Eyefinity mit Q9300, möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eyefinity mit Q9300, möglich?

      Sehr geehrte Community!

      Ich würde euch um eure Meinungen zu folgendem Sachverhalt bitten:

      Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mal Eyefinity auszuprobieren. Zu diesem Zweck würde ich meinen Dell XPS 430 mit einem Core2Quad Q9300 (4 x 2,5GHz) und einer Ati 4850 aufrüsten. Dazu habe ich mir eine XFX 6850 angeschaut. Aufgrund des Netzteils (375W) und der Steckerbelegung habe ich nur einen 6pin-Stromanschluss zur Verfügung. Darüberhinaus würde ich mir drei Dell U2311h zulegen.

      Nun zum Knackpunkt:
      1. Reicht mein Prozessort noch aus um neue Spiele ala Dead Space 2 auf 5760x1080 zu packen.
      2. Reicht die XFX aus um Spiele auf 5760x1080 zu packen.
      3. Habt ihr sonst irgendwelche Meinungen zu Eyefinity?
      4. Sind die Monitore von der Qualität her brauchbar?

      Vielen Dank für eure Meinungen und ein schickes Wochenende.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • Da mir keiner eine Hilfestellung geben konnte, habe ich einfach mal die Monitore und die Grafikkarte bestellt und heute alles erhalten.

      Nach einer kurzen Auf- bzw. Einbausession, hbae ich vorerst COD:BlackOps mal bei 5760 x 1080 getested und das sah nicht schlecht aus,
      auch wenn der Prozessor merklich am oberen Limit arbeitet. Die Grafikkarte ist dank den DualFans nicht über 60°C gekommen.
      Die Monitore sind für jemanden, der bis jtzt nur TN vor der Nase hatte, echt eine Augenweide.

      Werde mal weitertesten und später berichten.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB