BSOD mit HD4650 in DELL Optiplex 780

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BSOD mit HD4650 in DELL Optiplex 780

      Guten Tag,

      Problem!
      Ich habe einen neuen PC auf der Arbeit, ein DELL Optiplex 780 mit Win7 32Bit, E8500, 4 GB DDR3 RAM.

      Ich habe mir dazu eine ATI HD4650 von XFX gekauft und eingebaut, die Windows Treiber laufen auch ohne Probleme, allerdings bekomme ich den Catalyst nicht installiert.
      Weder die beliegende 9.4 noch die aktuelle 11.2.

      Bei der Installation, genauer bei der Überprüfung, verabschiedet sich der Rechner mit einem BSOD.
      Er makelt keine Datei an oder gibt einen "lesbaren" Fehlercode aus.

      Ich bekomme nur ein STOP 0x000000CA

      Hat jemand schoneinmal das Problem gehabt, oder weiss was ich noch tun könnte!
      Leider wird ohne den Treiber die Graka nicht für Photoshop erkannt und die GPU Beschleunigung lässt sich nicht aktivieren.
      Ansonsten könnte ich auch drauf verzichten und würde den von Windows installierten Treiber nehmen.
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • ... versuch mal folgendes:

      To fix this:
      Uninstall any ATI drivers on your system.
      Run the CCC installer but I suggest canceling after it extracts the files.
      Navigate to: C:\ATI\Support\10-x_vista64_wi n7_64_dd_ccc_enu\Config
      EDIT InstallManager.cfg
      Change WorkaroundInstall=false to WorkaroundInstall=true
      Run Setup.exe and the CCC should install without a problem


      Quelle

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320