Dell XPS 17 L702x Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dakarios schrieb:

      Warnung an alle, die zusätzlich eine SATA3-SSD verbauen wollen:

      Nachdem mittlerweile auch ein anderer User Probleme mit seiner SATA3-SSD in Kombination mit der Dell-Festplatte (Toshiba 640 Gbyte SATA2) hat, scheint relativ klar zu sein, dass sich SATA2 und SATA3 bei Mischbetrieb beißen _können_.

      Entsprechende Erfahrungsberichte gibt es zur Corsair Performance ("P") Serie und zur Intel 510.
      Daher vorläufig eine Warnung an alle, die sich eine SATA3-SSD für ihr XPS 17 kaufen wollen.

      Eine SATA2-SSD hingegen scheint problemlos mit der SATA2-Platte von Dell zu funktionieren, so z.B. die von mir ersatzweise eingebaute OCZ Vertex 2.


      Antwort aus dem Problem-Forum:
      moin,
      mein XPS17 ist heute auch angekommen und auch meine Intel 510 SSD (SATA3).
      Hab die jetzt mal in den 2. Slot geschoben und habe auch das klacken. Das Problem scheint also an SATA3 zu liegen.




      Also da bin ich mal gespannt. Wenn ich die Post morgen nicht verpasse kommt meine Crucial C300, die ebenfalls eine SATAIII SSD ist. Bin mal gespannt, ob ich ähnliche Probleme bekomme.

      Allerdings ist mein Plan die 640GB HDD gegen eine 500GB Seagate Momentus XT Hybrid Festplatte auszutauschen, die ich hier noch rumliegen habe. Die Toshiba (so denn bei mir eine drin ist) will ich dann als externe HDD nutzen.

      Werde aber testhalber mal die SSD zusammen mit der Dell HDD laufen lassen und sehen, ob es Probleme gibt.

      Sollte das gehäuft auftreten, denke ich mal ist es Zeit für ein BIOS Update....



      EDIT: Test durchgeführt. Keine Probleme.
      XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuzzytest ()

    • Killer.rox schrieb:

      Suppi dann scheine sie es ja mit dem neuen Bios gefixed zuhaben ging ja echt flott. Aber das ist eben Dell


      Glaube nicht, dass da in der Richtung im A07 was gefixt wurde.

      Ich hatte auch mit dem A05 keine Probleme.
      XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD