GT 420m die wahre Leistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT 420m die wahre Leistung

      Hallo

      Möchte hier über meine Eindrücke und Erfahrung vom xps 15 mit der gt 420m, i5 560m, berichten,den ich vor kurzem erhalten habe,nach einer woche war er schon da (aus Shanghai),3 Wochen früher als von Dell vorrausgesagt.Ich hatte lange gezögert mit dem Kauf,da ich die Grafikkarte nicht wirklich einschätzen konnte,bin zwar "kein Gamer" aber wenn ich schon hunderte von Euros ausgebe wollte ich schon eine einige maßen Leistungsfähige GPU dabei haben.

      Verarbeitung: Die ist absolut wertig,statt plastik gibts hier aluminum,hatte mich vorm kauf schon bei Expert und Media Markt umgesehen,aber keiner ist mit dem Dell vergleichbar,das beste verabeitete Kunststoff gibt´s dort von sony samsung asus.

      Grafik: Überraschung pur !!! Mein Anspruch war eine Spielegrafik die mich animiert und aktuelle spiele mindestens auf medium ohne Ruckler wiedergeben kann,meine Erwartungen an der gt 420m wurden übertroffen.

      Hier ein paar getestete Spiele alle in voller HD Ready Auflösung (1366x768) mit dem derzeitigen 3GB Ram,den ich später nocheinmal auf 4GB aufrüsten will,8GB ist zuviel (sinnlos),denn wann wird der Ram schon mal mehr als 2-3 GB ausgelastet !

      Crysis Warhead: habe ich alles auf Gamer u,eutasisasten u. aa 16x gestellt absolut keine Ruckler !!!

      Need for speed Pro Street: alles auf ultra hoch und maximum !!!

      Need for speed Shift: "alles auf hoch" spitzen grafik,toll !!!

      Need for Speed Hot Pursit: " ALLES Hoch und Max " auch hier nicht der kleinste ruckler !!!

      Far Cry 2: Alles auf Ultra ,nicht nur beim spazieren gehen in der sonne auch in hitzigen feuergefechten,keine ruckler !!!

      Mafia II: Alles auf Max bis auf Schatten (medium),aa16x,läuft 1a wie es in sehr hitzigen Situationen aussieht weiß ich nicht habe nur 30min. getestet !

      FiFA: Klar, auch hier alles auf Max,null problemo !

      Sniper Ghost Warrior: Alles high !

      Tropico 3: Fast alles auf HOCH, 2 Einstellungen auf Medium läuft flot!

      Street Fighter IV : Alles Hoch- QAA 16x !


      Die Gt 420 erfüllt all meine Wünsche.Selbst auf Medium Einstellungen sehen die meisten Spiele immer noch sehr gut aus,ohne Adler Augen sind kaum unterschiede auszumachen!
      Die Temperraturen laut SpeedFan v4.42: Beim Spielen und beim Windows Leistungsindex stiegt die GPU Temperatur auf 60-66c.Im idle 45-54c.Bei der CPU sind die Temperaturen identisch.Das Netzteil ist stets lauwarm.


      Lüfter/abwäreme: leise,beim dvd brennen ist er hörbar,aber sonst eher ein ruhiger Geselle.Mein alter laptop HP NC6000 und der meiner Freundin (esprimo) sind dagegen richtige krachmacher.Nach einer stunde spielen (pro Street) ist die untere linke seite schon sehr warm aber richtig heiß gehts hier nicht unbedingt her.
      Display: Ist angemessen und gut,anspruchvolle user geben hier vielleicht nur ein okay.Das spiegeln auf dem Display kommt nur vor wenn man eine Lampe hinter sich leuchten hat oder der Bildschirm schwarz ist.

      Unentschlossene "Gamer" können sich bei Amazon weitere Kundenbewertungen (z.B.über Acer)sowie bei Notebookbilliger.de und Youtube(z.B. youtube.com/watch?v=nuFcPdwXyRE ) oder ( [url]http://www.youtube.com/watch?v=pHXSp5QXxfk[/url] )weitere Infos einholen über die GT 420.

      notebookcheck.com/Welche-Spiel…ten-fluessig.13827.0.html
      Hier wurde wohl auf Full HD getestet.


      Fazit:Bin Super zufrieden... leise,hübsch,stabil und schnell !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maikmario ()

    • Von mir auch schon mal Danke!

      Wurde gerne mal wissen was die Temperaturen in zahlen sagen, es gibt da so ein kostenloses tool, wäre cool wenn du das mal testen könntest

      das findest du hier:
      webtemp.org/index.php?page=webtemp&lang=de
      Asus U36JC

      Intel i5 480M (2 x 2,67 - 2,9Ghz)
      LED TFT 13,3" ( 1366 x 768 )
      8GB RAM DDR3 (Dual Channel)
      OCZ Vertex2 60GB SSD
      Nvidia 310M (1GB)

      Windows 7 64bit
      Ubuntu 11.04 64bit