NEUES Xps17 mit altem Sandy-Board (REV B2) !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • KaJu74 schrieb:

      Oder kann Dell das mit dem BIOS Update auch nur vorgaukeln????

      Aber selbst wenn, wie wollte man nach einem Board Wechsel wissen, ob es nicht nur ein altes Board mit BIOS Update ist.

      Echt kompliziert


      Schön das ich nicht nur so denke! So kommt es mir auch vor!


      IsaaC schrieb:

      ne brauchste nicht.
      zumal nen BIOS Update nix am verbauten SATA Controller verändert!

      Alexdauser schrieb:

      Nun stellt sich die Frage.
      Hat Dell jetzt die Tools mit dem Update manipuliert?
      Oder haben die Tools das vorher einfach nicht erkannt?



      Das ist eine gute frage!
    • Ein wenig unsinnig was du geschrieben hast Isaac. Mag sein das Dell momentan einige PRobleme hat. Aber so eine Böswilligkeit vorzuwerfen ist dann doch schon ganz schön krass.

      Willste lieber, dass deine HDD an dem Sata-2 Port hängt und DVD-Laufwerk am 3er? Wäre doch totaler Mumpitz....

      Für die die wirklich ein B2-Board haben, wartet doch jetzt erst wirklich erstmal ab, was die nächsten Tage von Seiten Dells passiert...Vielleicht funktioniert das ja alles Top...
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • IsaaC schrieb:

      Also Intel Rapid Storage Manager zeigt an HDD 3Gb/s und DVD Laufwerk 1,5Gb/s heißt also das man als Benutzer mit nur einer verbauten HDD den Fehler nie merken würde,
      was schon ganz schön dreist von DELL ist!
      Klar würde man das merken. Nämlich wenn das DVD Lw. anfängt zu zicken....Oder eine evtl. externe eSATA
      XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

    • Wolve schrieb:

      Ein wenig unsinnig was du geschrieben hast Isaac. Mag sein das Dell momentan einige PRobleme hat. Aber so eine Böswilligkeit vorzuwerfen ist dann doch schon ganz schön krass.


      Die Frage ist nicht, ob sie so böswillig sind (was das angeht, würde ich meine hand nicht für ins feuer legen). Eher ob sie so dumm sind.

      denn früher oder später würde ein nerdiges Internetportal das rausbekommen.
      XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

    • Wolve schrieb:

      Ein wenig unsinnig was du geschrieben hast Isaac. Mag sein das Dell momentan einige PRobleme hat. Aber so eine Böswilligkeit vorzuwerfen ist dann doch schon ganz schön krass.

      Willste lieber, dass deine HDD an dem Sata-2 Port hängt und DVD-Laufwerk am 3er? Wäre doch totaler Mumpitz....

      Für die die wirklich ein B2-Board haben, wartet doch jetzt erst wirklich erstmal ab, was die nächsten Tage von Seiten Dells passiert...Vielleicht funktioniert das ja alles Top...

      Von Böswilligkeit habe ich kein Wort verloren, nur Dreistigkeit.
      Un Wenn ich meine HDD an SATA2 anschließe isses auch egal oder meinste nur weil der Anschluss theoretisch schneller ist, aber natürlich nur bei entsprechener Hardware(was die HDD nunmal nicht ist) habe ich daruch irgendeinen Geschwindikeitsvorteil???
      MFG IsaaC
    • @all zu Info,

      gestern habe ich mein XPS 17 w702x erhalten. Nach der Lieferankündigung war ich erfreut aber auch erstaunt, da mein eigentlicher Liefertermin der 04.04.2011 war. Natürlich habe ich mich in diversen Foren bewegt und schnell lesen müssen, dass Dell eine große Kundenvera... durchführt. So long, ich nahm alle Informationen auf und war gestern entsprechend vorbereitet.

      Es begab sich ein gutgläubiger und hoffungsvoller Dellkunde...

      1. Nach Besichtigung und Starten des XPS - Bewunderung der beleuchteten Tastatur.
      2. Dann die Erkenntnis, leuchtet, funktioniert aber nicht...
      3. USB-Tastatur als Notlösung.
      4. Nächste Enttäuschung - natürlich B2 Rev 04.
      5. Dell Hotline - aus Kulanz wurde freundlicherweise angeboten die Tastatur durch einen Techniker vor Ort nächste Woche auszutauschen. Natürlich eine Selbstverständlichkeit wurde aber als unglaubliches Entgegenkommen "verkauft".
      6. Boardproblematik angesprochen, Mitarbeiter ließ seine Standardaussagen ab und weigerte sich vehement einen Austausch anzustreben.
      7. Es wurde auf die "Problemlosigkeit" verwiesen und dass er keinen Austausch von Boards bei w702x anstreben darf.
      8. Ich könnte noch etlche Widersprüche und Unwahrheiten auflisten, dies würde das Posting sprengen.

