Lauter Beep-/Signalton beim Einschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lauter Beep-/Signalton beim Einschalten

      Hallo,

      mein XPS 710 hat vor einer Weile evtl. durch ein Gewitter was abbekommen. War plötzlich aus und beim nächsten Einschalten ist er ständig auf Hochtouren gefahren und das hat nicht mehr aufgehört. Bei Einschalten geht das normalerweise nach ein paar Sekunden weg aber nun nicht mehr, es wurde auch nichts mehr auf dem Bildschirm angezeigt. Ich habe mir in der Zwischenzeit einen neuen Rechner gekauft und die Festplatten vom XPS 710 ausgebaut. Wollte nun mal schauen was sich da machen lässt - Garantie habe ich nicht mehr und handwerklich bin ich auch nicht ganz unbegabt, habe schon den einen oder anderen Rechner selber zusammengebaut - ist aber schon länger her. Also habe ich den XPS 710 wieder an Strom angeschlossen und eingeschaltet um zu sehen/hören was er so treibt und nun kommt ein extrem lauter anhaltender Piepton und keine Diagnose-Anzeige auf der Front.
      Was bedeutet das? Netzteil defekt? Was ratet ihr mir?
      Wäre nett von euch zu hören!

      Gruß Martin
    • Schau mal hier, ob Du den Hilfeschrei wiederfindest.
      Netzteil (= Sirenenton) oder Arbeitsspeicher /Graphikkarte (= Dauerton) sind wohl die heißesten Kandidaten...

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Sorry, ich habe entdeckt, dass die Strom-Kabel zur Grafikkarte nicht angeschlossen waren. Ich habe vor einigen Monaten die Grafikkarte nach dem Vorfall einem Freund ausgeliehen und dann wieder zurückbekommen, jedoch die Kabel nicht anmontiert, die lagen im Gehäiuse noch lose rum.
      So, nachdem ich diese wieder angeschlossen habe und den Rechner angeschaltet habe ist das Piepsen weg, jedoch läuft der vordere Lüfter extrem schnell und er hört auch nicht mehr auf. Es ertönt kein Piepsen mehr, keine Diagnoseanzeige und es erscheint nichts auf dem Bildschirm.
      Was tun?
    • Nach einigen Forschungen im Internet, geht die Tendenz jetzt eher Mainboard. Einige andere XPS (710) Besitzer hatten das gleiche Problem (kein Beep, Frontlüfter laut) und meinen auch, dass das eher am Mainboard liegt.
      Ich werde jetzt nach einem neuen Mainboard Ausschau halten. Am besten das gleiche oder so wie ich gehört habe ein 720er, dass auch passen sollte.
    • So, hab' endlich mal Zeit gefunden, meinen zerlegten Dell XPS 710 wieder zusammen zu bauen.

      Bin mir etwas unsicher was ich jetzt machen soll. Hab' immer noch das gleiche Problem: kein Beep, Frontlüfter laut. Netzteil hab' ich überprüft, scheint einwandfrei zu funktionieren. Es sollte eigentlich das Mainboard sein, was defekt ist, kann ich aber nicht 100% sagen.
      Habt ihr eine Idee was ich machen soll? Als defektes Gerät verkaufen, umbauen, Ersatzteile anschaffen?
      Die Festplatten hab' ich ausgebaut, ansonsten noch alles vorhanden.