XPS m1530 - 9 Zellen Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XPS m1530 - 9 Zellen Akku

      Hallo,

      wie im Topic schon beschrieben suche ich einen 9-Zellen-Akku von DELL für mein XPS m1530.
      Vielleicht will ja einer von euch einen loswerden?
      Oder will jemand (Metallicum?*g*) eine Sammelbestellung starten?

      Meldet euch!!

      Lg
    • lol, hätteste mal nicht alle verkauft, Metallicum :D

      Mein Akku mag leider auch nicht mehr so lange halten...warum kann man in die Laptops nicht einfach normale Mignon-Akkus reintun, die jeder wechseln kann -.-
      M1530 | T8300@2,4GHz | 8GB RAM | 1920x1200 | 8600M GT | SSD OCZ Vertex3 120GB | 9-Zellen-Akku (Nachbau) | Debian (& WinXP) | seit 29.05.08
    • Hey,
      bin auch auf der Suche nach einem 9 Zeller Akku von Dell. Der Techniker hat mir einen angeboten für 117€. Finds zu teuer!

      Falls eine Sammelbestellung zustandekommt, wäre ich dabei.
      Am liebsten zu dem Preis von Metallicum (90€) :D
      XPS 1530
      Windows 7 Home Premium x32
      Intel® Core™2 Duo 2,5Ghz
      8600GT
      4GB RAM
    • 117€ klingt für ein DELL Angebot aber verdammt billig! und scheinbar gibt es auch wieder welche? !

      Metallicum sollte da echt mal wieder anrufen ;)
      M1530

      Bestelldatum: 23.06.2008
      Voraussichtliches Lieferdatum: 07.07.08
      2. Voraussichtliches Lieferdatum (am oder vor dem): 01.08.2008 :evil:

      Tatsächliches Ankunftsdatum: 22/07/2008 :)
    • Nicht immer nur reden. HANDELN

      Hier gibts das Teil in China.
      Lieferzeit etwa zwei Wochen, aber für einen original Akku günstig. ggf. kommt EUST und Zoll dazu.

      Da kannst du Sammeleinkauf machen.

      Google ist mein Freund. Deiner auch?

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit
    • Al Bundy schrieb:

      Nicht immer nur reden. HANDELN

      Hier gibts das Teil in China.
      Lieferzeit etwa zwei Wochen, aber für einen original Akku günstig. ggf. kommt EUST und Zoll dazu.

      Da kannst du Sammeleinkauf machen.

      Google ist mein Freund. Deiner auch?

      .


      Was ist falsch erstmal darüber zu reden :) Außerdem habe ich gemischte Meinungen über Akkus aus der Bucht gelesen. Da ich selbst keine Erfahrung damit gemacht habe, kann ich es schlecht einschätzen, ob es das Risiko wert ist. Z.B. im Falle eines Defekts weiß ich nicht, wie schnell und reibungslos die Abwicklung abläuft.
      Es sei denn du hast gute Erfahrung damit gemacht und der Service läuft reibungslos. Aber das kann ich so aus dem Angebot ja nicht unbedingt herauslesen.

      Wenn jemand hier im Forum (z.B. Metallicum) günstig an die Dell Akkus herankommt - auch wenns noch bissl teurer als die Bucht ist - dann ist mir das irgendwie lieber. Falls Probleme auftreten, dann setze ich mich lieber mit den Dell-Techniker auseinander, da ich bisher gute Erfahrung gemacht habe.

      Und außerdem ist das Forum doch da, um zu diskutieren ;)

      Lg Suppe
      XPS 1530
      Windows 7 Home Premium x32
      Intel® Core™2 Duo 2,5Ghz
      8600GT
      4GB RAM
    • ... zu den Dell-Akkus habe ich leider keine Erfahrungswerte, aber ich habe seit ca. 4 Monaten einen "bösen" China-Akku für meinen eeePC in Betrieb und kann nichts schlechtes darüber berichten.
      Wieso auch: oftmals stammen die Zellen aus den gleichen Fabriken, wie die der Markenhersteller. Dell produziert auch nicht selber, sondern nutzt die Globalisierung zur Kostenersparnis.

