Bluethooth Gerät wird nicht mehr gefunden!!! Brauche dringend Hilfe!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bluethooth Gerät wird nicht mehr gefunden!!! Brauche dringend Hilfe!!!

      Hallo bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe denn sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich habe einen Dell Mini 10V. Dieser ist mit Bluethooth ausgestattet. Nun habe ich mein System Windows XP mit dem Servicepack 3 neu aufgesetzt. Seit dem funktioniert mein Bluethooth nicht mehr. Im Bios wird es erkannt und ist aktiv. Ich habe in meinen Tasksymbolen ein Bluethooth Zeichen. Allerdings wenn ich einen rechts Klick darauf mache und auf Bluethooth-Funk Aktivieren gehe kommt die Fehlermeldung Bluethooth-Gerät wurde nicht gefunden, überprüfen Sie, dass Ihr Bluethooth-Gerät korrekt verbunden und eingeschaltet ist.

      Im Geräte Manager wird das Bluethooth Gerät erkannt uns stellt auch keine Probleme dar. Abgelegt ist: Bluethooth-Bus-Enumerator.

      Ich habe schon den Dell Treiber neu instaliert, allerdings kommt auch da die Meldung das Bluethooth nicht eingeschaltet ist und ich dies per FN und F2 tun soll. Allerdings funktioniert das nicht. Wenn ich FN und F2 drücke geht zwar die Anwahl auf allerdings nur mit dem Wireless-Lan und nicht wie früher mit Wireless-Lan und Bluethooth.

      Habe schon sämtliche Anleitung hier im Forum abgearbeitet allerdings funktioniert es nicht.

      Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen.....

      Vielen Dank schon mal vorab.....
    • Keine Ahnung, ob´s Dir auch weiterhelfen kann, aber fürs 1730er gab es mal folgende Hilfe bei Bluetooth-Problemen:

      • alte Treiber deinstallieren (und im abgesicherten Modus die Registry säubern)
      • Den Bluetooth Treiber manuell entpacken
      • Dort die Datei inst.exe manuell starten
      • Wenn eine Aufforderung kommt, das Bluetooth Modul zu aktivieren an dieser Stelle abbrechen
      • In der Taskleiste dann das Bluetooth-Modul aktivieren

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320
    • Beim Mini gibt es einen speziellen Treiber der auch das OSD erzeugt für die drei Wireless Optionen. Also WLAN, WWAN und BT. Mit FN+F2 schaltest Du wireless Optionen ein - WELCHE genau musst Du der Software aber mitteilen.
      Das geht über diese Software: Ist eine Mini-app mit ein paar MB und die gibt es hier

      Die brauchst Du auch.

      Überlege mal ob Du nicht Win7 installieren willst, läuft super auf dem Mini. Dann noch ne SSD dazu und Du erkennst ihn nicht wieder. So hab ichs gemacht.
    • Die nackige XP Installation installiert nur einen allgemeinen BT-Treiber.
      Hast du den DELL BT-Treiber installiert?

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Hallo habe das gerade eben noch mit den 2 anderen dateien probiert. geht leider trotzdem nicht. hab ja noch nen 2.ten Mini 10 da steht in dem Gerätemangaer außer dem Bluethooth-Bus-Enumerator auch noch ein BCM2046 Bluethooth device. Das steht in dem anderem nicht. Original Dell Treiber habe ich instaliert. Mehrfach sogar. MFG