N95 oder T-Mobile Ameo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • N95 oder T-Mobile Ameo

      Hi,

      hat jemand von euch nen N95 oder ein Ameo?
      Muss mich diesen Monat entscheiden welches ich der beiden Geräte nehme.

      Hat jemand von euch eins der beiden Geräte? Würde mich mal interessieren in wie weit ihr mit der Alltagstauglichkeit zufrieden seit, gerade wenn ihr Besitzer eines Ameos seit. Hatte es mir zwar auf der Cebit angesehen, aber erst auf lange Zeit werden wohl beide Geräte ihr wahres Ich zeigen.
    • Ich hab zwar keines der beiden, aber ich kann dir sagen, dass das N95 zwar top Funktonen hat, aber eine Sch*** Verarbeitung. Schau dir die beiden einfach mal beim tmobile händler an oder bei nem nokia shop.
      - Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
      mhpro.cc
    • Hallo zusammen,

      hab den thread etwas spät gesehen, daher erst nun mein statement.
      Ich selbst habe das N95 und bin sehr zufrieden damit, da es wirklich ein eierlegende wollmilchsau ist. Ich nutze das N95 als normales Telefon und um Unterwegs surfen zu können ob mit dem Handy oder in verbund mit einem Rechner (BT oder USB kabel möglich).
      Im ganzen konnte ich nur zwei Probleme feststellen.
      1. Die Akkulaufzeit kann recht kurz sein, vor allem am Anfang wenn man das Gerät neu hat und sehr viel rumspielt, hält der akku nur 5-7 stunden. Jedoch muß man bedenken das der GPS Empfänger sehr viel Strom benötigt. Während dieser "Spielzeiten" ist die Displaybeleuchtung immer an, und auch die Datenübertragungen benötigen eine menge Strom. Seit ich das Telefon normal benutze habe ich auch Laufzeiten von 5-7 Tagen abhängig von nutzung und art des Netzes (UMTS verbraucht mehr Strom als das GSM Netz. Zwar verwendet UMTS eine niedrigere Sendeleistung jedoch diese konstant. Während GSM mit stärkerer Sendeleistung allerdings gepulst arbeitet.). Wenn man täglich viel surft sowie öfter das GPS verwendet sollte man das Gerät wenn möglich täglich laden. Nutzt man das N95 um Datenübertragung für einen Rechner nutzt, hierbei ist eine konstante übertragung aktiv, sollte man das N95 am besten mit Netzteil betreiben, da hierbei der Akku innerhalb weniger Stunden leer ist. Da ich diese Funktion meist im Zug nutze und nur eine Steckdose zur verfügung habe, habe ich mir einen kleine mehrfachsteckdose besorgt und bin somit im Zug ständig mit dem Internet verbunden.
      2. Aufgrund dessen das ich das N95 auch zum chatten und surfen verwende wäre ich sehr froh wenn es eine vollwertige Tastatur hätte. Ich dachte dies kompenzieren zu können indem ich eine Lasertastur verwende die ich etwas vorschnell gekauft habe, mußte jedoch feststellen das sich diese bis jetzt nicht verbinden lässt. Daher suche ich nier noch eine Lösung damit ich auch ohne Laptop gut chatten oder surfen kann ohne den laptop zu verwenden.

      Hoffe ich habe dir bei deine entscheidung geholfen.

      cu
      Welpi


      EDIT: zur Qualität: Im nach oben geslideten zustand (zahlentastatur offen) wackelt der obere teil leicht. Dies könnte ich beheben lassen wenn ich das Gerät einschicken würde. Dies stört nicht im Betrieb und ich weiß noch nicht ob ich es beheben lasse. Sonst konnte ich keine qualitativen mängel feststellen.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von welpi ()

    • Hi, danke für deinen Erfahrungsbericht.

      Mich würde noch interessieren mit welchem Vertrag du surfst. Bin auch als auf der Suche nach einem gescheiten Vertrag, da meiner am 1.9. ausläuft und ich wegen Rufnummermitnahme mich rechtzeitig drum kümmern muss.

      Finde die BASE Flat ganz cool, weil ich beim Sufen nicht dauerend auf die Uhr/Volumen gucken will. Leider unterstützt BASE/E-Plus noch kein HSDPA.

      EDIT:
      Habe mich jetzt übrigens auch für das N95 entschieden, weil mir das Ameo einfach zu unhandlich war, leider muss ich bei der Telekom nen bisschen lange Warten, da die momentan nicht liefern können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TReaper ()

    • ahoi,

      ich persönlich hatte eh bereits einen vertrag bei eplus. Daher habe ich einfach die Datenflate von eplus genommen. Da die als zusatz zum vertrag bei 39 euro liegt. Persönlich bin ich evt. auch interessiert die flat von base zu nutzen muß aber noch meine vertragsmodalitäten abprüfen. Bin aber auch recht zufrieden mit der flat von eplus auch wenn hier weder edge noch hsdpa angeboten wird. Die übertragung mit 56 k (gprs) und 384 (umts) erscheint mir bisher ausreichend. Muß jedoch mal noch testen ob die umts übertragungsrate ausreicht um wow damit zu spielen.
      Wenn du wert auf edge bzw. hsdpa legst mußt du dir vermutlcih einen vertrag bei D1 oder D2 besorgen. Allerdings liegen hier die preise für eine flat vermutlich höher.

      cu
      Welpi
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb