[iPad] Airplay Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [iPad] Airplay Problem

      Hey...

      Erstmal, ja ich weiß, dass gehört zwar eig nicht hier her, aber die meisten User lesen ja nur die Top 10 und da ist "Alles was nicht passt" ja nicht dabei ;)

      Also folgendes Problem: Hab seit kurzen die App "djay". Würde die Musik gerne über Airplay streamen, aber leider ist der Ton per Bluetooth einfach nur "kratzig". Also deren Support kontaktiert und die meinen ich solls über W-Lan streamen. Doch leider wird da die Option Airplay gar nicht angeboten (weder per Ad-Hoc, noch mittels Router), auch nicht bei iPod. Der Support meinte, das ist dann ein Problem von Apple. Bei Apple ist der Support aber nur 90 Tage gratis (E-Mail Support gibt es sowieso keinen... wer kommt den auf so einen Schwachsinn?!?) und danach pro Supportfall 35 Euro, darum frage ich zuerst mal hier. Das einzige was ich in dem 15 minütigen "Streitgespräch" von ihm herausbekommen habe, ist, dass es wohl an der Subnetzmaske liegt.

      Ich kann damit leider nichts anfangen, aber ich denke, der ein oder andere hier kennt sich damit sicher aus und kann mir weiterhelfen :)

      mfg
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fire99 ()

    • Kenne mich da nicht sooo toll aus jedoch sind die Protokolle für Netzwerk und Wireless genormt.

      Nach meinem Wissen braucht es beim Streaming über einen Router ein weiteres Gerät.
      Das AirPort Express... Link

      Ist zwar schon etwas her.... habe den Fred aber erst jetzt entdeckt.

      Ev. hast Du auch die Möglichkeit verschiedene Router auszuprobieren? Funzen nicht immer alle so, wie man des gerne hätte.
      • Eigenbau Zockerbude
      • MX 11 für mich Urlaub + Manchmal noch XPS 1730
      • Samsung Tab S2
      • Im Büro nur Dell-Rechner, weil die im Office einfach gut laufen!
    • Hab damals auch noch ein wenig im Apple-Forum nachgefragt und ja, man benötigt AirPort Express...

      MMn kein guter Zug von Apple, dass man bei deren Produkten eig nur mit anderen Apple-Produkten den vollen Fonktionsumfang benutzen kann
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • hm. apple wird so oder so immer fragwürdiger. Früher war ich totaler apple verfechter, weil sie echt gute produkte haben. Gut die haben sie immer noch, aber im mom versucht apple genau das was sie vor jahren ibm, später microsoft vorgeworfen haben, nämlcih ein monopol zu bauen und den markt zu übernehmen. Wer die schlagzeilen um apple ein wenig verfolgt, weiß was ich meine. Obwohl ich ursprünglich vorhatte mir dieses jahr ein iphone sowie ein ipad zu holen, habe ich beides nun abgehackt. Apple will einfach zuviele infos von mir, beide produkte senden stetig zuviele daten über mich an apple. Apple verkrault grad alle zeitschriften die im appstore waren, und bald darf man wohl eh nur noch apps einstellen die apple auch fett kohle bringen. Daher ist apple für mich nun einfach gestorben. Mein neues handy wird vermutlich wieder ein nokia werden, und wenn ich mir doch noch ein tablett antun will vermutlich ein samsung mit android drauf.
      Apple frühestens dann wieder, wenn Apple statt nur an seinen verdienst auch mal an Datenschutz, Sicherheit und die Kunden denkt!!!!

      @Fire99. Sehe das du ne 9800GTX SLI in deinem 1730 hast, hast du nen vergleich zu den 8800er gtx gespann? Weil bisher alle benches die ich gesehen habe, lag die 9800 gtx hinter dem 88er gespann.
      AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb
    • Naja ein Monopol werden sie wohl nicht schaffen können, dafür wird Microsoft mit Windows schon sorgen, aber wie du schon sagtest: Apple wird immer fragwürdiger. Dennoch kann man sagen was man will, aber eins macht Apple auf alle Fälle richtig: Auf den Markt kommen nur fertige TOP-Produkte, was man von anderen Herstellern ja nicht behaupten kann :D Ich hoffe nur, die ändern bald mal ihre Einstellung bzw gehen die Sache mit "NUR Apple funktioniert mit Apple richtig" ein wenig lockerer an...

      und zu den Grakkas... hab anfangs ein wenig mit Benchmarks getestet und die 9800M GTX hatten ein immer ein paar Punkte weniger, aber nicht wirklich relevant. In-Game eig auch gleich, nur dass mir die Spiele alla Crysis doch einen Hauch flüssiger vorkamen. Liegt aber ws am Treiber. Mit genauen Zahlen bzw aktuellen Benchmarkts kann ich leider nicht dienen, weil mir einfach ein wenig die Zeit fehlt um das System zu optimieren etc
      M17xR3: 580M GTX / i7- 2760 QM / 128 GB SSD, 500 GB HDD / 8 GB Ram / Blue-Ray Laufwerk
      XPS 14z: 520M GT / i7-2640 / 750 GB HDD / 6 GB Ram
      XPS 13: i5-6200U / 256 GB SSD / 8 GB Ram / Full-HD Display
    • Sorry aber das gibt jetzt ne Verwarnung...
      2 Threads die beide über oder fast ein Jahr alt sind ausgraben deren Themen wohl schon längst erledigt sind!
      Anderer Thread: Welches Tablet zum schön schreiben?
      MS Surface Pro 2 128GB
      Desktop - Core i5-2500k, 8GB Ram, ATI 6950 (@6970), Samsung 830 256GB, 23" LG E2350V
      vorher: Studio XPS1647 - Core i5-540m, 4GB Ram, ATI 4670 (@800/888Mhz), Samsung 830 128GB, 15,6" FHD WLED, 9 Zellen Akku, 130W NT