neues XPS 15 bei Dell verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Forum!
      Nach dem was ich bisher gelesen habe, handelt es sich beim R+BG Led nicht um ein richtiges RGB Display.
      forum.notebookreview.com/dell-…527557-what-b-rg-led.html

      Soll aber trotzdem supergut sein.
      Aber auch eine gute Strategie von Dell, das wie nen Schreibfehler aussehen zu lassen.

      Könnt Ihr was zum Thema Optimus mit i7 im neuen XPS 15 sagen?
      Steht ja in den allgemeinen Beschreibungen drin. Aber geht es auch bei i7-Prozessoren?
      Laut Intel ja, aber unterstützt das xps15 das?

      Ich überlege mir den i7-2720QM für 180€ Aufpreis zu holen.
      Meint Ihr der Unterschied ist es wert?
      Anwendung RAW und Videobearbeitung.

      Danke schonmal für die Antworten!
    • topsi schrieb:

      Könnt Ihr was zum Thema Optimus mit i7 im neuen XPS 15 sagen?
      Steht ja in den allgemeinen Beschreibungen drin. Aber geht es auch bei i7-Prozessoren?
      Laut Intel ja, aber unterstützt das xps15 das?

      Ich überlege mir den i7-2720QM für 180€ Aufpreis zu holen.
      Meint Ihr der Unterschied ist es wert?
      Anwendung RAW und Videobearbeitung.
      Optimus ist wohl drin. Zumindest im amerikanischen Dell Konfigurator steht "GT540 with Optimus". Denke das es in DE dann auch so sein wird.
      Der alte i7 hatte keine Optimusunterstützung weil in der CPU kein Grafikchip eingebaut war. Der Neue i7 hat das aber.

      Den Aufpreis von 180 Euro wärs mir nicht wert. In der Praxis wird man den Unterschied wohl kaum bis gar nicht merken. Für das Geld kauf ich mir lieber ne SSD. Da merkt man wenigstens nen Unterschied.
    • Hey,

      irgendjemand meinte doch hier im Forum, das man sich sein konfiguriertes Notebook im Warenkorb speichern kann und anschließend von einem Berater noch die Backlit Tastatur hinzufügen lässt.
      Dieses habe ich gerade versucht, damit ich den 10% Gutschein anwenden kann.
      Allerdings sagt mir der werte Herr Berater das dies nicht möglich sei meinen Warenkorb bzw. das enthaltene Notebook zu bearbeiten!

      Würde mich sehr über einen Tip freuen, schließlich kann man damit ja um die 100€ sparen.

      Vielen Dank
    • mori schrieb:

      irgendjemand meinte doch hier im Forum, das man sich sein konfiguriertes Notebook im Warenkorb speichern kann und anschließend von einem Berater noch die Backlit Tastatur hinzufügen lässt.
      Dieses habe ich gerade versucht, damit ich den 10% Gutschein anwenden kann.
      Allerdings sagt mir der werte Herr Berater das dies nicht möglich sei meinen Warenkorb bzw. das enthaltene Notebook zu bearbeiten!
      Hm, also das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Hab mir einen Account bei Dell erstellt. Dann angemeldet und mein XPS konfiguriert. Das dann in den Warenkorb und von da aus als Konfiguration gespeichert. Die Dame im Chat hat mich dann nach meiner Email gefragt und mir das geänderte Angebot zugeschickt. Da hab ich dann noch den 10% Gutschein dazugepackt und fertig wars.
    • M4G101 schrieb:

      mori schrieb:

      irgendjemand meinte doch hier im Forum, das man sich sein konfiguriertes Notebook im Warenkorb speichern kann und anschließend von einem Berater noch die Backlit Tastatur hinzufügen lässt.
      Dieses habe ich gerade versucht, damit ich den 10% Gutschein anwenden kann.
      Allerdings sagt mir der werte Herr Berater das dies nicht möglich sei meinen Warenkorb bzw. das enthaltene Notebook zu bearbeiten!
      Hm, also das sollte eigentlich problemlos funktionieren. Hab mir einen Account bei Dell erstellt. Dann angemeldet und mein XPS konfiguriert. Das dann in den Warenkorb und von da aus als Konfiguration gespeichert. Die Dame im Chat hat mich dann nach meiner Email gefragt und mir das geänderte Angebot zugeschickt. Da hab ich dann noch den 10% Gutschein dazugepackt und fertig wars.



      also ich habe garade mal mehrere Mitarbeiter im Chat kontaktiert, mir wurde gesagt das es zurZeit nicht geht, mann könnte die Backligt Tastatur zur Zeit nur telefonisdh ordern. Das Dilema dabei , man kommt dann aber nicht in den Genuß der Rabattgutscheine ( zur Zeit 10 % ).Im Chat geht es nicht , da es zur Zeit einen Fehler im System gibt und sie es daher nicht buchen können. Der Fehler soll aber behoben werden, d.h. mann muss warten.

      Gruss
      Dell XPS M170/Pent.M 770 2.13 GHz/1024MB/100 GB 7200 U/Min)/256MB nVidia Go 7800 GTX/8x DVD+/-RW/Gigabit-LAN/Bluetooth/XPS-Rucksack/3JVOS
    • So, habe eben mal mit einem Dell Mitarbeiter gechattet zwecks UMTS Modul
      Auf meiner Auftragsbestätigung war das 5540 Mobilfunkmodul mit aufgeführt.
      Lustigerweise hatte ich das aber gar nicht bestellt und im Chat hat man mir versichert das es das gar nicht gibt fürs neue XPS15.

      Hab dann eben nochmal im Chat nachgefragt und dort wurde mir bestätigt das das Mobilfunkmodul tatsächlich dabei ist und das noch ohne Aufpreis!

      Ob das jetzt allerdings der Wahrheit entspricht werd ich wohl erst bei Lieferung erfahren. Noch bin ich skeptisch.
    • M4G101 schrieb:

      So, habe eben mal mit einem Dell Mitarbeiter gechattet zwecks UMTS Modul
      Auf meiner Auftragsbestätigung war das 5540 Mobilfunkmodul mit aufgeführt.
      Lustigerweise hatte ich das aber gar nicht bestellt und im Chat hat man mir versichert das es das gar nicht gibt fürs neue XPS15.

      Hab dann eben nochmal im Chat nachgefragt und dort wurde mir bestätigt das das Mobilfunkmodul tatsächlich dabei ist und das noch ohne Aufpreis!

      Ob das jetzt allerdings der Wahrheit entspricht werd ich wohl erst bei Lieferung erfahren. Noch bin ich skeptisch.



      Hallo zusammen,

      habe mich nun auch angemeldet.

      Hab auch inzwischen öfters mit den DELL-Leuten gechattet.
      Meine Info ist auch, dass das System im Moment nicht funktioniert und somit die Bestellungen online nicht angepasst werden können. Sollte aber eigentlich ab morgen wieder gehen.

      Ausserdem hat mir einer bestätigt, dass das UMTA-Modul dabei ist.



      Siehe DELL-Chat:


      "02/28/2011 09:25:14AM Daytona: "Dann mal noch eine technische Frage:"

      02/28/2011 09:26:03AM Daytona: "Das Mobile Broadband Module ist ja mit dabei, oder? Kann ich das dann ohne Probleme mit meiner SIM-Karte nutzen?"

      02/28/2011 09:28:20AM Mittel (Lubomir_Olah): "ja genau"
      "
    • Daytona schrieb:

      02/28/2011 09:28:20AM Mittel (Lubomir_Olah): "ja genau"
      Genau der Typ hat mir heute auch bestätigt das ein UMTS-Modul verbaut ist. Ich hoffe er hat die Wahrheit gesagt.
      Allerdings hab ich mir grad nochmal ein XPS konfiguriert und in der Gesamtaufstellung steht unten auch als Standardkomponenten das UMTS-Modul mit drin. Scheint also tatsächlich dabei zu sein. Und das ohne Aufpreis.
      Langsam muss ich sagen wenn das Gerät ich Wirklichkeit nur halb das hält was von der Konfiguration her versprochen wird dann ist es eigentlich unschlagbar.
      Hab jetzt nicht mal 1000 Euro bezahlt und eigentlich alles drin was mein Herz begehrt.
      Ich hoffe die karren die Gerät bald ran. Bin schon ganz hibbelig :D
    • Daytona schrieb:



      Hallo zusammen,

      habe mich nun auch angemeldet.

      Hab auch inzwischen öfters mit den DELL-Leuten gechattet.
      Meine Info ist auch, dass das System im Moment nicht funktioniert und somit die Bestellungen online nicht angepasst werden können. Sollte aber eigentlich ab morgen wieder gehen.


      Haben die das so gesagt bzw. geschrieben?
      Wäre ja toll wenn es dann wieder gehen würden, denn der 316€ Rabatt geht ja nur noch bis zum 03.03.2011
    • Also hab ich das richtig verstanden, dass es für das XPS15 jetzt auch ne beleuchtete chicet Tastatur wie für das XPS17, allerdings nur telefonisch?

      Nachdem ich meinen Arbeitskollegen heute davon erzählt habe, das ich ein XPS17 bestellt habe hat er sich auch direkt ein 15er bestellt, allerdings ohne die beleuchtete Tastatur. Dann würe ich ihn morgen mal darauf hinweisen.

      Danke im Voraus! :)
      Gruß Basti
      Notebook: XPS 17 L701X mit i7 840QM; 2x500GB; 4GB RAM; VOS bis 2014
      Erhalten am 17.03.2011: XPS17 mit 2720QM, 4GB RAM, TV Tuner, Backlite, Intel centrino 6230 + BT, HD+ Display(1600x900) wegen Optimus, 640GB, 3 Jahre VOS+Unfallschutz; (OCZ Vertex 3 120GB vorbestellt)
      :thumbup:
    • mori schrieb:

      Daytona schrieb:



      Hallo zusammen,

      habe mich nun auch angemeldet.

      Hab auch inzwischen öfters mit den DELL-Leuten gechattet.
      Meine Info ist auch, dass das System im Moment nicht funktioniert und somit die Bestellungen online nicht angepasst werden können. Sollte aber eigentlich ab morgen wieder gehen.


      Haben die das so gesagt bzw. geschrieben?
      Wäre ja toll wenn es dann wieder gehen würden, denn der 316€ Rabatt geht ja nur noch bis zum 03.03.2011
      Also sie haben "sollte" gesagt. Werde es jetzt dann mal probieren. Hoffentlich geht es, sind ja schon seit Samstag am reparieren....
    • Basti_Trier schrieb:

      Also hab ich das richtig verstanden, dass es für das XPS15 jetzt auch ne beleuchtete chicet Tastatur wie für das XPS17, allerdings nur telefonisch?

      Nachdem ich meinen Arbeitskollegen heute davon erzählt habe, das ich ein XPS17 bestellt habe hat er sich auch direkt ein 15er bestellt, allerdings ohne die beleuchtete Tastatur. Dann würe ich ihn morgen mal darauf hinweisen.

      Danke im Voraus! :)
      Geht normal auch per Chat! Aber das System ist ihnen am Samstag abgeschmiert!