISK_0 - Block 23526400: Timeout waiting for IRQ

      The given error code and message can be used by Dell Technical Support to help diagnose the problem.
      Do you want to continue testing?
      Yes, No or Retry"


      Die Fehlermeldung ist beim Reading Test aufgetreten. Ich mach jetz noch den restlichen Hardwaretest aber es is eigentlich schon offensichtlich genug WAS kaputt ist.
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • Öhm warum nimmst Du es nicht als gegeben hin das Deine Platte tot ist?? Egal ob Handy dran gehabt oder nicht. Egal ob Sonne oder Regen. Deine Platte hats hinter sich.

      Je mehr Du vor der Datenrettung mit dem Ding noch anstellst umsomehr läufst Du Gefahr das sie Dir vor die Füße kotzt und dann ist alles vorbei.

      Bau die Platte aus. Hol Dir Morgen ein kleines 2,5" USB Gehäuse. Bau sie da rein und stöpsel sie mal an einen Rechner. Wenn Du noch was siehst dann sicher Deine Daten. Ich denke ein Klonen kannste eh vergessen. Dann neue Platte in den 1530 Shit egal welche muss nur 9,5mm dicke nicht überschreiten und installier Dein Windows einmal neu und frisch. Dann noch Deine Daten rüber fertig.

      Das ganze testen bringt nix, merkst ja selber das die Diag dir immer sagt das die Platte nen Schuss hat.

      So nu sollteste mal Gas geben somdt wird das nie was mit "Reparatur"

      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Fischerbohne schrieb:

      Öhm warum nimmst Du es nicht als gegeben hin das Deine Platte tot ist?? Egal ob Handy dran gehabt oder nicht. Egal ob Sonne oder Regen. Deine Platte hats hinter sich.

      Je mehr Du vor der Datenrettung mit dem Ding noch anstellst umsomehr läufst Du Gefahr das sie Dir vor die Füße kotzt und dann ist alles vorbei.

      Bau die Platte aus. Hol Dir Morgen ein kleines 2,5" USB Gehäuse. Bau sie da rein und stöpsel sie mal an einen Rechner. Wenn Du noch was siehst dann sicher Deine Daten. Ich denke ein Klonen kannste eh vergessen. Dann neue Platte in den 1530 Shit egal welche muss nur 9,5mm dicke nicht überschreiten und installier Dein Windows einmal neu und frisch. Dann noch Deine Daten rüber fertig.

      Das ganze testen bringt nix, merkst ja selber das die Diag dir immer sagt das die Platte nen Schuss hat.

      So nu sollteste mal Gas geben somdt wird das nie was mit "Reparatur"

      Gruß

      Hast recht. Ich hab viel zu lang gewartet. Ich wollt eigentlich mit den Tests nur noch ausschließen, dass es doch was anderes is, aber da mein Computer heute wieder nich geht und ich gestern nochmal den Diagnosetest von der Ressourcen-DVD gestartet hab und der das selbe gesagt hat, werd ich heut mal wegen ner Festplatte schaun. Ich schau mal ob des spiegeln noch hinhaut, wenn nich mach ichs so wie du gesagt hast. Gut dass ich "Ferien" habt... -.-
      Ich müsst eigentlich paar Sachen für die Schule machen aber ohne Computer geht des schlecht^^

      Danke nochmal für deine Beiträge! Die waren alle sehr hilfreich.

      Ich schreib dann nochmal wenn alles glatt gelaufen ist (oder nich).

