Wlan Router an Router?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Router an Router?

      Ich habe momentan ein DesktopPc. Dies will ich jedoch jetzt ändern und mir ein XPS zulegen. Ich habe meinen jetztigen Pc über einen Router mit meinem Modem verbunden. Ist es möglich, an den Router noch einen WlanRouter anzhängen? was sagt ihr zu Wlan? bringt es etwas?

      Ach ja, ich kann meinen Router nicht gegen einen WlanRouter wechseln, da meine Eltern mir das leider nicht erlauben (anscheinende Krebsgefahr ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mmaurer ()

    • hmm Wlan ist Wlan - ob mit oder ohne Router. d.h. deine Eltern haben nichts gegen Wlan aber gegen Router? Du brauchst dann einen Router der den Funkzugang zu dem Internetanschluss sicherstellt ... wenn du wlan nutzen willst, muss es einen wlan zugangspunkt geben - sonst kein Wlan.

      Übrigens: Habt Ihr ein schnurloses DECT Telefon zu Hause? Die strahlen mehr als WLan ... glaube ich zu wissen

      Best TMA666

      Bei weiteren Fragen gerne PN
      XPS 1710
      Windows 7
      NVIDIA® GeForce® Go 7900GTX
      Intel® Core™2 Duo T7400
      Hitachi Travelstar 7100 RPM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TMA666 ()

    • ne meine eltern sind gegen wlan egal ob router oder nicht. aber wenn ich an das Netzwerkkabel, das an meinen Pc geht einen Wlanrouter anhängen würde und den hinter meinem Schreibtisch verstecken würde, gäbe das wahrscheinlich keine Probleme. Wollte nur mal wissen ob dies möglich wäre...
    • Die Strahlungsleistung von Wlan Geräte liegt im Schnitt bei 0,1 Watt bei vielen Handys über 1,0 Watt (abhängig vom verwendeten Netz).Außerdem hältst du das Handy beim Telefonieren direkt an den Kopf.
      Wenn du also ein Handy benutzt solltest du dir über Wlan keine Gedanken machen. ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Original von Cyrus
      Der Wlan standart hat eine strahlung die auf dem niveu liegt wie ein Babyfon.
      Also absolut unbedenklich.
      Ein schnurloses Telefon hat eine strahlung die um das 20fache höher ist.


      Mir ja auch klar. Hab schon vieles gelesen. Nur ja eben meine Eltern glauben nicht daran. Mal schauen, wenn ich dann mein XPS habe..
    • Also ich würde dir an der Stelle gerne eine Zeitschrift oder so was empfehlen, damit deine Eltern was zu lesen haben, das Problem an der Sache ist, dass es im Moment keine Zeitschrift gibt, weil es allgemein zu wenig Erfahrungen und Messungungsergebnisse gibt.
      Versuch einfach noch mal mit ihnen zu reden, n paar Fakten, hat bei meinem Dad auch geklappt (auch wenn der Router schon im Keller stand :D). Versuchs mal einzeln bei deinen Eltern, dann haste auch ne größere Chance ;) Mit dem Handy kannste wie TMA666 schon gesagt hast auch DECT Telefone erwähnen.

      Und ich denke schon, dass das mit dem Zugriffspunkt im Netzwerk klappt, warum nicht.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • mach den Router dran und versteck ihn dann bilden sie sich auch nichts ein =)

      Hatte mal einen schönen Bericht gelesen über eine neue Funkzelle in einem Dorf.. Die Leute konnten nicht mehr schlafen jeder hatte Kopfschmerzen und alles.. Da meinte die Telekom nur was wird dann erst sein wenn wir ihn anschalten =)
    • Das war in nem Nachbardorf genau so. Vodafone hat nen neuen Mast aufgestellt. 2 oder 3 Wochen später standen die Einwohner mit Unterschriftenlisten, Petitionen, Briefen, etc beim Bürgermeister. Angeblich sollen die Messwerte sogar höher gewesen sein als zuvor, man könnte nicht mehr schlafen. ?(
      Ne Woche drauf äußerte sich Vodafone in der Zeitung. Wenn es jetzt schon so ist, was soll dann erst geschehen, wenn sie den Mast in Betrieb nehmen.
      Ich denke, dass es schon größenteils Einbildung ist, man weiß dass es da ist, aber nicht was es anrichten kann.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Hatten auch vor kurzem so nen Mastquatsch hier..
      Prompt sind sämtliche "besorgten Bürger" am Start mit Flugzetteln usw.. Und jetzt, ein paar Wochen später steht das Ding und niemand sagt mehr was ^^
      Telefonieren wollen se alle aber den Mast will niemand :rolleyes:

      Naja genaugenommen ist auch Atmen krebserregend, pommes sind eh böse und wir alle ersticken an Feinstaub und werden langsam aber sicher von der Sonne kaputtgestrahlt. Wenn ich schon früh an Mutationen und Giften krepieren muss dann bitte doch wenigstens mit WLAN und Pommes :D
      Will außerdem nicht wissen wieviel Schaden die ganzen freigesetzten Stresshormone bei so Handymast-Aufregern im Körper anrichten..

      Who cares bis ich so alt bin gibts eh ne Pille dagegen oder ich klone mir ne neuen Körper :P

      In diesem Sinne.. Viel Spaß beim Strahlen
      [Blockierte Grafik: http://www.sloganizer.net/style3,VanDimitri.png]
      XPS M1710 => Core 2 Duo T7400 2.16 GHz || 2 Gig RAM @ 667 MHz || GeForce Go 7900GTX || Draft 802.11n WLAN || 120 GB HDD
    • Hier wenn du hausintern nen bisschen surfen willst. Mal in deinem Zimmer mal in der Küche oder aufm Klo und deine Eltern wollen kein WLAN, gibts halt noch die alternative PowerLAN. Ist zwar nicht ganz so die Freiheit wie WLAN, aber wo ne Steckdose ist, ist halt auch Internet.
    • Denkste vielleicht nicht, das fällt n bisschen auf, wenn du da mit deinem XPS rumschleichst und surfst? :rolleyes: War nur noch mal so n kleiner Gedanke von mir... ;)
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Das beste ist ja ehh ne UMTS-Flat, dann kannste auch im Wald, Schwimmbad oder in der Kirche ins Internet.
      Mit HSDPA geht das sogar mit bis zu 3,6 Mbit. Frag aber vorher deine Eltern nach ner Taschengelderhöhung :rolleyes:

      Naja Kirche ist schlechtes Beispiel da geht sowieso keiner hin...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TReaper ()

    • Wenn er denn UMTS bei sich hat... Bei mir gehts nicht :], genauso wie DSL.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc