Anzeigen Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigen Probleme

      Hi,

      hab seit neuesten Probleme mit meiner anzeige... wenn ich am PC arbeite gefriert das bild kurz ein,

      dann wird die anzeige schwarz wieder normaler monitor dann wieder schwarz... dann ist wieder alles normal... windows sagt mir dann Grafikkartentreiber Fehler wurde behoben... aber sonst gibt er mir keine Infos...

      oder manchmal gefriert die anzeige komplett ein und es geht garnichts mehr bis zum reset..

      hab schon WIN neu installiert hat aber nichts gebracht...

      kann mir jemand weiterhelfen? vielen dank schonmal im vorraus!



      PC: xps m 1730, win7 ultimate 64bit, graka nvidia 9800M GT, cpu intel t9300 2,5ghz
    • FN-Taste gedrückt halten und Powerknopf drücken.

      LED-Fehlercodes Post 36 anschauen und vergleichen. Mal schauen was dabei herauskommt. Pauschal würde ich auf Graka tippen. Kannst auch mal testen ob bei Non-SLI der Fehler auch auftaucht.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Hi,

      also ich mach das immer so wie HIER beschrieben.

      Dann den neusten Nvidia Verde Treiber installieren: 267.76 WHQL

      Wenn du alles gemacht hast,kannst mal im Gerätemanger schauen,ob dort bei einer deiner Grafikkarten ein gelbes Ausrufezeichen vor ist bzw auch ein Fehlercode steht.

      War bei mir auch der Fall.Hatte sich eine Grafikkarte verabschiedet und wurde nicht mehr erkannt.

      Wie auch Stahlkunst schon sagte,das ganze dann ohne aktiven SLI Modus probieren.

      MfG
      XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel® Core™2 T9300
      NVIDIA® GeForce® 9800M GT SLI (Nvidia Verde NB-Treiber 270.51)
      Micron Tech 4GB RAM
      RAID-0 400 GB (7.200 U/Min.) (2 x 200 GB)
    • wiper schrieb:

      War bei mir auch der Fall.Hatte sich eine Grafikkarte verabschiedet und wurde nicht mehr erkannt.

      Wie auch Stahlkunst schon sagte,das ganze dann ohne aktiven SLI Modus probieren.


      Wenn er es nicht macht, werden wir es wohl nie herausfinden.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Also ob die Karten defekt sind kann man so noch nicht sagen denk ich,könnte immer noch nen Treiber Problem sein.

      Welchen Treiber benutzt du ebend denn?

      Du kannst du auch mal ins Ereignissprotokoll schauen mit: Start -> Ausführen, "eventvwr.msc" die Ereignisanzeige starten und schauen was dort unter kritischen Fehlern steht.

      Wenn das alles nix hilft,würde ich Win neu aufsetzen.

      MfG wiper
      XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel® Core™2 T9300
      NVIDIA® GeForce® 9800M GT SLI (Nvidia Verde NB-Treiber 270.51)
      Micron Tech 4GB RAM
      RAID-0 400 GB (7.200 U/Min.) (2 x 200 GB)
    • Bevor wir jetzt lange ein Orakel befragen, würde ich neu aufsetzen.
      Würde behaupten, dass wenn Sli deaktiviert ist, der Fehler nicht mehr auftreten sollte.
      Wobei letztendlich das System 2 Karten sehen möchte, ob SLI oder nicht.

      Mit einer der neueren Treiberserien gab es hier und da Probleme. Eine unsaubere
      Deinstallation eines vorherigen Treibers kann man eig nur ausschließen, wenn man
      nun neu aufsetzt. Ist zwar etwas Mühe, jedoch sicher weniger Zeiteinsatz als noch
      rumzuprobieren.

      Mich würde btw auch mal interessieren ob der Fehler bei einem externen Moni
      auch auftritt.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • also das ereignissprotokoll zeigt nur einen fehler bei nvidia an... und zwar bei "nvlddmkm"

      und einen kritischen namens "Kernel-Power" welcher aber auf die häufigen resets zurückzuführen sind denk ich..

      installierter treiber ist jetzt der nvidia verde treiber 267.76 whql...

      @ stahlkunst ja der fehler tritt auch bei externen monitor auf :(

      ich installier win jetzt mal neu, den neuesten nvidia treiber.. und nur ein spiel zum testen bzw nen graka stress test...

      welchen treiber würdet ihr mir empfehlen? graka ist ne 9800M GT sli
    • Also hab mit dem Verde Notebook-Treiber 270.51 BETA soweit keine Probleme,läuft relativ gut.

      Denke auch das eine Neuinstallation von Win am besten ist,so kann man fast alles an Treiber bzw Software Probleme ausschließen.

      Sonst melde dich wieder ;)

      MfG wiper
      XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel® Core™2 T9300
      NVIDIA® GeForce® 9800M GT SLI (Nvidia Verde NB-Treiber 270.51)
      Micron Tech 4GB RAM
      RAID-0 400 GB (7.200 U/Min.) (2 x 200 GB)
    • Hast du Windows 7 mit Servicepack1 drauf?

      Hatte die gleichen Probleme wie du - scheint irgendwas am Servicepack 1 das Problem verursacht zu haben. (betroffen hats ein hp 8540w elitebook)...

      Ansonsten nutze mal, in Windows 7 hier nachzuschauen:
      Systemsteuerung\System und Sicherheit\Wartungscenter\Zuverlässigkeitsüberwachung

      Dort erhältst du Informationen wo das aufgetreten ist, und nähere Fehlerbeschreibung.
    • vermutlich hat jetzt die graka nen macker oder?


      Hast du denn noch Service von Dell auf dein XPS?

      Welches Bios hast drauf bei deinen XPS?

      Kannst auch mal schauen was im Bios unter der Grafikkarte für Speicher angezeigt wird (also wieviel).


      Hatte die gleichen Probleme wie du - scheint irgendwas am Servicepack 1 das Problem verursacht zu haben. (betroffen hats ein hp 8540w elitebook)...


      Habe auch Servicepack 1 drauf und keine Probleme.
      XPS M1730
      Win7 64Bit
      Intel® Core™2 T9300
      NVIDIA® GeForce® 9800M GT SLI (Nvidia Verde NB-Treiber 270.51)
      Micron Tech 4GB RAM
      RAID-0 400 GB (7.200 U/Min.) (2 x 200 GB)
    • ja hab das service pack 1 drauf.. wenn du auch mal solche probleme hattest... welche lösung hast du gefunden?
      ehrlich gesagt kamen die probleme nach meinen letzten win update meiner meinung nach... weil danach hatte ich erst sound probleme über koaxial...

      [Blockierte Grafik: http://www.bounce-bitch.net/fehler.jpg]

      BIOS version ist A10
      und im bios werden bei der graka auf 1024 MB angezeigt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Switty ()

    • hi, ok - fehlermeldungen sehe ich in dem fenster. ist auch eindeutig der nvidia davon betroffen.
      wie ich sehe hast du am 1.4 das notebook neu aufgesetzt und die treiber dabei neu installiert.

      hast du direkt ein windows 7 mit servicepack 1 installiert? oder das servicepack erst im nachhinein heruntergeladen?
      Interessant wäre eben die Auswertung gewesen vor der Windows 7 Installation, da hätte man jegliche Aktion gesehen, welche unmittelbar durchgeführt wurden, bevor es zu den Problemen kommt.

      Da ich es eindeutig darauf zurückführen konnte, dass der Auslöser das Windows 7 mit Servicepack 1 war, es HP aber total egal war - obwohl ich eben auch diese Auswertungen ihnen schickte - habens das Teil zurückbekommen.

      meine lösung sah so aus - ich hab das notebook zurückgeschickt - da mir hp nicht helfen konnte ... kam mir eh nicht so ungelegen, jetzt hab ich mich eben für eine xps 17 entschieden.

      Kannst du mir sagen, bei welchen Aktionen das Problem genau auftritt? Bei mir wars zum Beispiel auch beim Surfen mit Flash Inhalten oder Java. Also keine grafikintensiven Anwendungen. Wenn du spielst kommt es zu keinem Problem oder?

      Versuchen wir einfach mal eine Anamnese des Systems und des Verhaltens aufzustellen.

      @wiper: hast du windows 7 oder wie in der sig - windows vista?

      lg