Graues Bild bei Bluray

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Graues Bild bei Bluray

      Hallo,

      habe ein NB mit einer GTX 460, habe bei der Wiedergabe von BD mit PowerDvd 10 eine sehr schlechtes Bild, sehr schlechter Schwarzwert, alle dunklen Bereiche sind sehr grau und mit viel Grain. Habe schon mehrer Bd´s auspobiert ist aber bei jedem Film. Bei er Wiedergabe von HD-Inhalten von Platte ist das Bild Top, top Schwarzwert und schöne brilliante Farben. Habe in nem anderen Forum gelesen, man soll im ControlPanel von Nvidia bei Adjust Desktop Settings, bei Digital Color das Format von RGB auf YCBCr444 umstellen, kann aber keine derartigen Menüpunkt finden.
      Hatte jemand ein ähnliches Problem und kann weiterhelfen?

      Vielen Dank
    • Morgen,
      schwierig da ne passende Ursache zu finden. Beim ersten Lesen des Titels dachte ich sofort "HDCP"... was wohl als Ursache ausfällt.
      Ich würde erstma den Grakatreiber neu installieren und ein anderes Abspielprogramm testen.

      Edit: RGB auf YCBCr444 sollte in aller Regel ja nur bei externen Monitoren einen Unterschied machen.
    • Insider schrieb:

      Hat die Asus Community kein Forum?

      Ist das nötig, dass Du so hier "rumtrollen" musst.
      Wenn Du keine Lösung hast, schreib einfach nichts.
      Btw. was hast Du eigentlich fürn Rechner? Hast ja nichts in Deiner Signatur etc. stehen.

      Keine Sorge b34m73R - wenn wir helfen können, helfen wir gerne!

      Seltsam ist, dass es von der Platte funktioniert. Würd daher den GraKa-Treiber ausklammern und mir eher mal das BD-Lw? (ist doch hoffentlich ein BD-Laufwerk?) vornehmen.
      Dort mal mit nem neuen Treiber versuchen - oder versuch mal ne andere Software zur Wiedergabe des Inhalts (evtl. kann die Power DVD nicht so dolle mit HD umgehen?).
      Ich selbst hab kein BD-Lw im Book, daher kann ich sonst keinerlei Tipps dazu geben.
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ
    • Toto_XPS schrieb:

      Ist das nötig, dass Du so hier "rumtrollen" musst.

      Entspann Dich mal Bro'...

      War ne ernstgemeinte Frage. Ich nehme mal an hier werden nicht hunderte Asus User rumhängen. In einem Asus Forum sagt man vielleicht gleich "Hatte ich auch, musst Du nur xy machen und es geht wieder".

      Wenn ich mit nem Audi Prbleme hab poste ich halt nicht im BMW Forum. Mehr wollte ich damit nicht sagen. War nur diese Frage. Natürlich können wir auch helfen, aber in einem Asus Forum ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges sicherlich höher.

      Scheinbar wurde diese Anregung aber falsch verstanden...
    • Insider schrieb:

      Toto_XPS schrieb:

      Ist das nötig, dass Du so hier "rumtrollen" musst.

      Entspann Dich mal Bro'...

      War ne ernstgemeinte Frage. Ich nehme mal an hier werden nicht hunderte Asus User rumhängen. In einem Asus Forum sagt man vielleicht gleich "Hatte ich auch, musst Du nur xy machen und es geht wieder".

      Wenn ich mit nem Audi Prbleme hab poste ich halt nicht im BMW Forum. Mehr wollte ich damit nicht sagen. War nur diese Frage. Natürlich können wir auch helfen, aber in einem Asus Forum ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges sicherlich höher.

      Scheinbar wurde diese Anregung aber falsch verstanden...
      :D
      Kein Prob. - Bin entspannt, Bro'
      Nur ob es ein "vernünftiges" Asus-Forum überhaupt gibt?
      Toto


      Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
      Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
      DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