Dell XPS 17 L702x i7-2720QM HD+ Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Bountyhunter22,
      ersteinmal: genialer Review und deine Tips und Erfahrungen sind Gold Wert. Da wir beinahe die selbe Hardware haben (XPS 17 702, M4 SSD) bist du hier zu meinem persönlichen Laptop-Mentor geworden. Du kannst wunderbar erklären und du scheinst dein Dell zu lieben, genau wie ich meinen. Der ist heute nämlich angekommen, die SSD dürfte auch spätestens Mo oder Di ankommen, dann werde ich den Lappy formatieren und neu ausetzen so wie du es hier gemacht hast.
      Dazu hätte ich aber noch eine Frage bzw bitte.

      Kannst du mir sagen wie du das mit deiner Crucial M4 SSD gemacht hast? Ersteinmal angeschlossen und geschaut welche Firmware drauf ist und dann evtl geupdated auf 0009? Oder gleich rein (gemastert) und dann W7 neuinstalliert?

      Ich habe leider die W7 DVD nicht mitbestellt daher habe ich mir halt die von Chip.de runtergeladen und auf eine DVD gebrannt.

      Nach der W7 Installation die SSD Konfiguration und dann alle Treiber in der bestmöglichen Reihenfolge(wie beschrieben).
      Und zum schluss die Benutzerspezifischen Programme. Hierzu habe ich nun doch noch eine Frage:

      Office Starter 2010 ist ja drauf, wie bekomme ich das wieder und was ist mit PowerDVD bzw ähnlichen Programmen oder Alternativen(kostenlos), mir ist sehr wichtig das ich nach der Neuinstallation BluRays und bald auch 3D schauen kann, dafür benötige ich doch eine aktuelle PowerDVD version oder nicht?

      Und zuguter letzt: Hast du dir von Dell noch Programme heruntergeladen oder fandest du die Überflüssig?

      PS: Wow ich bemerke - und es erstaunt mich zutiefst - wie hibbelig und voller vorfreude ich bin und es schon kaum erwarten kann. Dabei habe ich früher zu 98 oder XP Zeiten ständig und um einiges aufwendiger PC's formatiert etc. und das meiste denn immer auf gut glück und bestimmt nicht immer so optimal wie es möglich wäre. Ist aber jetzt ne weile her und daher steigt die Spannung und mit W7 habe ich bisher nur auf einem Gast Laptop gearbeitet.

      PPS: Danke schonmal im vorraus für deine Zeit und Mühen. *verbeug

      ... duki
    • Hallo Duki!

      Vielen dank!

      Wenn du die SSD auspackst steht dort eine Firmware version drauf, glaube bei mir war es 002.

      Ich habe dann erstmal Windows installiert weil ich wissen wollte ob es wirklich einen unterschied in der Geschwindigkeit gibt zwischen dern beiden Firmwares.Siehst du wenn du bei mir auf das Sysprofil Logo klickst.

      Wenn bei dir die 009 Firmware schon drauf sein sollte, dann brauchst du die nicht mehr installieren.

      Ansonsten Firmware 009 dowloaden und auf cd brennen. Dann ins XPS Bios gehen und von AHCI auf ATA umstellen für das upgrade auf die Firmware.

      Danach von der Firmware CD booten und den anweisungen folgen.

      Ist das Firmware fertig, neustarten und wieder ins Bios gehen und auf AHCI zurückstellen.

      Und jetzt kannst du mit der Windows installation beginnen. Wenn du die Chip version geladen hast, nicht vergessen Windows zuaktivieren. Bei der mitbestllbaren Dell Windows DVD braucht man das nicht.


      Die zusätzlichen Programme findest du hier unter Software wie man da dran kommt

      [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x

      ich hatte nur mal PowerDVD installiert, ggf noch webcam softwrae, mehr habe ich nicht installiert.

      Office 2010 bekommst du leider nicht wieder da es nur bei der Werksauslieferung dabei ist.


      Wenn du 3D Blurays schauen willst, dann hats du sicherlich die 3D version?

      Ich weiss nciht ob dort eine andere PowerDVD version runtergeladen werden kann.
    • XPS17 SB schrieb:

      Bei meinem Xps17 biegt sich die Backlit mittig leicht durch, wenn man z.B. die Tasten U,I,J,K,M etwas fester drückt, knackt es leicht.

      Hatte mal geslesen, daß jemand seine Tastatur ausgebaut und leicht gebogen hatte, so daß sie nun plan aufliegt. Allerdings finde ich den Artikel nicht mehr.


      Nachdem ich mich mal wieder auf die Suche nach diesem Problem gemacht habe, kam ich drauf, dass das Kabel für die Beleuchtung dieses Knacken verursacht. Es lag so ungünstig, dass bei jedem Druck auf die darüberliegenden Tasten dieses Kabel zusammengedrückt wurde. Beleuchtungskabel etwas anders gelegt -> Knacken weg

      Ach ja, die Crucial M4 128GB habe ich auch eingepflanzt -> sehr fein, vor allem mit der FW 0009
      Installationen, Programmstarts, Virenscans laufen so flüssig, dass man sich das Grinsen nicht verkneifen kann

      [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/35162/as-ssd-benchM4-CT128M4SSD216.10.201117-15-43.png]


      System auch neu aufgesetzt -> Danke nochmals an Bountyhunter22 für seinen Neuinstallations-Thread [XPS17] [How To] Neuinstallation des XPS 17 L702x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von XPS17 SB ()