      Grüß3

      KingMuleRobba

      P.S. Ich werd einfach mal die Daten von meiner Festplatte mitnehmen und dann möglichst die selbe Kaufen. Bissl schneller kann sie ja sein... und größer vllt auch xD

      Noch ne letzte Frage: Kann ich meine Ganzen Programme und Benutzerdaten einfach so rüberkopieren nachdem ich das OS installiert hab? Ich muss ich dabei was besonderes beachten?
      Greez
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KingMuleRobba ()

    • Falls du die Platte noch klonen konntest, also ein 1:1 Abild erstellt hast, dann kannst du das einfach auf die neue Platte machen.
      Ansonsten kannst du zwar deine Dateien rüberkopieren, aber die Programme wirst du wohl neu installieren müssen.
      Dell XPS M1530 Midnight Blue
      * Intel® Core2 Duo T8300 @ 2,4 GHz
      * WXGA+ (1440x900) LG
      * nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
      * Western Digital HDD 320GB @ 5400U
      * 4GB Ram Samsung
      * Windows 7 64Bit Pro
    • - Festplatte bei Dell bestellt -

      @ Shifty 23

      Danke für die Info. Ich denk ne Spiegelung sollte noch drin sein. Ich hab nämlich kein Bock des alles wieder einzeln zu installieren geschweige denn diese Dell Partition einzurichten.

      Apropos Festplatte: Ich war grad beim Media Markt. Das sagt eigentlich schon alles. Absolut kein Angebot und das was da war, war total überteuert. Ich werd jetz bei Dell bestellen. Ich frag mich wieso ich des nich gleich gemacht hab...

      Das is die Platte:

      WD Scorpio Blue WD5000BEVT - Festplatte - 500 GB - intern - 2.5" - SATA-300 - 5400 rpm - Puffer: 8 MB
      http://accessories.euro.dell.com/sna/productdetail.aspx?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=A3056086&baynote_bnrank=0&baynote_irrank=65&~ck=dellSearch

      Zurzeit verlangt Dell keine Lieferkosten für Produkte ab 40€ also passts eigentlich genau. Was ich jetz eigentlich noch tun muss, is die Lieferzeit ausharren und warten. Aber geduldig bin ich ja. Die Frage is nur wie geduldig meine Festplatte noch is...

      Gruß

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Fuzzyhead schrieb:

      "Versand in 1 bis 2 Wochen"
      gl&hf

      vgl hardwareversand.de

      Zu spät, schon bestellt.^^

      Allerdings kommen bei deiner Seite noch die Lieferkosten dazu die bei UPS 12€ betragen. Bleibt sich also relativ gleich. Zudem hab ich auch einfach mehr Vertrauen in Dell als bei irgendeinem Online-Shop.
      Danke trotzdem =)

      KingMuleRobba



      P.S. gl&hf?!
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Fuzzyhead schrieb:


      3. mehr Vertrauen in Dell aus irgendeine Seite? nice try

      Vorallem bei Zubehör wirklich eher fraglich :D
      Und hardwareversand is übrigens top :)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Fuzzyhead schrieb:

      1. Versand bei mir 3.99 via DHL
      2. Dann viel Erfolg beim Warten.
      3. mehr Vertrauen in Dell aus irgendeine Seite? nice try

      Voraussichtliches Lieferdatum is bei mir 4.5.11. Ich meinte mit Vertrauen, dass ich bei Dell schon öfters was bestellt hab und ich noch nie Probleme mit Versandt etc. hatte. UPS is mir ehrlich gesagt auch lieber als DHL xD
      Ich kenn halt einfach die Seite nicht. Hast du da schon öfters was bestellt?
      Naja, is ja jetz auch egal. Ich werd mich jetz schön vor mein XPS hocken und die Daten sichern und warten :whistling:

      KingMuleRobba

      ...außerdem mag ich UPS-Transporter. Die erinnern mich immer so an Pudding...
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Metallicum schrieb:

      Und hardwareversand is übrigens top
      Ich werds mir für zukünftige Hardwareprobleme merken ;)
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • KingMuleRobba schrieb:

      Hier die Ergebnisse vom Hardwaretest:

      "Error Code 0F000:0232.
      Msg: DISK_0 - Block 23526400: Timeout waiting for IRQ

      The given error code and message can be used by Dell Technical Support to help diagnose the problem.
      Do you want to continue testing?
      Yes, No or Retry"

