Dell bekommt mein Notebook nicht repariert?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab für mein 1730 ein M17xr2 bekommen im Mai 2010, weil die 8800gtx mit s-vidio out nicht mehr verfügbar war und ich die wegen dem Digital Ton Ausgang brauchte. Der neue hat jetzt HDMI.
      M17xR2 | i7 620M | ATI 4870HD CF | 1TB HDD | 4GB Ram | RGB FHD | BD Brenner | Win7 64Bit U.
      XPS 15 L502X | i5 2520M | 4GB | FHD | BD Combo | GT 540M | Win7 HP 64Bit
      Apple MacBook Pro 13" | i5 2,3GHz | 320 HDD | 4GB Ram
    • Sehr geehrter Herr Kunde,
      wir beziehen uns auf Ihr obiges Schreiben und möchten uns vorab für die Ihnen entstandene Unannehmlichkeiten mit Ihrem Dell Produkt entschuldigen.

      Im Auftrag unserer Geschäftsführung haben wir veranlasst, dass Ihre Bitte in der zuständigen Fachabteilung umgehend von uns überprüft und geklärt wurde und erlauben uns wie folgt Stellung zu nehmen.
      Wir haben den Sachverhalt geprüft und mit der zuständigen Abteilung besprochen. Der Mangel an Ihrem XPS Laptop konnte leider durch Vor-Ort-Technikereinsatz mehrmals nicht behoben werden. Aus diesem Grund hat Ihnen unser Techniker eine Werkstattreparatur empfohlen. Wir sind mit diesem Lösungsvorschlag einverstanden, und bestätigen somit die Richtigkeit der Entscheidung der technischen Unterstützung.
      Den Servicevertragbedingungen, Seite 2, können Sie entnehmen: „Dell verschickt nur dann Ersatzteile oder stellt einen Techniker vor Ort bereit, wenn sicher ist, dass Ihr Problem nicht durch die unten genannten empfohlenen Vorgehensweisen behoben werden kann, und ein Mitarbeiter von Dell bestätigt, dass sich das Problem durch eine Service-Anforderung lösen lässt.“
      Nach erneuten Prüfung und Klärung der Sachlage mit Seniortechnikern bleibt unsere Empfehlung unverändert- in diesem Fall können wir Ihnen nur eine Werkstattreparatur anbieten. Eine Möglichkeit, Ihnen ein Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen haben wir leider im Rahmen der von Ihnen gewählten Serviceleistung nicht.

      Falls Sie sich mit unserem Vorschlag einverstanden erklären, werden wir für Sie gern einen Rückruf zwecks Absprache weiterer Einzelheiten organisieren.

      Wir bitten um Ihr Verständnis und bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

      Leider nichts zu machen. Schon irgendwie traurig!


    • Mein XPS1640 wollten sie auch mal in ne Werkstatt holen, aber ich hab sie dann doch dazu gebracht das Teil gleich auszutauschen, da ich einfach auf das Notebook angewiesen bin...

      Und mit den Garantiebedingungen sind sie auch nicht gekommen... Komisch :huh:
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • J-B schrieb:

      leider habe ich damals mein Notebook als Geschäftskunde gekauft

      Es hilft doch alles jammern nichts: wenn man aus Kostengründen sich bei den Geschäftskunden eindeckt, muß man auch mit den abweichenden Garantiebestimmungen leben.
      Da nützen auch Fallbeispiele von Privatkunden nichts, die vor einiger Zeit noch ein kulanten Dell-Service erlebt haben - das gehört nun mal der Vergangenheit an.

      Es ist ja nicht so, daß Dell sich verweigert, den Fehler zu beheben, und wenn der Techniker nicht zaubern kann, dann muß es eben diesen - zugegeben für Dich unerfreulichen - Weg gehen. Ich kann hier noch keinen Skandal entdecken.

      Also trag´s mit Fassung ...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Mein Notebook wurde auch als Geschäftskunde gekauft ;)
      Kommt halt dann drauf an welchen VOS man hat, gibt da ja auch verschiedene...
      Ich für meinen Teil hab den Premiumsupport, der die selben Leistungen hat wie für Privatkunden (werde deswegen auch immer zwischen privat und business hin und her verbunden :pinch: )!
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Ich weiß ja nicht wies bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich gilt das nur für Privatkunden!
      Als Geschäftskunde ist das recht schwierig...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Der Skandal ist viel Eher, dass Leute den ServiceVertrag unterschreiben und nachher was anderes behaupten.
      In dem Service Vertrag steht genau sowas!

