[Review] Dell XPS 15 l502x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glückwünsch zum Kauf ;)
      Vorfreude ist immer noch die schönste Freude ;) Ich will dir nicht zuviel Hoffnungen machen, aber rechne mal nach ca 7 Tagen mit dem Book :D
      Bei weiteren Rückfragen kannst du dich hier gerne nochmal melden.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]
    • Hi,

      jo steht auf Montag im Moment :)
      Gerad in Köln gelndet.
      Allerdings trübt sich meine Vorfreudegerade etwas, weil ich übersehen habe das die 500 GB Platte nur mit 5400 Umdrehungen dreht :(

      Deswegen umtauschen wäre quatsch, oder ? Ärger mich gerad weil ich nicht mehr weiß ob das da eindeutig stand und ich es nur mal wieder überlesen hab.
      Die Konfiguration find ich gerad mal wieder nicht :(
    • Hi,

      also ich hab mein Gerät am Dienstag abgeholt und arbeite seit dem damit.

      Ich bin echt begeistert von dem Sound, krass was aus so einer kleinen Kiste rauskommen kann !
      Das Display ist auch Hammer, vor allem gefällt mir die FHD Auflösung, nervig ist nur der rot/grün stich. Ich habe schon mit einem Farbprofil versucht gegenzusteuern, aber das verstellt sich regelmäßig. Da muss ich noch etwas suchen wie ich das richtig einstelle, das scheint aber ein Window 7 Problem zu sein.. naja mal schauen. Falls jemand ein Tipp hat, bitte Melden !
      Die Tastatur ist auch klasse, bin richtig begeistert von der Hintergrundbeleuchtung.


      Nicht so toll finde ich das der CPU Lüfter sehr schnell anspringt. Warum das schon so schnell passiert weiß ich nicht, aber da ich meist Musik höre merkt man das kaum. Nerviger wird es beim Spielen, da dreht der Lüfter ordentlich hoch. Allerdings muss ich sagen das ich WoW/LOTRO in 1080p spielen kann mit maximaler Detailstufe und der Laptop so fast so schnell läuft wie mein Desktop. Das ist schon echt gut.. vielleicht wenn man die Auflösung runterdreht läuft wer Lüfter weniger.. aber muss ich mal schauen.

      Kann mir jemand sagen wo ich von der Dell Seite Treiber update herbekomme. Die verwendeten Treiber sind ja nicht die neusten im Moment. Zudem hab ich gestern den Audio Treiber erneuert, woraufhin die Waves MAXXAudio3 Taste nicht mehr ging :( Ich musste also ein Systemwiederherstellung nutzen.. Das war ärgerlich !
      Die langsame Platte nervt nicht mal so, ist ärgerlich, aber halt mein Fehler. Deshalb das Gerät nun aber zurückschicken werde ich sicher nicht machen :)

      Edit:
      Also die 4GB RAM reichen mal überhaupt nicht. Mit 5-8 Chrome Fenstern und paar Hintergrundprogrammen bin ich bei 70% Auslastung. 8 GB müssen da schon sein.
    • @ga88to: So muss es sein. Keine Ahnung von wo ich das habe, denke aber dass ch es über microsoft direkt heruntergeladen habe! EDIT: Satros hat recht, habe es ja gepostet, danke dafür!
      @Satras: Schön, dass er dir gefällt, ja das mit dem Lüfter ist etwas ärgerlich... bei mir gehts aber komisherweiße im Moment ganz gut. Treiber kannst du zum Beispiel über das Dell Support Center beziehen. Mir reichen 4GB locker, jedoch ist das nicht mein Haupt PC.

      Grüße
    • Hi

      "reichen" tun mir die 4GB schon, aber für ~40€ mach ich da jetzt kein Tanz drum. Ich arbeite in der IT und mir dreht es den Magen um wenn ich sehe das ein Rechner "ohne große Last" bei 60 - 70 % Auslastung rumdümpelt. Ich hab da gerne etwas Platz im Speicher :)
      Fettes Danke noch mal für deinen Ausführlichen Bericht, der hat mich echt überzeugt.


      Ich hab mir heute noch andere Themes von Dreamscenes installiert und muss sagen mit nem dunklen Theme kommt das noch besser

      dreamscene.org/themes.php?Cmd=…ifi_space#downloadgallery


      Nebula
    • Ich will dem Review noch eine kleinere Sache zufügen.

      Nicht jedem ist bekannt das Dell Netzteile ... nunja .. sagen wir mal klobig sind. Die Leitungen an dem Netzteil sind auch nicht übermäßig lang. Auf jedenfalls kürzer als bei meinem alten FUSie Amilo Notebook.
      Schön finde ich aber, daß das Netzteil trotz (oder gerade wegen ?) der 130 Watt sehr kalt bleibt. Meine anderen Netzteile sind da oft zu Fusswärmern im Winder mutiert.
      Schön ist auch die "Gummi" Schnalle auf dem Netzteil um die Leitungen ordentlich zusammen zu wickeln.

      Gestern morgen bei Hardwareversand.de meine 8 GB bestellt und heute Morgen schon in der Pakstation angekommen. Mittlerweile arbeitet mein Rechner bei entspannten 40% Auslastung (RAM). Bin zufrieden :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HandSchuh ()

    • Da du auch mal was von der 5400er Festplatte geschrieben hast. Wenn es irgenwann mal dir zu langsam erscheint, macht es sicherlich mehr Sinn die HDD gegen eine SSD auszutauschen und für die HDD einfach ein externes Gehäuse zu kaufen. Zudem auch einiges leiser als eine Festplatte mit 7200 Umdrehungen.