      Die restlichen Ergebnisse:
      ---
      • Read Test (^s.o.)
      • Seek Test: Error Code 0F00:0432.
      Msg: DISK_0 - Timeout waiting for IRQ
      • SMART Test: Error Code F00:1232.
      Msg: DISK_0 - Timeout waiting for IRQ
      • Verify Test: Error Code 0F00: 1A32.
      Msg: DISK_0 - Timeout waiting for IRQ
      ---
      Soviel zum Diagnosetest von der Ressourcen-CD.
      Dann kam noch der folgende Fehlercode heute beim Daten sichern von der internen auf die externe Platte:
      Fehler 0x8007570: Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

      Auftragsbestätigung von Dell hab ich bekommen. Liefertermin ist der gleiche (04.05.11). Ich hab auch schon jemanden gefunden der mir die Platte spiegeln könnte.

      Dazu hätt ich noch ne Frage:
      Kann ich ne Platte spiegeln wenn die neue größer ist (500GB) als die alte (320GB) oder is dass dann nichtmehr möglich wegen den Partitionen etc. ?

      Danke & Frohe Ostern

      KingMuleRobba
      System (defekt):
      DELL XPS M1530
      , BIOS A12
      Microsoft Windows 7 SP1 (Professional), 64bit
      Intel Core 2 Duo T9300 @ 2x2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6MB L2 Cache, 12.5 Bus/Core Ratio
      500GB SATA HDD, 5400 RPM (+ ext. 2,5'' Intenso HDD 640GB + 3,5'' Buffalo HDD 2TB)
      4GB DDR2 RAM
      NVidia GeForce 8600M GT, 258MB GDDR3 (kein oc)
      15.4" (39,116cm) WXGA+ (1440x900) 16:10 Display
      Battery XPS primary 9-CELL 85WHR LI-ION (defekt; wird nicht mehr erkannt)
    • Hi

      Solltest Du defekte Sektoren auf der Platte haben und danach hat es den Anschein, vergiss das Spiegeln weil Du dann alle Fehrler die die defekte Platte verursacht hat mitnimmst. Außerdem dauert das spiegeln ein wenig und wenn die in dem Moment stirbt haste alles verloren. Also nur schnell anschließen und Daten kopieren.

      Dann kam noch der folgende Fehlercode heute beim Daten sichern von der internen auf die externe Platte:
      Fehler 0x8007570: Datei oder Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

      Von was auf wo kopierst Du? Hast Du die Platte in einem externen Gehäuse? Mit dem Fehler kannst Du jeglichen Spiegelversuch getrost an den Nagel hängen. Die ist toter als es den Anschein hat.

      Mach ne Sicherung Deiner Daten indem Du die Platte in ein Gehäuse einbaust und dann lass sie tot sein. Mach lieber ne frische saubere Installation. Alle Programme frisch installieren und dann nur noch Deine Daten rüber, fertig. Bedenke das Du Programme immer neu installieren musst, die kann man nicht einfach auf die neue Platte kopieren und fertig ;)

      Und lass die Platte in der Zeit bis die Neue kommt nicht mehr laufen. Jedes strten bringt sie dem Schöpfer näher und damit dem totalen Datenverlust.

      Also KEINE Tests mehr, kein Einschalten ;) Bis Du sie in ein externes Gehäuse zum sichern packst.

      Viel Erfolg.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Fuzzyhead schrieb:

      1. Versand bei mir 3.99 via DHL
      2. Dann viel Erfolg beim Warten.
      3. mehr Vertrauen in Dell aus irgendeine Seite? nice try

      ha ha genau!
      bei dell hardware kaufen, da muss ich auch schmunzeln. zeigt gleich den typ von menschen :P

      hier noch ne alternative:
      cyberport.de/?DEEP=3610-136&APID=14
      ODER VIEL BESSER:
      AMAZON: amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF (verblüffend günstig)


      ..wie gesagt viel spaß beim warten!!!
    • Ja, das war mutig.

      Wünsche Dir aber das es schnell geht.

      Wäre zu mehreren Geschäften gegangen. KM oder kleine Hardwaredealer ums Eck.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D