      Und ob die Elektronik bei den Import-Akkus wirklich immer noch so schlecht ist, wie zu Anfangszeiten wage ich zu bezweifeln.
      Auch die ct hatte vor einiger Zeit die China-Billigakkus getestet und kam zum selben Ergebnis: alles OK, nur billiger.

      Also: traut Euch (just my 2 Cent)

      lg
      Deva
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/7013/xpsteamdeva.png]

      XPS M1730 - Smoke Grey • Core 2 Extreme X9000 3.0 Ghz • Dual SLI 512MB 8800GTX • 8 GB RAM • 500 GB Seagate Momentus • 120 GB SSD Intel 320

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deva ()

    • richtig.
      china ist aber nicht gleich china.
      viele hersteller lassen in china produzieren, weils günstiger ist. Die Qualität ist sehr hoch, weil der Hersteller dahinter steht.

      Gefährlich sind die billigen ChinaProdukte die im "Hinterhof" billigst hergestellt werden und was für chips verwendet werden weiß man auch nicht. Sicherheit geht da überhaupt nicht vor. Super wichtig ist, dass die Regelung einwandfrei funktioniert, sonst fliegt einem der Akku um die Ohren. Außerdem sind diese von der Qualität oftmals nicht so gut und altern schneller bzw haben auch nicht die angegebene Leistung.
      Ich habe das mal bei einem "winzig kleinen" Handy-akku gesehen. Das Handy hat es zerfetzt. Der Besitzer wollte unbedingt sparen und hat den billigsten ebay-China akku gekauft. Beim Notebook haben wir noch bissl mehr "bums" und ich habe das notebook öfters auf dem schoß *aua*
      Ich würde nie bei ebay diese super günstigen Angebote kaufen. ich spare gerne überall - nur an sicherheitsrelevanten bauteilen nicht.

      Also lieber bei einem "ordentlichen" Händler einkaufen. Nur weil es kein original ist muss es nicht gleich schlechter sein. Allerdings würde ich sehr vorsichtig sein bei ebay, weil man da schnell mal müll angedreht bekommt. Glück haben kann man immer.
    • Als ich mir damals einen neuen Akku für meinen M1530 besorgen musste und bei Dell anrief, habe ich die 117€ oder 120€ nicht wirklich als billig empfunden. Deswegen habe ich mir auch so einen "bösen" Akku aus China gekauft und ich bin wirklich sehr zufriedem mit damit. Hab den jetzt schon ein Jahr glaube ich und er tut immer noch seinen Dienst. Durch die Bewertungen bei Ebay ist es auch nicht so schwer einen guten Akku zu finden. Der den ich gekauft habe steht dem Orignal in nichts nach und hält sich gefühl sogar besser.
    • Also ich habe bezüglich dem Reich der Mitte (China) noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

      Wer den DELL Produkten aus China nicht traut oder skeptisch ist, soll beim deutschen Händler kaufen. Nur holt der seine Ware auch nur aus China ;) .
      DELL hat in China mehr Fabriken als in den USA (Texas).
      Akkus unterliegen zudem einer beschränkten Haftung.

      EBay bietet die Möglichkeit, bestimmte Produkte günstiger zu bekommen. Letztendlich wird sehr vieles in China produziert und anderswo nur noch zusammengeschraubt.

      Siehe die deutsche Autoindustrie. Die eigendliche Wertschöpfung findet auch hier zu einem gwissen Grad/Prozentsatz im Ausland statt. Verkauft wird VW aber als deutsches Produkt.

      Die Entscheidung liegt letztendlich bei dem, der das Produkt benötigt. Wenn du den Chinesen nicht traust, dann kauf das China-Produkt in Deuschland.

      .
      Gruß
      Al

      DELL XPS 15 9500, (Microsoft Surface Pro 2, Apple Macbook Air 13), 16/8/8GB RAM, 2x512/128/256GB SSD's, Intel WiFi, WWAN 5520/5530/5540/5550/5560/5600/5620 (Ericsson 3507/3607/5521) HSPA/GPS, USB 3.1 Type C, TPM-Chip, Fingerprint-Reader, DE-Backlight Keyboard's, Win 10 Pro 64Bit