Dell XPS 730 neues Mainboard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dell XPS 730 neues Mainboard

      Hallo,das Mainboard in meinem Dell XPS 730 ist defekt,ich habe jetzt ein ASUS P5P43TD Pro eingebaut.Wie schließt man die Mastersteuerung am Board an? Ich habe auch ein neues Netzteil (BeQuiet Dark Power 1000W) eingebaut,oder ist es besser das von Dell eingebaut zu lassen?
      Kühlung sollte auch die Dell H2C Kühlung bleiben.Es geht einfach nur darum das defekte Board zu ersetzen.Ich wäre dankbar über eine Einbauanleitung oder sowas in die Richtung,da bei Dell irgendwie alles anders ist,als bei Standard Rechnern.

      Gruß

      Kai
    • Hallo Kai,

      hast Du vor dem Ausbau des alten Dellboards keine Fotos gemacht?

      Ist dann immer eine leichte Hilfestellung bzgl. Neuanschluß der einzelnen Kabelverbindungen.

      Die Platine geht an ein internen USB-Anschluß vom neuen Board und an einen Stromanschluß - deswegen würde ich das alte Netzteil so lange im System lassen, bis der Rechner läuft.

      Ich hatte damals für dieses Projekt :

      XPS 730X Selfmade Gaming Machine

      mir die Dokumentation von der Masterplatine von der amerikanischen Dell Seite runtergeladen und beim Verkauf des Systems dem Käufer mit gegeben.


      Wichtig ist aber jenes :

      forums.rampantspeculation.com/….php?p=57013&postcount=33


      Gruß Dirk
      Asus ROG GR8 II, Harmon Kardon Soundstick, 2x Dell U2711

      twitter.com/Dirkatxpsforum


      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dirk ()

    • Hallo Dirk,ich habe alles soweit angeschlossen wie es sein soll,es fehlt nur ein Stecker,der von der Masterplatine mit dem Board verbunden wird,ich denke der ist für Power,LED'S und Reset zuständig.USB ist richtig angeschlossen.Ich weiß auch nicht wie die Kabel belegt sind,weil die alle schwarz sind.

      Gruß

      Kai
    • Kai2712 schrieb:

      Hallo Dirk,ich habe alles soweit angeschlossen wie es sein soll,es fehlt nur ein Stecker,der von der Masterplatine mit dem Board verbunden wird,ich denke der ist für Power,LED'S und Reset zuständig.USB ist richtig angeschlossen.Ich weiß auch nicht wie die Kabel belegt sind,weil die alle schwarz sind.

      Gruß

      Kai


      Hi Kai,

      stehe grade vor dem selben Problem, hast du eine Lösung dafür gefunden ?
      Grüße Andy

      Dell XPS 710

      MS Windows 7 Ultimate 64-Bit
      CPU Intel Core 2 Extreme QX6800 4x3466 MHz
      Arbeitsspeicher 4096 MB (DDR2-667 SDRAM)
      Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 285 (2048 MB)
      Soundkarte Auzentech X-Fi Forte 7.1 Sound Card