Win7 installiert - CounterStrike flackert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Win7 installiert - CounterStrike flackert

      Hallo zusammen,

      habe mir heute Windows 7 gekauft und sofort installiert. Alles hat bisher gut funktioniert, Grafikkartentreiber hab ich soweit auch installiert.
      Wenn ich jetzt CS starte, flackert das Bild sofort , allerdings nur bei OpenGL!!!

      Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

      Mfg Juri
    • also mittlerweile hab ich den neusten graka treiber installiert und siehe da kein flackern :D
      toll direkt nen anderes problem,
      ich spiele normalerweise auf 800x600 jetzt hab ich rechts und links schwarze balken, irgendwie skaliert der nicht obwohl es eingestellt ist, nur bei 1440x900 sind keine balken

      erbitte ratschläge
    • juri204 schrieb:

      ich spiele normalerweise auf 800x600 jetzt hab ich rechts und links schwarze balken, irgendwie skaliert der nicht obwohl es eingestellt ist, nur bei 1440x900 sind keine balken

      erbitte ratschläge


      und in so einer niedrigen Auflösung ist das Spielen besser?!?

      wie eds schon sagte, wäre es mal nett, wenn du dein system posten könntest, aber normalerweise gibt es heutzutage keinen Laptop mehr, der CS nicht in nativer Auflösung darstellen kann. Bei 800x600 bekommt man ja Augenkrebs (spricht: sieht scheise aus)

      und zu den schwarzen balken: 800x600 entspricht einem Verhältnis von 4:3 und 1440x900 16:9 oder 16:10 (weiß das jetzt nicht auswendig). Daher die schwarzen Balken...
    • Fire99 schrieb:

      juri204 schrieb:

      ich spiele normalerweise auf 800x600 jetzt hab ich rechts und links schwarze balken, irgendwie skaliert der nicht obwohl es eingestellt ist, nur bei 1440x900 sind keine balken

      erbitte ratschläge


      und in so einer niedrigen Auflösung ist das Spielen besser?!?

      wie eds schon sagte, wäre es mal nett, wenn du dein system posten könntest, aber normalerweise gibt es heutzutage keinen Laptop mehr, der CS nicht in nativer Auflösung darstellen kann. Bei 800x600 bekommt man ja Augenkrebs (spricht: sieht scheise aus)

      und zu den schwarzen balken: 800x600 entspricht einem Verhältnis von 4:3 und 1440x900 16:9 oder 16:10 (weiß das jetzt nicht auswendig). Daher die schwarzen Balken...
      1440/900 = 1,6 also 16:10
      XPS M1530 Smoking Black | T9300 | 8600M GT | 4GB RAM | 200 GB (7.200rpm) | 3 Jahre VOS | 1440x900 Display | Win 7 x86 :baby:
      Phase 1 16.06.
      Lieferdatum 14.07.
    • hi, sorry dass ich mein system nicht gepostet hatte, also

      Intel core 2 duo 2,5ghz
      4gb ram
      nvidia geforce gt8600m 256mb
      windows7 home premium

      das problem hat sich auch schon wieder erledigt zum glück, die skalierungseinstellung springt irgendwie bei win7 immer wieder zurück, es hat aber trotzdem irgendwie funktioniert
      ich hab gestern dann auch wieder gespielt, das ging auch eigentlich die meiste zeit ohne probleme

      dann aber zum schluss hab ich gemerkt ,dass es bei smokes die fps runterhaut (das bild schwimmt einwenig), was ich vorher nicht hatte (bei vista)
      vielleicht weiß einer von euch welche grafikkarten einstellungen dafür infrage kommen, dass ich die dann richtig einstelle, hab ja den grafikkartentreiber neuinstalliert dementsprechend ist da noch alles auf standard außer vertikale sync für 100fps
    • Fire99 schrieb:

      und in so einer niedrigen Auflösung ist das Spielen besser?!?

      wie eds schon sagte, wäre es mal nett, wenn du dein system posten könntest, aber normalerweise gibt es heutzutage keinen Laptop mehr, der CS nicht in nativer Auflösung darstellen kann. Bei 800x600 bekommt man ja Augenkrebs (spricht: sieht scheise aus)

      also man sagt dass 800x600 die standard einstellung für cs ist daher solls besser fürs spielen sein, hab früher mal auf höhren auflösungen gespielt aber mittlerweile komm ich mit 800x600 viel besser klar und die models sind entsprechend größer, bei 1440x900 ist das bild zwar scharf aber alles zu klein, und man gewinnt auch an performance bei der niedrigen auflösung
    • eds schrieb:

      @juri204

      Welches Notebook? M1730? M1530?


      Ich tippe mal auf ein M1530 ;)

      Intel core 2 duo 2,5ghz
      4gb ram
      nvidia geforce gt8600m 256mb
      windows7 home premium


      und zu deinem Problem: Also wir reden hier von CS oder? Nicht CS:S... zwar nur ein kleiner Unterschied, aber der Genaugkeit halber :)

      Von Performance braucht man bei dem Spiel eig nicht reden. Mit höchsten Einstellungen und 1440*900 Auflösung MUSS das Spiel butterweich laufen und die FPS müssen weit jenseits der 60er Marke sein... und das die niederigere Auflösung besser sein soll, hab ich noch nie gehört.

      Wenn dir die FPS einbrechen würde ich auf ein Temperaturproblem schließen. Logge sie mal mit und poste sie hier...

      Achja... den alten Treiber vorher wohl RICHTIG gelöscht? und bei den Einstellungen braucht man normal nicht mehr viel rumstellen und ob man bei CS jetzt 100 oder 105 FPS hat, ist dann auch schon egal ;)
    • also ich rede natürlich von cs1.6 nicht von cs:s und vom xps1530 ;)
      ehm also das temperaturproblem habe ich versucht mit einem externen kühler zu lösen, der laptop ist auch relativ kühl würd ich mal behaupten, aber wäre natürlich möglich dass es wieder daran liegt
      welches programm kann ich nochmal für die wertemessung nehmen ?!

      der laptop war im juni in reparatur weil das mainboard wohl kaputt war, hab jetzt wieder 2jahre garantie drauf, ich hatte leider vergessen zu sagen dass sie den interne kühler mal austauschen sollten(glaub der lief nicht mehr so gut), denke nicht dass die das gemacht haben