      Genau wie im Complete Care steht, dass sich das ganze auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen begrenzt und damit garnicht mehr so "Complete" ist wie der Name vielleicht impliziert.
      So ist das mit Verträgen, wer sie nicht liest ist selbst schuld!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Schnubby schrieb:

      Der Skandal ist viel Eher, dass Leute den ServiceVertrag unterschreiben und nachher was anderes behaupten.
      In dem Service Vertrag steht genau sowas!

      Genau wie im Complete Care steht, dass sich das ganze auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen begrenzt und damit garnicht mehr so "Complete" ist wie der Name vielleicht impliziert.
      So ist das mit Verträgen, wer sie nicht liest ist selbst schuld!

      Naja, wer 3 mal im CompleteCare Zeitraum sein Notebook zerstört, hat ein ganz anderes Problem :whistling:
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • Metallicum schrieb:

      Schnubby schrieb:

      Der Skandal ist viel Eher, dass Leute den ServiceVertrag unterschreiben und nachher was anderes behaupten.
      In dem Service Vertrag steht genau sowas!

      Genau wie im Complete Care steht, dass sich das ganze auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen begrenzt und damit garnicht mehr so "Complete" ist wie der Name vielleicht impliziert.
      So ist das mit Verträgen, wer sie nicht liest ist selbst schuld!

      Naja, wer 3 mal im CompleteCare Zeitraum sein Notebook zerstört, hat ein ganz anderes Problem :whistling:


      Das mag sein, aber es kann nicht sein, das sich Leute über Verträge aufregen die sie unterschrieben haben, so unfair sie auch seien mögen ;)
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • Schnubby schrieb:

      Metallicum schrieb:

      Schnubby schrieb:

      Der Skandal ist viel Eher, dass Leute den ServiceVertrag unterschreiben und nachher was anderes behaupten.
      In dem Service Vertrag steht genau sowas!

      Genau wie im Complete Care steht, dass sich das ganze auf eine bestimmte Anzahl von Einsätzen begrenzt und damit garnicht mehr so "Complete" ist wie der Name vielleicht impliziert.
      So ist das mit Verträgen, wer sie nicht liest ist selbst schuld!

      Naja, wer 3 mal im CompleteCare Zeitraum sein Notebook zerstört, hat ein ganz anderes Problem :whistling:


      Das mag sein, aber es kann nicht sein, das sich Leute über Verträge aufregen die sie unterschrieben haben, so unfair sie auch seien mögen ;)

      Das hab ich auch nie behauptet ;)
      AW M15x und E6420
      Core i7-720QM bzw. i5-2540M 2,60 GHz
      Nvidia GeForce GTX 260M bzw. HD 3000
      250 GB bzw. 160 GB SSD
      4GB RAM
      Full-HD bzw HD+ 1600x900
      Windows 7 HP bzw. Professional
    • So, nach langem hin und her und paar Emails wurde mein Mainboard nochmals ausgetauscht.

      Und siehe da, alles OK bisher. Das Datum wird gespeichert.

      Jetzt nochmal zur Qualität der Ersatzteile:

      Es gibt seitens Dell keine neuen Boards mehr nur noch Instandgesetzte, wenn man Pech hat bekommt man ein extrem schlecht behandeltes Board. Wo die Ports (USB/NIC/HDMI etc...) total abgenutzt sind und die Stecker einfach rein flutschen ohne klick zu machen. Echt traurig!

      Bei mir wurde auch die vordere Alu-Blende mit Touchpad ausgetauscht. Das tollte war, das neue Touchpad hat gar nicht funktioniert. Somit wurde wieder das alte eingebaut.

      Soviel zur Qualität der Ersatzteile.
    • das book hat auch nun schon einige jahre auf dem buckel.
      erwartest du, dass dell neue teile produziert?
      die ersatzteile sind irgendwann auch ausgenudelt..ist eben so.
      bei anderen herstellern ist nach 2 jahren das austauschen sowieso vorbei...
      da wär ich mit nem abgenutzen, nutzbaren zufrieden.

      DN41
      (Thinkpad T440s - entschuldigt die Unannehmlichkeiten :D)
      Unterwegs: Nexus 5 32GB / Nexus 7 16GB
      Ruhestand: XPS M1530, SXPS16 (1645), XPS15 (L502x)

      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/17754004/XPSTeam_DN41.jpg]