Wie heiss wird das XPS 17 beim Spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie heiss wird das XPS 17 beim Spielen?

      hallo!

      könnt ihr mal eure Erfahrungen hier posten bitte.

      habe gerade den test von boogie man gelesen und jez wüsst ich gern mehr über die Temperatur.

      Hier mal der Test von ihm.

      "So also mal von mir eine kleiner beschreibung vom XPS 17:

      Der Laptop wirkt hochwerktig, die Tastatur ist sehr stabil und biegt sich nicht durch.
      Die Ausstattung ist find ich schon gut. Habe mit 3Dmark06 12k punkte erreicht (trotz das ich das alte "B2" Mainboard drin hab)
      habe auch das bios update drauf gemacht, was aber nichts gebracht hat.

      weiteres positives:
      - wenn er nicht zu arg belastet wird sehr ruhig und dennoch schnell.
      - 17.3 zoll ist für einen laptop schon sehr groß und ich finde das sogar übertrieben, allerdings für spiele sehr nützlich.

      zu den nachteilen:
      - wenn man spielt wird er etwas lauter, was aber nicht großartig stört, allerdings wird das ding heiß.
      -> das heißt wenn ich grafisch aufwendige spiele starte und spiele, dann bläst er links an der lüftung sehr heiß raus. ich hatte da etwa 1 min mein telefon liegen und dann bemerkt das es angeblasen wird. als ich es angefasst habe dachte ich ich verbrenne mir die Finger. was ich etwas heftig finde.
      -> ich komme mit windows 7 nicht wirklich klar. ich hatte ein problem mit einem spiel (dazu komme ich gleich), da ich grafik probleme hatte und wollte meine grafikleistung hochsetzen. ich hatte in meinem alten pc auch eine nvidia GraKa drin und war es gewöhnt in der taskleiste unten links die einstellung dafür machen zu können. das ist nicht mehr der fall und auch in der systemsteuerung findet man dazu sehr wenig. ich komme mir dabei vor wie bei win 98 -.-

      zu den spielen:

      ich habe Battlefield bad company 2 heute nacht und heute mittag kurz durchgezockt.
      Dazu habe ich die Grafikeinstellungen auf maximal: 1600*900 alles auf hoch und 32x AA etc.
      Dabei hatte ich keinen einzigen Ruckler was schon sehr gut ist. Allerdings was ich SEHR ÄRGERLICH FINDE: Ich habe ein Maus Delay: das heißt ich habe wenn ich mit der Maus genau zielen will ein Sehr schwammiges gefühl. Ich konnte es auch nicht wirklich beheben. Das hieß ich bin wirklich sehr oft gestorben im spiel.
      entweder habe ich versuch genau zu zielen was gerne mal 5 sekunden gedauert hat oder ich hab einfach in seine richtung gezielt und draufgehalten um zu hoffen das ich ihn treffe.
      das kann in einem Shooter nicht sein. Könnte aber jetzt nur an diesem spiel liegen, aber andere hab ich noch nicht getestet, aber sowas ist mir wirklich neu.

      Noch zu sagen bleibt: Da ich die Grafik auf MAX hatte, war ich der erwartung das das spiel sehr gut aussieht, was aber nicht wirklich der fall ist. ich bin besseres gewöhnt und war etwas enttäuscht.
      Allerdings gabs nie lange ladezeiten. Wenn ich ein neues Level gestartet habe dauerte es maximal 20 sek zum laden und als ich gestorben bin und am letzten speicherpunkt einsteigen wollte dauerte das keine 3 sekunden.

      zum zweiten spiel:

      GTA 4: ich habe versucht gta 4 zu spielen, was aber nicht ging. ich habe das spiel etwa eine stunde lang installieren müssen. dann wollte ich es starten und einen benchmarktest machen. der ladet aber nicht richtig. unter den optionen unter Grafik steht direkt bei minimaler Auflösung etc das die grafikeinstellungen zu hoch für mein system sind.

      Dazu kommt wenn ich das spiel trotzdem lade und starte das ich direkt extreme Grafik Bugs habe.
      keine texturen der stadt werden angezeigt. einzig und allein nur mein auto in dem ich sitze und ein paar passanten.


      ALSO nicht spielbar ... was mich sehr wundert.



      Auf der DELL HP treiber runterzuladen geht auch nicht wirklich.

      Dazu braucht man den DELL download manager. diesen habe ich runtergeladen und installiert um das BIOS update runter zu laden. danach wollte ich später den grafiktreiber und andere treiber der DELL HP runterzuladen, aber der dell download manager blockt das ab und sagt es gibt nicht zu laden. also kann ich nicht updaten.
      Von der Nvidia HP bekomme ich den treiber auch nicht da ich dort hingewiesen werde bei DELL zu laden."
    • Hallo :)

      Das die Luft beim Luftauslass heiß ist, ist auch Sinn der Sache wäre es nicht so wäre
      1.) Das Notebook leistungsschwach
      oder 2.) Ein größerer Kühlkörper + Lüfter verbaut -> höher und breiteres Gehäuse
      oder 3.) Das Notebookgehäuse extrem warm
      oder 4.) Der Lüfter extrem laut, da man durch mehr Luftdurchsatz die Luft kühler halten kann
      oder 5.) So wie bei den Macbook Pros einfach die Leistung der CPU gedrosselt... ( notebookjournal.de/tests/lapto…17-early-2011-nkrt-1338/5 ) letzter Absatz

      Zu BadCompany 2: Komisch, hast du die Maus schon an nem anderen USB Port probiert? Oder die Maus schon an einem anderen PC getestet? Ich hatte bisher nur einmal so verzögerungen und da war die Maus defekt...

      Zu GTA IV: Das Spiel sagt auch bei meinem Desktop (i5-2500k, ATI6950@6970) das mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt :pinch: Hab mir da eine Config geschrieben, das ich ohne Probleme (Grafikspeicherlimit) die Grafikeinstellugen vornehmen kann ;)
      Hat dein XPS17 Optimus? Wenn ja deaktivier das mal und proiers nochmal! Wenn das nicht hilft einfach mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren und dann neu installieren!
      Hab GTA IV sogar auf nem T2300 und ner X1600 spielen können (800x600, min Details) also sollte es bei dir ohne Probleme laufen...

      Da kommen wir zu deinem letzten Problem: Wenn du beim Treiber auf herunterladen drückst kommt ein Fenster das dich fragt ob du den Download Manager verweden willst oder einfach deinen Internet Browser:

      [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/26652/TreiberDownload.JPG]

      Wenn das nicht kommt musst du deinen Browserverlauf (Cookies, Cache, usw...) löschen, dann kommt die frage sicher wieder ;)
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • ja genau dort hat er gepostet!! :D


      Ich bin nur von meinem Vorsto 1700 gewohnt das er auch sehr heisst wird und nach 30 min BFBC2 auf min ist er so heiss das er runtertaktet denke ich weil die leistung dann stark nachlässt.

      ich hoffe das passiert beim xps 17 nicht

      lg
    • Habe ihm eine antwort gepostet.
      Heiß wird das ding aufjedenfall und ab einer bestimmten Hitze wird auch bestimmt die Leistung runterschrauben... Aber das es so sehr auffällt glaube ich eher nicht.
      Ausserdem, schau dir doch mal die Benchmarks an. Das ding ist für diesen Preis mehr als einfach nur gut. Ich hatte für 1000 Eur einen Acer Aspire 7750G und der war vor 2 Monaten noch der beste auf dem Markt in dem Preisbereich. Der Acer Aspire hatte aber nur 95003D Mark Punkte. Ich bin echt froh wenn ich den XPS in den Händen halten kann.
      Zum Vergleich mein Desktop:

