Bluetooth kommt gar nicht klar!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluetooth kommt gar nicht klar!

      Hallo Leute,

      das ist hier mein erster Post. Zu meiner Person: Ich bin ein 25 Jahre alter Student im Wirtschaftsingenieurwesen. Im November habe ich mir den aktuellen Dell XPS 15 geholt.

      Zu meinem Problem:

      Ich habe mir den Laptop mit Absicht mit einem internen Bluetooth Adapter bestellt, weil ich keine Lust mehr hatte USB-Schnittstellen mit lästigen Mausempfängern zu blockieren.
      Mittlerweile wünsch ich mich in diese Zeit zurück.

      Ich habe mir zum neuen Laptop dementsprechend eine Bluetooth Maus gegönnt. Eine Microsoft Notebook Mouse 5000. Schon kurz nach dem ich mir die Maus gekauft hatte und installiert hatte,
      begannen die ersten Probleme, die ich aber schnell ausfindig machen konnte. Die Maus ging zunächst nur nicht mehr, nachdem ich geskypt hatte. Ein merkwürdiger Fehler wie ich fand. Aber
      was will man machen. So habe ich jedesmal, wenn die Maus nicht mehr funktionnierte nach dem Skypen den Computer neugestartet und sie ging dann wieder.

      Seid heute geht die Maus garnicht mehr. Ich weiß absolut nicht mehr weiter. Mein Laptop erkennt die Maus ab und zu, nur auf einmal, mir nichts dir nichts, will mein Laptop einen Kopplungscode
      von mir. Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass 0000 oder 1234 gänigige Kopplungscodes sein sollen... das traf auf meine Situation aber leider nicht zu. Ich habe mir dann eine Maussoftware
      von Microsoft runtergeladen, in der bechrieben war, dass wenn nach Kopplungscodes verlangt wird, man keinen eingeben muss, sondern einfach so weiterklicken soll. ABER, es geht nicht ohne irgendeine
      Eingabe weiter!!! Das heißt, ich muss jedesmal irgendeine Nummer eingeben, damit sich irgendetwas tut... Natürlich kein Erfolg.