Erfahrungen und erste Eindrücke zum XPS 17 L702x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das XPS 17 kam am 14.03.2011 gegen 13:00Uhr an,

      bestellt war folgende Konfig: 788,05€ inkl. Lieferung

      i7 2630QM
      17.3 HD+ (1600x900)
      4GB Ram
      500GB HDD
      8x DVD+/- RW
      9 Zellen Akku
      1GB Nvidia GT550M
      W-Lan Intel Cetrino N1000
      QWERTZ Backlit Tastatur
      Windows 7 Home Premium
      1 Jahr Standard Service



      ohne OS Media
      kein LoJack
      vielleicht wurde deshalb auch so schnell Produziert/geliefert ?(

      das Auspacken:

      Im "großen" schwarzen Karton befindet sich ein kleinerer länglicher Karton indem Netzteil und Netzkabel zu finden sind,
      in einem Weiteren Päckchen findet man eine dünne, bissl billig gemachte Pappschachtel/Umschlag (also nix mehr mit Leder Mappe wie zb beim 1730) indem sich Treiber CD und kleines Handbuch auf deutsch befinden sowie weiteres unnötiges Lesematerial. Wenn man nun das Obere Schaumstoffteil herausnimmt (welche das Notebook sicher in der Mitte des Kartons hält) liegt das XPS17 frei, umschlossen von einer schwarzen hauchdünnen synthetik Tasche (soll wahrscheinlich nur vor staub schützen).

      erster Eindruck:

      Mein erster Gedanke war, schönes Silber angenehmes Gewicht (ich war durch XPS 1710&1730 geprägt). Nach genauerem hinschauen und erstem aufklappen viel mir die gute Verarbeitung auf, dazu gehören die lautlosen und leichtgängigen Displayschaniere, Top Spaltmaße und kein klackern oder kläppern beim hin und her schwenken des gesamten Notebooks.

      Durch den 9 Zellen Akku steht das NB hinten höher, was zu einer angenehmeren Schreibhaltung führt, aber keinesfalls übertrieben aussieht.
      die Tastatur erwies sich nach erstem Probetippen als sehr angenehm, ich kann also die Cebit Erfahrung die ein Mitglied hier gemacht hat wegen dem Nachgeben im Mittleren Bereich nicht teilen.
      Soll heißen das sie nen guten Druckpunkt hat und stabil sitzt, die Beleuchtung hat 3 Einstellmöglichkeiten aus - beleuchtet - stark beleuchtet
      Das Trackpad ist angenehm groß und die 2 Tasten wirken ausdauernd.

      erstes Hochfahren und einrichten:


      Nachdem Windows alle Updates geladen und installiert hatte, inklusive Service Pack 1, welches also noch nicht installiert ist! Wurde erstmal etwas unnötiger Ballast abgeworfen (Roxio, Office 2010 Starter, ...das übliche eben) die 15 Monats Lizenz von McAfee aktiviert und begonnen die benötigten Programme aufzuspielen.
      Während dem installieren ist das NB nicht wirklich durch zu laute oder ständig laufende Lüfter aufgefallen, nur selten wird die Drehzahl ins Hörbare erhöht um schnell abzukühlen und dann wieder auf eine sehr angenehme Drehzahl runterzuregeln.


      die wohl wichtigste Frage, wie ist das HD+ Display:


      Ja was soll ich sagen schön hell, schön bunt und eine für 17.3 Zoll gute Auflösung. :D
      So nun etwas genauer, es wurde nur das HD+ gewählt weil meiner Meinung nach das Full HD Display die Grafikkarte egal ob 550M oder 555M in spielen mit nativer Auflösung oder erst recht in spielen mit aktiviertem 3D hoffnungslos überfordern würde. Zumal ich den Aufpreis zu hoch fand...
      Das bei mir verbaute HD+ mit 1600x900 Bildpunkten ist gut ausgeleuchtet (keine dunklen Ecken) und hat knackige Farben, mir ist natürlich bewusst das RGBLED wesentlich besser ausschaut, aber was soll ich sagen man bekommt immer soviel wie man bereit ist auszugeben und das HD+ Display ist definitiv sein Geld Wert und wird auch bei keinem anderen Normal User ein negativen Eindruck hinterlassen. Ob das Display für professionelle oder semi professionelle Fotobearbeitung ausreicht kann ich nicht sagen da ich davon um ehrlich zu sein keine Ahnung habe.


      Leistung generell, sowie Spiele Leistung:

      Dazu kann ich noch keine Aussage machen, da ich das Notebook für die Freundin meines Bruders gekauft habe hatte ich nicht lange genug Möglichkeit es auf Herz und Nieren zu testen.
      Sobald sie mir Feedback gegeben hat werde ich es natürlich nachreichen, sry!


      Fazit:


      Tolles Gerät zu einem sehr fairen Preis.
      Wenn man die verbauten Komponenten sowie die sehr gute Verarbeitungsqualität nimmt und ein Vergleichbares Konkurrenzprodukt zu einem ähnlichen Preis sucht, sucht man Vergeblich!
      Natürlich wurde hier nur der Standard Service gekauft was sich auf den Preis auswirkt, da VOS falls benötigt immer noch später hinzugekauft und verlängert werden kann ist dies nicht wirklich ausschlaggebend.
      Ich kann den XPS17 L702X vorerst ohne Bedenken weiterempfehlen, und hoffe hiermit einigen unentschlossenen bei Ihrer Entscheidung geholfen zu haben.



      MFG IsaaC
    • Danke für den schönen Berischt


      WIR
      WOLLEN
      BILDER
      SEHEN
      :D :D :D
      [XPS L701X] i740QM, Geforce GT 445M, 4x 4GB Hynix 10600S RAM, Samsung 830 128GB SSD + Momentus 7200.4 500GB, BlueRay, AUO B173HW01 V5, Intel 6200, BT, DE Backlit, TV Tuner, DW5570, Win7 Professional
      [Lenovo Thinkpad X61 Tablet]
      [Precision 7530] i7-8850H, Quadro P3200, 56GB RAM, 512GB + 1TB SSD, Win10 Pro
    • Speedy24 schrieb:

      Danke für den schönen Berischt


      WIR
      WOLLEN
      BILDER
      SEHEN
      :D :D :D
      das war mir so klar :D
      --> die gibts auf dell.de ...

      Ne nur Spass am Mittwoch sehe ich den XPS 17 erst wieder da er ja wie geschrieben nicht für mich war, da mach ich dann nen Rundumblick mit meinem iPhone (sollte von der Bildqualität her reichen^^)
      MFG IsaaC
    • genau mit den slots is dis schon son bisschen confouse

      denn in diesem britischen chat hatte ja jem nachgescheuht (mit nem i5 17") und er hatte nur 2 freie slots

      vorhin hatte ich bereits 2 mal mit den sonst wie informierten mitarbeitern geschrieben und die eine meinte dass generell nur 2 ramslots (ich fragte speziell nach dem 17") vorhanden wären und der andere meinte das es nur etwas mit dem processor zu tun hätte sprich beim i5...nur 2 und beim i7... gibts 4
      wieso weshalb warum???? ka

      deshalb wärs geil wenn de denn nochmal reinschaun könntest :thumbsup:
    • Ihr habt NUR bei Quad Core i7 vier Speicherbänke. Das ist ein anderes Motherboard als bei den Dual Core i3/i5/i7. Die Dual Core unterstützen enfach nicht so viel, würde aber auch nicht wirklich Sinn machen.
      Gruß Markus

      --------------------------------------------------------------
      Markus Schütz, Senior Marketing Manager
      Dell Europe, Middle East, Afrika

      www.youtube.com/MarkusAtDell
      --------------------------------------------------------------
    • Hi Leude !
      Ich habe mir vorhin am Telefon auch nen Dell XPS 17 zusammenstellen lassen :
      I7 2620 der 2.Gen 8GB RAM Geforce GT555M mit 3 GB VideoRAM HD+ Bildschrim Blu Ray ROM Backlit Tastatur 4 Jahre erweiterte garantie (reparatur innerhalb 5 Tagen)
      6 zellen Akku (musste ich am telefon dazusagen, da mir der 9 Zellen Akku zu dick ist, da ich Laptop oft mitnehme und oft im Auto nutze)
      Das Paket kostet mich 1304,94 Euro und 4 Wochen Lieferzeit sind angesagt.
      Ich hoffe das er schneller kommt, aber mal abwarten.
      Mir hat der Verkäufer übrigens am Telefon auch gesagt, mehr als 8GB RAM wären nur in Verbindung mit Full HD Display und Win 7 Ultiamte möglich.
      Ich zweifle das an, denn bei einem anderem Gespräch vor ein paar Tagen wurde mir versichert daß bei allen i7 Modellen der 2.Generation bis zu 16GB möglich sein.
      Was mich allederings wudert ist was anderes : Ich wollte ja ursprünglich ein XPS 15.Nun mit dieser Ausstatung wie bei dem XPS 17 kommt mich das XPS 15 teurer.
      Ich kapiere nicht ganz wieso ein 15 Zöller Notebook im Endeffekt teurer kommt als ein 17er.Ist das XPS 17 etwa ein ladenhüter und wird deshlab günstiger angeboten ??
      Mfg
      ALMIR
    • das kann schon sein, bei dells abenteuerlicher preisstruktur.

      ich hatte z.b. für ein und dieselbe konfiguraton 3 unterschiedliche preise, je nachdem von welchem ausgangsmodell ich konfiguriert hatte.

      hast du mal gecheckt, ob onlinebestellung mit rabatten evtl. günstiger gewesen wäre?

      ich hatte z.b. online bei meinem rd. 400 euro rabatt auf den listenpreis.
      XPS 17 L702x, N02X7M06 , 2630QM, GT555M, HD+ Display, 8 GB RAM Corsair 1333Mhz, 256GB Crucial C300 SSD, 500GB Seagate Momentus XT, Intel 6230WLAN, Win7 64bit Premium, RessourceDVD

    • Das ist ganz einfach es werden einfach mehr XPS 15 geordert (weil die leut einfach zu schwach sind den 17 zu tragen :D :D Spass)
      Die werden einfach mit nem Aufschlag versehn weil sie bei der Stückzahl mehr verdienen!!
      XPS 17 - 2630QM - GT555m - RGB Full HD - Bluray - 640 GB - SSD M4-128GB -N6230
    • MarkusAtDell schrieb:

      Ihr habt NUR bei Quad Core i7 vier Speicherbänke. Das ist ein anderes Motherboard als bei den Dual Core i3/i5/i7. Die Dual Core unterstützen enfach nicht so viel, würde aber auch nicht wirklich Sinn machen.


      Hi

      Also ich sehe bei meinem i7 Quad Core nur 2 Speicherbänke.

      xps-forum.de/index.php?attachm…2fb2d23465c6c70fc170f37de

      Oder sehe ich was falsch?