      3dmark.com/3dm06/15360731;jses…6Qc7UmbAxbHnNza9zDReaApJ8
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • Frostbyte schrieb:



      Zu GTA IV: Das Spiel sagt auch bei meinem Desktop (i5-2500k, ATI6950@6970) das mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt :pinch: Hab mir da eine Config geschrieben, das ich ohne Probleme (Grafikspeicherlimit) die Grafikeinstellugen vornehmen kann ;)
      Hat dein XPS17 Optimus? Wenn ja deaktivier das mal und proiers nochmal! Wenn das nicht hilft einfach mal den Grafikkarten Treiber deinstallieren und dann neu installieren!
      Hab GTA IV sogar auf nem T2300 und ner X1600 spielen können (800x600, min Details) also sollte es bei dir ohne Probleme laufen...

      Da kommen wir zu deinem letzten Problem: Wenn du beim Treiber auf herunterladen drückst kommt ein Fenster das dich fragt ob du den Download Manager verweden willst oder einfach deinen Internet Browser:

      [Blockierte Grafik: http://pic-hoster.net/thumb/26652/TreiberDownload.JPG]

      Wenn das nicht kommt musst du deinen Browserverlauf (Cookies, Cache, usw...) löschen, dann kommt die frage sicher wieder ;)
      Bei dir läuft GTA IV trotz Optimus-Graka? Ich verzweifel daran, bei mir erkennt es lediglich den Intelgrafikchip und nicht die GT555m!
      Scheint auch ein weit verbreitetes Problem zu sein; bei UT3 das selbe.

      Falls es bei dir geht poste bitte eine Lösung! Wäre die erste im Netz ;)
      Xps17 L702x, AUO B173HW01 V.4, i7 2630Qm, 4Gb Ram, Gt555m, N6230, W7 Ultimate x64
    • 3dMark Punkte sind recht schön nur sagen sie recht wenig aus :(
      Meine X1600 hatte nen haufen Punkte weniger als die 7600GT im selben Notebook nur bei Spielen waren sie sich ebenbürtig -> einmal war nvidia schneller, einmal ati...

      Mein XPS1647 hat:
      3DMark06 Gesamtpunkte ( 1024 x 768 )
      7.776 Punkte (non OCed)
      8.702 Punkte (overclocked)
      bei der 3DMark Pro Edition -> mehr Tests :)

      Bei dir läuft GTA IV trotz Optimus-Graka? Ich verzweifel daran, bei mir erkennt es lediglich den Intelgrafikchip und nicht die GT555m!
      Scheint auch ein weit verbreitetes Problem zu sein; bei UT3 das selbe.


      Ich hab kein XPS17 ^^ Und auch keine Optimus fähige Grafikkarte (Mobility 4670 und HD6970)...
      Optimus bräuchte ich auch nicht, da ich mit 5 -6h Akkulaufzeit beim XPS1647 auskomme :D
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Wenn man mal meine Desktop-3D Mark punkte anschaut denkt man eigentlich mein Desktop schafft doch gar nichts mehr... Ich kann Crysis 2 aber immernoch spielen. :P
      Naja ich freue mich über jede Leistungsteigerung und da wird der XPS 17 mein Desktop gut ersetzen. ;D
      XPS 17 kann Godlike und auch scheiße sein.
    • @Battlefield Bad Company 2 Thema:

      Ich hatte das damals auch, bei mir ging es dann, nachdem ich mein Gamepad ausstöpselte.

      nach einigem googeln hat sich gezeigt, dass du nicht der einzige bist mit einer schwammigen Maus. Sofern das Spiel nicht legal ist, hatten einige scheinbar vergessen,

      den Crack ganz zu kopieren. Bei manchen haben auch andere USB Peripherie-Geräte (Gamepad, Lenkrad etc) oder Fraps gestört.

      ich denke mal, es lag nicht am XPS... Vielleicht kriegst du es ja auch noch ordentlich zum laufen...