      Folgende Fakten (insbesondere für die "Dellfürsprecher" in dieser Situation):

      - Es wurde definitiv anders beworben!
      - Es entsteht ein Wertverlust, da der Wiederverkaufswert minder ist, da die Problematik nicht ausgeschlossern werden kann und ein potenzieller Käufer Kenntnis von der Problematik haben kann.
      - Wenn es doch unproblematisch ist, warum bietet Dell nicht freiwillig und kostenfrei eine Garantieverlängerung auf mindestens 3 Jahre an? Nach unseren Erkenntnissen ist das Fehlverhalten bzw. der Defekt der
      SATA 2-Anschlüssen erst nach diesen 3 Jahren relevant. In der Regel ist der Kunde dann auf sich alleine gestellt (außer man hat eine überteuerte Garantieverlängerung). Man ist sich doch so sicher, also könnte man dies Kunden anbieten. Hier will sich Hersteller und Verkäufer aber nicht darauf einlassen.

      Ich habe auf einen Board-Austausch bestanden und warte am Montag auf einen Rückruf. Wird nicht entsprochen, bekommen Sie das Gerät zurück und verlieren einen Dell-Kunden. Ich habe seit Jahren Dell-Geräte und war bisher hoch zufrieden, aber ich lasse mich ungerne vera...

      BIOS-Update habe ich auch durchgeführt, nun wird B3 Ver05 angezeigt. Wie gesagt angezeigt...es ist schon erstaunlich das es sehr schnell ein BIOS-Update (A04 war noch nicht so lange online) nach Aufschrei der Betroffenen, gibt...
      Wer legt jetzt die Hand ins Feuer, dass alles in Ordnung ist? Ihr Fürsprecher, dann seid Ihr mutiger als der Verkäufer und Hersteller es beabsichtigt.
      Ansonsten ist das Gerät in allen anderen Punkten hervorragend (bisheriger Stand) und es wäre schade, aber ich würde Konsequenz zeigen und das Gerät zurücksenden - dies ist auch meine Empfehlung für alle andere Betroffenen.

      Ein angeschlagener Dellkunde...
    • ACh Leute jetzt hört doch mal auf mit dem spekulieren und wartet bis ihr es in den Händen habt.

      Die ganzen Testtools sind rausgekommen, als es noch keine neuen Boards gab.

      Dell hat extra den XPS-Start verschoben, wenn sie die alten Boards hätten verbauen wollen, hätten sie viel eher begonnen, denn einige interessiert das gar nicht/merken es nicht. Und man hätte ihnen die Bude eigerannt.

      Und warum sollten sie das BIOS so programmieren, dass am Ende B3 dasteht, dann aber so dumm sein und nicht dieses BIOS aufspielen!!! Kann mir das jemand beantworten.

      Ich bin überrascht was in manchen Köpfen für Ideen und Ängste (absichtliches B3-maipulieren) rumgehen.

      Dell hat ja schließlich auch nen Ruf, den sie wegen so nem quatsch nicht aufs Spiel setzen würden, insbesondere wenn man bedenkt, dass Intel die techniker bezahlen muss. Dell weigert sich einfach jetzt irgendwelche Tauschzusagen zu machen, da sie die nicht verbaut haben und sich nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen will.
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • Ak.checker schrieb:

      das mit dem Biosubdate würd ich denne ohne weiteres zutrauen (was klaubt ihr um wie viel Kohle es da geht!!) :P

      Ich kann mir das nicht vorstellen, dass wäre Betrug und ich glaube nicht das Dell zu solchen Firmen gehört die ihre Kunden ver..schen.
      Würde es stimmen wäre es ein größer verlust in Sachen Vertrauen für Dell.
      Mein XPS 17 ist seit heute in Produktion mal schauen was ich fuer einen chip bekomme?!

      Hoffe Dell äußert sich zu dieser komischen B2/B3 Sache mal.
    • Nochmal für alle wie ich und andere schon gepostet haben
      Ist dieser Fehler keine Illusion !!!!!
      Intel wurde doch nicht Millionen von Verlust machen wenn sie das mit einem
      BIOS update wieder geradebiegen können

      Dell hat doch bereits offiziell verkündet das das xps 17 betroffen ist.
      Und nochwas keine Software der Welt kann die hardware ( Bauteile ) verändern
      Wenn s so Wäre hatte Intel nicht gesagt ab dann liefern wir fehlerfreie Chips
      Sondern hatten einfach eine softwarelosung angeboten.

      Ich hoffe das kam nun an. Verstehe nicht warum darüber noch spekuliert wird.
      XPS 17 L702x, i7 2630QM, GT555M, HD+ Display, 4 GB RAM, 640GB HDD, Win7 64bit Ultimate
      Vorher:
      2. DELL XPS M1530
      1. Inspiron 9400/E1705
    • Das Tool braucht muss doch nur etwas Intelligent sein umd das auszulesen auf beim Chipsatz hinterlegt ist, sowie es bei anderen PC oder nOtebook auch ausgelessen wird.

      Und wenn dann aufeinmal ein Bios update rauskommt, was nach dem Update auf einmal ein andere Stepping hervorruft, finde ich schon ein bischen merkwürdig!

      Wenn nämlich das besagte B3 Stepping schon vorher verbaut gewesen wäre, dann hätte das Tool es doch auch anzeigen müssen?!


      @Anybody

      Es gabt schon genug falsche infos hier zum neuen XPS 17.

      Da denkt man dann schon was Dell so alles einfällt um den Kunden ruhig zustellen!
    • Wie gesagt alles reine Spekulation.

      Und warum hat DELL dann dieses böse BISO-Update nicht schon ab Werk gemacht, dann hätte es doch keiner germerkt???
      XPS 17 L702x | i7-2630QM | 8 GB RAM| 640GB HDD | 3GB GT 555M | FullHD 3D | Intel Combo Card N-1030 | Backlit | TV-Tuner | VOS 2015
    • Im Hinblick auf die Behauptung, dass die Tools, wie CPU-Z, Gigabyte usw. die neuen Chipsätze nicht erkennen könnten würde mich mal interessieren, wie diejenigen, die das glauben erklären wollen, dass die XPS 15 Modelle von Anfang an mit B3 Stepping erkannt wurden und auch XPS17 Modelle, die in USA ausgeliefert wurden von Anfang an, also ohne BIOS Update von diesen angeblich dazu nicht fähigen Tools mit B3 erkannt wurden.
      XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

    • vingt schrieb:

      ACh Leute jetzt hört doch mal auf mit dem spekulieren und wartet bis ihr es in den Händen habt.

      Die ganzen Testtools sind rausgekommen, als es noch keine neuen Boards gab.

      Naja, ich sehe das etwas anders. Dieses Tool ist vom Hersteller des Mainbords (GIGABYTE) und ist dafür entwickelt worden, um zu testen, ob die verbaute Hardware potenziell betroffen sein könnte.

      chip.de/downloads/GIGABYTE-6-Series-SATA-Check_47091505.html

      Version ist vom 04.02.2011

      Auszug Chip.de:

      Mit dem Tool "GIGABYTE 6 Series SATA Check" überprüfen Sie, ob ein durch Intel-Prozessoren verursachter Bug in der SATA-Konfiguration vorliegt.

      Um Nutzern bei der Optimierung der SATA-Leistung der Mainboards seiner 6er-Serie zu helfen, hat GIGABYTE eine einfache Software mit dem Namen "GIGABYTE 6 Series SATA Check" entwickelt. Diese prüft, ob die SATA-Ports möglicherweise von Intels Sandy-Bridge-Fehler betroffen sind.

      Die Software kann nicht analysieren, ob das genutzte Mainboard wirklich einen Fehler aufweist, der in einem Zeitraum von drei Jahren bei maximal fünf Prozent der Chipsätze auftreten könnte, wie Intel mitteilt. Dennoch hilft das Tool dem Nutzer dabei, die Ports seines Mainboards optimal zu belegen.

      Fazit: Dank der GIGABYTE-Software können Sie SATA-2.0-Fehler generell vermeiden. Werden SATA-2.0 Anschlüsse genutzt, rät die Software dazu, auf die freien SATA-3.0-Anschlüsse zu wechseln.

      Hinweis: Das Programm funktioniert auf allen Mainboards mit Chipsätzen der 6er-Serie von Intel und gibt drei verschiedene Szenarien für die Einstellung der SATA-Ports aus.



      Die ganze Sache hat für mich schon ein einen faden Beigeschmack. Alle Modelle M17xR3, XPS17, XPS15 haben soweit ich das recherchiert habe, den selben Chipsatz verbaut
      Gruß Basti
      Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
      Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt)
      :thumbup: