HDD-LED "verlegen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDD-LED "verlegen"

      Hallo XPS-ler,

      ich habe seit einer Woche ein XPS 15 FHD, i7, 8GB und muss sagen, es gibt viele Ecken, die mich stören. (Kann man ein "personalisiertes" XPS an Dell zurückschicken, wie ein Buch zu Amazon? Ist ja immerhin nach meinen Wünschen zusammen gestellt worden)

      Ein Punkt, den ich bis jetzt nicht verstehe ist die Position der HDD-LED. Es gibt immer wieder Situationen, da finde ich es sehr sinnvoll zu sehen, ob gerade die HDD arbeitet. Wie kann man die einzige HDD-LED nur hinter das Display machen, der absolute Hit...

      Kennt jemand ein Tool, dass ich z.B. die LED der Caps-Lock-Taste als HDD-LED misbrauchen kann?

      Vielen Dank.

      Gruß

      bmt
    • Zu deinem Anliegen kann ich nichts beitragen, klingt sehr exotisch.

      Du kannst aber von deinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen und den Laptop ohne Angabe von Gründen zurücksenden. Einfach bei Dell anrufen, die schicken dann afaik UPS vorbei und tschüss XPS 15.
      Lenovo Thinkpad X220

      Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB
    • du willst das gerät zurückschicken, weil die HDD-LED hinten verbaut ist? :S :S :S :S :S deswegen das NB zurückzuschicken ist der oberhit
      ich wüsste nicht wann ich mal auf die hdd led gucke und wofür man das überhaupt brauch. es ist eher sinnvoll den quatsch wegzuverlegen.
      wenn ich das hier so lese, gehörst du bestimmt zur 50+ Fraktion?! (nicht böse gemeint)

      mein tipp: baue eine ssd ein.
      solche tools gibt es nicht, die du willst, weil du der einzigste auf dieser Welt bist, der das brauch :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jigs ()

    • Bin noch weit weg von 50+... ;)

      Ich denke mir, entweder baue ich die LED ein, um den Benutzer etwas mitzuteilen, oder lasse sie weg, aber dem Gegenüber des Benutzers sagt sie gar nix, oder? Wann blinkt sie schon im zugeklappten Zustand? Ich finde es richtig sinnlos, die einzige LED hinter das Display zu machen, eine zusätzliche dort wäre ja OK.

      Ich habe geschrieben, dass mich mehrere Ecken stören. Da ist noch die Tastatur (finde ich nicht wirklich gut, zum Tippen). Der 9-Zellen-Akku ist höher als ich gedacht habe, im Bios lässt sich Hyperthreading nicht deaktivieren.

      Gruß

      bmt
    • ja tastatur, kann ich nix zu sagen.
      wo ist das problem mit der höhe des 9zellen akkus? finde es gerade gut, wenn das NB angehoben ist.
      Hyperthreading ...ja ist halt notebook...da kann man wenig einstellen :)

      mit LED -->gnaz sicher, dass das nur die HDD ist, dell kombiniert ja seit kurzem sehr gerne.

      naja ich finde das ganze eher kleinigkeiten, aber wenn es dich stört dann schick es zurück.
    • warum um himmels willen sollte man hyperthreading deaktivieren wollen?
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • irgendwo muss doch das kabel von der led aufm mobo eingesteckt ein oder? warum nicht einfach die stecker tauschen?
      Mobil:
      XPS 13 L322X | i7-3517U | HD4000 | 8GB RAM | Samsung PM830 256GB | Bj 01/2013
      XPS m1530 | C2D T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | Seagate Momentus 500GB | Bj 08/2008

      Zu Hause:
      Lian Li PC-60 FN | Core i7 860 | HD 5850 Vapor-X | 8GB RAM | Seagate Barracuda 1TB | Bj 03/2010
    • Stecker tauschen würde bedeuten, das die Stecker identisch sind, das die Kabel lan genug sind und das die Elektronik, die hinter dem Kabel ist, auch identisch ist.
      Ich würde da nicht herumexperimentieren, sondern bei Nichtgefallen das Gerät zurücksenden.

      Ich finde es garnicht mal so schlecht, das die LED hinter dem Deckel angebracht ist, denn wann schaut man schonmal darauf ? Bei einer HDD hört man im Regelfall das Klickern/Klackern und bei einer SSD brauche ich keine LED. Entweder tut sich da was oder es tut sich nichts. Dann kann ich immer noch das Köpflein mal ein wenig bewegen und hinter den Deckel schauen.

      Früher waren User am nörgeln, das die LED vorne blinkte und empfanden es als störend, jetzt wurde die LED nach hinten verlegt und schon wieder ist es falsch :D
      XPS 15 L501x | i5-460M | 8GB RAM | 256GB Samsung 470 SSD | Geforce GT 420m | Full HD B+RGLED | BluRay Brenner | Dell 5540 Mobiles Breitband | Intel 6200 | VOS bis 12/2013 12/2014 (verlängert)
      Full-HD Display-Tausch in 10/2014 --> wieder gestochen scharf
    • Man kann machen was man will es findet immer Jemand einen Furz zum nörgeln. :rolleyes:

      Denke nicht das die LED einfach am Kabel ist. Da wird ne kleine Platine sein und fertig.

      Hab grad mal geschaut. Ist auf ner Platine. Da ist nix mit verlegen oder sonstwas. :rolleyes:
      Gruß
      Markus
      Ex Dell Techniker
      [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160423/lw6jaz6s.jpg]
      Alle Angaben ohne Gewähr!!.

      Apple MacBook Pro 15 Retina: 8GB, 256GB SSD, MacOSx 10.10, Win 10 Bootcamp :love:
      Latitude Z600: 2GB, 2x 64GB SSD, Win7 pro 64bit :thumbup:
      Acer Travelmate P259 Firmenbückstück, jedes iPad ist schneller :D
    • Vielleicht reicht es dir ja auch aus, wenn du die Festplattenaktivität in der Taskleiste anzeigen läßt. Dazu gibt es verschiedene freie Tools.
      Z.B. Free HDD LED oder DiskLED.
      Werner
      PS: Ich kann dein Ansinnen durchaus verstehen ;)

      -----edit----
      Sorry, ich hatte nicht gesehen, dass der Beitrag schon was älter war. Aber vielleicht hilft es ja trotzdem jemanden.