Adamo 13 Desire Motherboard gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adamo 13 Desire Motherboard gesucht

      Hallo,

      ich hab einen Adamo Admire (1,4 Ghz, 2 GB RAM) imt XP am laufen und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich hätte nur damals bereits gerne die Desire Variante mit 4GB RAM gehabt. Leider gabs das nirgends. Nun hab ich mal ausschau gehalten nach einem Desire Motherboard, mit dem 2.1 Ghz CPU und den 4GB RAM. Den Boardtausch bekomme ich ohne Probleme hin (ist ja einfach zu öffnen das Ding), nur woher es nehmen.

      Hat jemand einen Tipp wo ich so ein Board bekomme?

      Ebay USA / International sowie verschiedene Shops hab ich schon probiert, aber da nirgends was gefunden.

      Kann man denn irgendwo die Teilenummern nachlesen?
      Oft finde ich sowas wie "2WP3G" oder "9VK9Y" ohne eine Angabe von RAM oder CPU. So weiß ich nie welches Board das ist was ich suche.

      Es gab ja 1.2, 1.4 und 2.1 Ghz Varianten.

      Danke für Hilfe
    • Ich hab meine Glaskugel aus der Rep bekommen.

      2WP3G = 2,13GHz 4GB RAM

      9VK9Y = 1,4GHz 2GB RAM

      Also ist das erste das was Du suchst.
      Gruß
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Das "2WP3G" Board ist eine 4 GB Variante. Nur läßt sich nicht genau festellen welche CPU darauf verbaut ist.
      Allerdings ging es dir ja um die 4 GB.

      Und es ist kein billger Spass. $349 + MwStr (Zoll) + Versand. Und das wegen 2 GB ??

      .

      Edit: das Wort nicht fehlte. Sorry

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Hi

      Steht ja in meinem Post das es das mit dem 2,13GHz Prozz ist ;) und 4GB hat.
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Vielen Dank, das hilft mir sehr.

      Ich bin mir bewußt das es nicht billig wird. Dafür ist das Gerät auch ziemlich einzigartig. Mit nem Apfel rennt auch jeder rum und hält sich für einzigartig. :)
      Mit dem Preis muss ich mich "arrangieren". Was mich eher stört ist das es im Ausland liegt. Ich hab schon schlechte Erfahrungen mit Zoll und ausländischen
      Sendungen erfahren. Aber durch Paypal konnte ich das Geld wieder zurückholen. Trotzdem ärgerlich.

      Kennt denn jemand eine gute Quelle für solche Notebookteile ausser Ebay?

      Vielleicht auch geschlossene Netzwerke die nur für Business to Business verkaufen?
      Das könnte ich arrangieren, brauch nur eine Adresse oder Tipp.

      Danke schonmal
    • Wenn Du ein/das passende(s) Board findest, wird es wohl immer eBay in den USA sein. Und dort meistens Texas. Dort hat DELL nun mal seinen Sitz und einen Haufen Mitarbeiter die das Zeug mehr oder weniger von dort aus verscherbeln.

      Es ist eh schon schwer, das Board zu finden. Da sollte man nicht noch meckern, wenn es aus den Staaten kommt.

      Ich habe schon mehrfach in den Staaten (eBay) bestellt und noch nie Probleme gehabt. Meistens hilft es, den Verkäufer zu bitten, auf der Zollerklärung (Costums Declaration) einen niedrigeren Wert anzugeben und keine Rechnung in die Sendung zu legen.

      Die Post stellt nur Sendungen mit einer vorab berechneten EuSt + Zoll nur zu, wenn bestimmte Vorbedingungen erfüllt sind. Zoll.

      UPS und FedEx berechnen grundsetzlich im voraus und lassen sich das dann auch noch ordentlich vergüten. (min. 10€ extra).

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Beim 2,1 Ghz läuft das Ding fast ununterbrochen, habs beim Kollegen gesehen (gehört) - wirklich nervtötend.
      Am Ende ist es das Bisschen Mehrleistung glaube ich auch nicht wert... denn für Zocken is es immernoch zu wenig und für Office + Surfen und Angeben reichen auch 1,4 Ghz und 2gb ram. :thumbsup:
    • Das ist natürlich sehr unschön.

      Ich habe auch von einer Variante gelesen bei der ein 1,4 Ghz Prozessor mit 4 GB RAM verbaut wurden.
      Bräuchte da nur die Typenbezeichnung.

      Ich habe "T678M" und "9wyk5" gefunden!?

      cgi.ebay.co.uk/Dell-OEM-Adamo-…oards&hash=item5640dd200c
      cgi.ebay.co.uk/Dell-OEM-Adamo-…m3a61cfe474#ht_500wt_1156

      Fragt sich nur was da drauf ist! ?(

      *Update
      Hier ist die 1.4GHz 4GB mit der Bezeichnung "F286K"
      upperedgetech.com/products/Del…F286K-C2D-1.4GHz-4GB.html

      *Update #2
      T678M ist die 1,2 Ghz, 2 GB RAM Variante


      Tja, ich arbeite im Grafikbereich einer namhaften Agentur mit nur dem Adamo, das mit dem "Für Grafik brauchst du die schnellste Hardware" ist auch völliger Quatsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chromax ()