Von Dell entäuscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Dell entäuscht

      Ich bin von Dell enttäuscht. Gut, nicht so heftig, aber ein bisschen schon. Bestellung abgeschickt am 26.01.2011. Anfrage bzw. Information von Dell. Ein Teil sei nicht mehr lieferbar (WLan Karte). Ich schaue nach und siehe da, das Teil ist immer noch bestellbar. Ich storniere die Bestellung und mache eine Neue (auf Wunsch von Dell). Wieder mit Wireless. Jetzt kann ich jedoch die SoundBlaster nicht mehr bestellen? Irgendwie seien die Steckplätze alle belegt. Bei der ersten Bestellung ging‘s noch. Ok, ich will die SoundBlaster Karte. Wireless raus SoundBlaster rein. Weiter mit der Bestellung. Ich brauche keinen Blu-ray. Also nur ein ganz einfaches DVD. Bestellung wird abgeschickt. Anfrage bzw. Information von Dell. Ein Teil sei nicht mehr lieferbar (DVD Gerät). In solchen Situationen hole ich tief Luft und Summe beim Luft ausstossen. Es hat gewirkt. Computer, Gläser, Lampen usw. es ist alles noch ganz. Also, dann nehme ich halt das Blu-ray Gerät. Bestellung wieder abgeschickt. In der Zwischenzeit hat mir Dell aus verschiedenen Ländern noch diverse Mails geschickt. Alle haben irgendwie mit meiner Bestellung zu Tun. Unteranderem bekam ich ein Mail auf Schwedisch (bin nicht ganz sicher). Schwedisch ist ja eine ganz einfache Sprache. Wo käme ich heute hin wenn ich nicht Schwedisch könnte? [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]

      Gemäss Dell ist mein bestellter XPS 8300 seit dem 26.01.2011 in Produktion. Voraussichtliches Lieferdatum ist immer noch der 11.02.2011. Warum informiert Dell seine Kunden nicht was die Verzögerung auslöste? Warum passt Dell die Bestelldaten nicht an.

      So nun stehe ich ans Fenster und warte. Vielleicht fährt ja der UPS Wagen noch vor. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mutzli ()

    • :thumbsup:
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Wusste gar nicht, dass ich in einem Forum nicht über eine Entäuschung schreiben darf? Beim Psychiater war ich schon. Dieser sagte, dass ich noch nicht abhängig sei und ich soll später noch mal vorbeischauen. Da ich zur Zeit keinen Computer habe, habe ich den Text in Stein gemeisselt und ihn anschliessend eingescannt und ins Forum gestellt.[Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    • Kann aber genauso gut an UPS liegen...

      Das mit den Schritten im Bestellvorgang funktioniert bei Dell nicht immer, mein XPS1640 war noch in Produktion als es schon 1 Woche bei mir zu Hause gestanden ist :D
      Und beim falschen Austauschgerät kam die Lieferung einen Tag zu spät da UPS das Paket vergessen hat...

      Dafür kam das XPS1647 um fast 1,5 Wochen zu früh bei mir an und war bei der Auslieferung noch in Produktion...
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT
    • Du hast mein volles Verständnis. Es ist mir bei einigen von meinen Dell Bestellungen auch so ergangen, das der angebene Liefertermin mit der Wirklichkeit nicht viel gemeinsam hatte.
      Auch die Angabe des Produktionsdatum ist manchmal nicht richtig nachvollziehbar.

      Und wenn man sich für eine Konfiguration bei Dell entschieden hat, dann möchte man schon kurzfristig das System am Schreibtisch stehen haben.

      Jetzt einfach Ruhe bewahren und auf den UPS-Fahrer warten. Ich hoffe, das dann zumindestens die Qualität des Systems Dich wieder aufrichten wird.

      Alles wird gut......
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • habe auch ähnliche erfahrung gemacht aber eher das gegenteil. meiner kam viel zu früh. ich war damals noch in einer anderen stadt und habe mir ihn extra nach hause bestellt weil er laut dell in einem monat kommen sollte. er lag aber nach 2 wochen schon vor ort.mit dem gerät war alles in ordnug ( gott sei dank ) denn als ich ihn nach 2-3 wochen ausgepackt habe haette ja vieles sein können ( transport schäden usw ) und die 14 Tage Rückgaberecht waren dann natürlich schon längst abgelaufen.
      L701x, i7 740QM, GT445M 3GB, F120 SSD, 500GB HDD, 8GB RAM, FHD AG, Backlit, Win7 Ultimate 64bit
      W717, i7 6700, GTX 1070 8GB, 256GB NVMe SSD, 500 GB SSD, 1 TB HDD, 16GB RAM, IPS FHD AG, Win 10 Pro 64bit
    • Oha da bin ich ja froh das meine Bestellung so gut abgelaufen ist trotz Weihnachtsaktion :thumbsup:

      Ich kann dir aber gut nachfühlen denn wenn ich dieser Situation wäre würde ich auch so gut gelaunt sein... aber nichts desto trotz einfach Ruhe bewahren...

      Bei so einen großen Computerlieferanten kann auch mal ein Warenwirtschaftssystem etwas hinterher hängen und ich denke Dell macht diesen Job recht gut denn ich habe da schon ganz andere Erfahrungen gesammelt :cursing:
    • Nein, jetzt mal im Ernst. Nach dem Dell-Cap mache ich mir so meine Gedanken über die Unabhängigkeit des Forums, zumal ja die ersten Dell-Werbebanner geschaltet sind. Wahrscheinlich gibt es aber eine ganz einfache Erklärung und die Moderatoren werden den Beitrag schnell wieder sichtbar machen.
    • Derdäne schrieb:

      Nein, jetzt mal im Ernst. Nach dem Dell-Cap mache ich mir so meine Gedanken über die Unabhängigkeit des Forums, zumal ja die ersten Dell-Werbebanner geschaltet sind. Wahrscheinlich gibt es aber eine ganz einfache Erklärung und die Moderatoren werden den Beitrag schnell wieder sichtbar machen.


      ALTER!

      Der Text ist in Weiß geschrieben!

      Setz deinen Cursor an den Anfang halte die linke Maustaste gedrückt und zieh dann den Cursor nach unten!
      Am Anfang nicht einfach aber schnell zu meistern!
      (☞゚ヮ゚)☞............ (⊙ˍ⊙) ...............☜(゚ヮ゚☜)
    • echt ey und hol dir ma nen anständigen monitor, ich kann den text eindeutig gegenüber dem hintergrund sehen...
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Derdäne schrieb:

      Kaum zu glauben, aber du hast Recht. Komisch ist nur, dass ich den Text schon mal ohne diesen kleinen Trick lesen konnte.

      Hast du da vielleicht den anderen Seitenstil benutzt, den man rechts unten auf der Seite auswählen kann? ;) --> Link
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Ich konnte auch schon mal bei Dell Amerika Frust schieben.

      Folgendes muss ich vorweg schicken:
      Der in DELL's Latitude Serie verbaute contact Smartcard-Reader akzeptiert -für die TPM-Sicherheitsoptionen- nur die original DELL Smartcards mit Chip.
      Diese (und es gibt da verschiedene Modelle) kann Dell alle samt nicht liefern. Oder irgend wann. Und in Europa/Deutschland schon überhaupt nicht.

      Habe eine "Crescendo™ C200 Contact Smart Chip mit iClass" bestellt und wollte zunächst mit -von Dell angebotenen" PayPal bezahlen. Denkste. PayPal Deutschland wird nicht akzeptiert.
      Erster Frust. Ich denke dann: Okay. Bezahlste eben mit Visa. Wurde auch akzeptiert. Lieferzeit etwa 2 - 3 Wochen. Weil Dell Amerika nun aber nicht nach Deutschland liefert und die Karte in Deutschland/Europa nicht bestellbar ist, erfolgt die Lieferung über Verwandschaft in Amerika nach Deutschland.
      Nach 2 Wochen wird die Bestellung/Order storniert/canceled [1].
      Ich dachte: Meine Visa-Card ist nicht in Ordnung bzw. wegen des neuen Secure-Systems gab es Probleme.
      Also noch mal bestellt. Alles durchgelaufen. Bestellung/Order wird in meinem Account gelistet und es heißt wieder warten.
      Auch diese Bestellung wird nach 2 Wochen wieder storniert/canceled[2].
      Ich denke wieder an meine Visa-Card und setze mich mit meiner Bank in Verbindung. Die sagen mit der Karte ist alles in Ordnung. Es wurden aber auch keine Umsätze gebucht.
      Okay.
      Ich bestelle ein drittes mal, und frage 2 Tage später meine Bank, ob irgendwelche Beträge gebucht wurden. Meine Bank bestätigt die Buchung und ich bin voller Erwartung, dass es nun geklappt hat.
      Denkste.
      2 Wochen später wieder alles storniert/canceled[3]. Ich glaub ich viel vom Glauben ab.
      Nun habe ich mir gedacht, dass Dell eventuell stutzig wird, weil ich mit einer deutschen Visa-Card auf einem amerikanischen DELL-Account mit amerikanischer Lieferadesse kaufen will und die nun denken, die Visa-Karte sei eventuell geklaut oder nicht clean.
      Bleibt nun nur noch die letze Möglichkeit:
      Ich bitte meinen Onkel/Uncle die Karte für mich bei Dell zu kaufen und diese dann zu mir zu schicken.
      Er sagt: kein Problem, richtet sich bei DELL einen Account ein und bestellt die Smart-Card mit seiner Visa-Card an seine Adresse.
      Ich denke mir wieder: Alles okay. Jetzt muss es ja klappen.
      Denkste. Nach 2 Wochen auch bei ihm alles storniert/canceled[4].
      Nun ruft er bei DELL Amerika an und fragt was, wie, warum. DELL ahnungslos.
      Er bestellt noch einmal.
      Und was soll ich sagen.
      Nein. Nein. Nix Karte erhalten.
      Nach 2 Wochen alles storniert/canceled[5].
      Diesmal ruft DELL meinen Onkel an und sagt: Die "Crescendo™ C200 Contact Smart Chip mit iClass" ist momentan nicht lieferbar.
      Gleichzeitig fragen sie, ob er denn gerne verständigt werden möchte, wenn die Karte wieder lieferbar ist. Da habe ich nun dankend abgelehnt und mich gleichzeitig gefragt ob die mich noch länger verarschen wollen.


      So.
      Und nun kommst ihr. :thumbsup:

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al Bundy ()

    • Ich könnte mir gut vorstellen das du den Rechner gar nicht bekommst. Die 8300er Serie ist im Moment nicht mehr auf der Dell Website, wahrscheinlich wegen den Sandybridge Problemen bei Intel.
      Dell XPS 420, Q6600, 3 GB, Sapphire Vapor-X Radeon HD 4850, 1024MB
      Dell Dimension 8300 Washington, P4C-2,6 GHz, 2,5 GB, Nvidia 7600GS
      Dell S2409W